Ich fand eigentlich die original alu Stösselstange mit HD Feder und kein original Nockenwelle viel mutigers-bug hat geschrieben:AlufedertellerGanz schön mutig.
Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Ich war 6 Tage in Deutschland..leider muss ich da immer auch andere blöde Sachen machen,wie Haare schneiden,Kombi warten lassen,Biertrinken...crazy-habanero hat geschrieben:
bei mir würde das ne halbe ewigkeit dauern...
gruß lothar
Diesmal kam einfach übelst hinzu das ich rein garnichts an Werkzeug dabei hatte.Da gingen schon mal zwei Tage drauf für Sitzringe schneiden lassen(eigentlich wollte ich es selber machen...aber ein Werkzeug dafür ist auf schnellem Wege nicht aufzutreiben..) und Krümmer anpassen(in Ermangelung von Sauerstoff/Ace)...z.B..
BadWally hat geschrieben:Immer wieder sehr schön deine Geschichte zu lesen![]()
Aber warum keine Lashcaps verbaut? Du hattest damals noch ein Satz kaufen können bei HRengineering in Doesburg wann du auf Besuch war?
...gleiches Drama andere Adresse auf der Zeitachse...Ich hatte damals (
Es ist immer wieder gut wenn du auf Threads anwortest..eine wahre Wonne...Der Tipp mit dem Filter ist genialer als wenn du mir nen Adapter geschenkt hättest.Mint-Bug hat geschrieben: Ich hatte schon eine PN geschickt, aber vielleicht auch für andere interessant: Du brauchst den Mahle Filter OC 306 oder den MANN Filter MW75. Beide haben das 3/4-16UNF Gewinde und eine Bauhöhe von nur 52mm. Die kommen eigentlich vom BMW-Motorrad, z.B. der K 1200 RS.
http://www.ebay.de/itm/Oelfilter-Mahle- ... 2571b21482
Hallo Anton,ich hoffe das die nicht so lange drin sind.Wenn die anderen Köpfe wieder fertig sind,werde ich wieder die Doppelfedern verbauen.Allerdings haben auch die Ventile unter den Doppelfedern gelitten.Die Keile waren ganz schön stramm.Momentan schaue ich wegen Mahle Hohlventile für die Einlasseite...Zwinker Richtung Anton:-Ds-bug hat geschrieben:AlufedertellerGanz schön mutig. Die Dinger brechen eigentlich immer irgendwann. Wir haben das schon ein paar Mal gesehen.
Oder hast du welche von EP?
Federteller=Ich habe die mal bei Ebay geschossen.Einer sieht auch nicht soooo toll aus aber verbaut hatte ähnliche schon mal im grossen Turbo.Sie waren aber nicht das schwächste Glied in der Kette:-D
Aber danke für den Hinweis,
Allerdings muss ich schauen das ich den Ventiltrieb leicht halte wegen den einfachen Scat Federn,die ja nachweisslich sehr schnell an Federkraft verlieren.Wenn ich die Wahl gehabt hätte,dann hätte ich auch gern mal die Berg Einfachfedern getestet.Aber sowas habe ich leider nicht rumliegen gehabt.Also versuche ich die Scatfedern durch möglichst wenig Hub ein entspanntes und langes Leben zu ermöglichen.
Und mit dem Profil einer w110 und dem relativ leichten Ventiltrieb sollten 6000Umin plus schon eine Zeit möglich sein...aber wird werden sehen.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Das Setup habe ich in meinem 1641ccm Motor den ich vor über 9Jahren gebaut habe und der sicherlich über 100.000km auf der Uhr hat.W110,1:1,25,Serienstösselstangen,Serienfederteller.BadWally hat geschrieben:Ich fand eigentlich die original alu Stösselstange mit HD Feder und kein original Nockenwelle viel mutigers-bug hat geschrieben:AlufedertellerGanz schön mutig.
Den Motor habe ich noch im Alltag genutzt und der war auch schon 13 mal Schweiz und zurück...also das hält zu 100%...Der Motor dreht auch über 6000Umin.
http://www.youtube.com/watch?v=jY_eOhj8 ... ature=plcp
Und in Budel war er auch noch als es dieses Treffen noch gab
http://www.youtube.com/watch?v=-G8d4xlG ... re=related
Das gilt in meinen Augen als erwiesen das das gut tut:-D
Edit:Im 69er war er ja auch in original Optik drin...meine Fresse was hat das Teil schon Autos und Kilometer weg...
http://www.youtube.com/watch?v=58Pfgzlp ... ature=plcp
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Schaaaaaaaande..ich hatte noch drüber nachgedacht dich anzurufen,war mir aber sicher das du sie im Markt verkauft hast 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Sauger scheint doch immer etwas sanfter zu sein für Stösselstange als Turbo.
Mein Beispiel weil du da auch so reichlich damit streust:
2.7 Sauger: Doppelfeder, Ti-Teller usw: kein Problem
2.2 Turbo: Gleiche Kopfe, aber dann schon schnell (letzter Woche) drei von diesen:

