vor einigen Wochen unterhielt ich mich mit meinem Nachbarn, und er fing an sich darüber zu beschweren, das sein 1200ter ja so langsam sei

Ich hab direkt den Mund zu voll genommen und erzähle ihm was man mit einem 1200er alles machen kann.(Das ich auch immer nicht meine F.... halten kann

Wenige Tage später wurden wir, im Rahmen einer Feierlichkeit

Nu hab ich den Salat, und das hier steht seit ein paar Tagen in meiner Werkstatt: Mann muss dazu sagen, das das Fahrzeug, aus dem dieser Motor kommt, einen geradezu anspringt und sagt: "Mach aus mir ein Challenger"

Konzept:
Turbo,Spritze,Low Budget

Ja, ja .... ich weiß, low Budget ist immer nur ein frommer Wunsch, davon will ich aber nichts hören und gebe mich ganz der Illusion hin.

Wir stellen uns das so vor:
1300er DK Köpfe
1:1,25er Kipper
HD-Federn einfach
Edelstahl AVs
original Nocke.
Ansaugtrakt Eigenbau (Auspuff sowieso)
Megasquirt mit Teilen aus Schlachtfahrzeugen bzw. Schrottplatz
Turbos werden hier gerade von befreundeten Schraubern angespühlt. Mal sehen ob da was brauchbares bei ist.
Mit dem "LowBudget" klappt bis auch jetzt ganz gut.
Bei einem Nachbarn fanden sich 1300DK Köpfe in einem guten Zustand. Ausage vom Besitzer: "Mmmh, ich muss mal auf dem Dachboden nachschauen, hatte doch Anfang der 90er auch einen Käfer, den hab ich damals von 1300er auf 1600ccm umgebaut. Die Köpfe müsste ich noch haben. Puhh, aber ob das Doppelkanäler sind weiß ich nicht mehr. Wenn ich sie finde, könnt ihr sie geschenkt haben."

Eine MS2 haben wir aus einer Projektaufgabe günstig bekommen.
Ein Saab 9000 (2,3LTurbo) eines weiteren Nachbarn sollte weggeschmissen werden. Da haben wir noch schnell das ganze EFI und Turbo Geraffel ausgebaut. Zumindest haben wir jetzt schonmal einen schönen Satz Einspritzdüsen (410ccm@3bar). Was noch davon zu gebrauchen ist, wird sich zeigen. Der Turbo war platt.