Also Sauger = kein Turbo in bezug Ventiltrieb. Mann konnte aber glück haben, aber nicht dass anderen denken das kann alles so einfach und das hält dann immer...
Mein Beispiel weil du da auch so reichlich damit streust:
2.7 Sauger: Doppelfeder, Ti-Teller usw: kein Problem
2.2 Turbo: Gleiche Kopfe, aber dann schon schnell (letzter Woche) drei von diesen:

Also Sauger = kein Turbo in bezug Ventiltrieb. Mann konnte aber glück haben, aber nicht dass anderen denken das kann alles so einfach und das hält dann immer...
1192cc T1 N/A Challenger
OK...dann bin ich Mythbuster Junior und werde es testen:-D
Ach ja zu erwähnen ist noch das der Sauger 98gramm Scatstössel hat...also habe ich da schon mal 27gr Vorteil beim Turbo:-D.
Aber vielen Dank für deinen Einwand.Ich werde das mal im Auge behalten...
Ach ja zu erwähnen ist noch das der Sauger 98gramm Scatstössel hat...also habe ich da schon mal 27gr Vorteil beim Turbo:-D.
Aber vielen Dank für deinen Einwand.Ich werde das mal im Auge behalten...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Poloeins hat geschrieben:OK...dann bin ich Mythbuster Junior und werde es testen:-D
1192cc T1 N/A Challenger
Zwinker angekommen!!!
Reich mal deinen Anforderungskatalog rüber. Je eher-je besser. Du weisst ja wie lange sowas
im extrem Fall dauern kann. Und extrem ist bei dir ja eigentlich alles!

Reich mal deinen Anforderungskatalog rüber. Je eher-je besser. Du weisst ja wie lange sowas
im extrem Fall dauern kann. Und extrem ist bei dir ja eigentlich alles!

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Ich versuche dich einfach mal anzurufen...aber irgendwie lässt du dich ja immer von der Frau verleugnen

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
G-MAN
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Lars....
Was baust du hier überhaupt?
Ich hab den Faden verloren ...
Was baust du hier überhaupt?
Ich hab den Faden verloren ...
@Anton:Kein Problem:-D
@Rolf:Momentan baue ich eine Übergangslösung bis die Köpfe meiner Begierde neue Sitzringe haben.Da es nichts für die Ewigkeit ist und die Kilometer die das Fahrzeug dieses Jahr noch abspulen muss sehr überschaubar sind,gehe ich momentan einige Kompromisse ein.Das GUTE da dran ist das ich durch jede Änderung auch immer einiges an Erfahrungen dazu kommt.Schlecht ist das ich ziemnlich weit weg bin von vorherigen Konzept.Dringend interessieren würde mich z.B. wie sich das deutliche Minus an Ventilhub auf die Charakeristik der Nocke auswirkt...oder eben auch nicht...
Leider wird das durch die wesentlich geringere Verdichtung und deutlich mehr Hubraum nicht wirklich aussagekräftig sein.
Eigentlich will ich die ganzen Plören eigentlich nur nicht überall in der Halle verteilt haben bis die Köpfe fertig sind.Zerlegte Motoren nehmen ungefähr 10x mehr Platz in Anspruch als ein montierter Motor...eigentlich ist jetzt nur noch alles anschliessen angesagt...
Allerdings hat mein geliebter Dieselkombi names "Karabulut" die letzte Operation am offenen Herzen (Zahnriemen,Spannrolle,Umlenkrolle und Wasserpumpe) anscheinend nicht überlebt.Das wirft etwas zurück.Auch finianziell weil nun nen Dieseldaimler her muss...der natürlich auch bezahlt werden will
...Am Dienstag morgen bekomme ich bescheid wie es um das "Dreckigste Auto der Welt" steht...
Wenn er das wegesteckt hat,werde ich ihn zur Belohnung mal waschen,einen Ölwechsel mit Filter machen und mal einen Weg in die Schweiz nicht "pedal to the metal" fahren

@Rolf:Momentan baue ich eine Übergangslösung bis die Köpfe meiner Begierde neue Sitzringe haben.Da es nichts für die Ewigkeit ist und die Kilometer die das Fahrzeug dieses Jahr noch abspulen muss sehr überschaubar sind,gehe ich momentan einige Kompromisse ein.Das GUTE da dran ist das ich durch jede Änderung auch immer einiges an Erfahrungen dazu kommt.Schlecht ist das ich ziemnlich weit weg bin von vorherigen Konzept.Dringend interessieren würde mich z.B. wie sich das deutliche Minus an Ventilhub auf die Charakeristik der Nocke auswirkt...oder eben auch nicht...
Leider wird das durch die wesentlich geringere Verdichtung und deutlich mehr Hubraum nicht wirklich aussagekräftig sein.
Eigentlich will ich die ganzen Plören eigentlich nur nicht überall in der Halle verteilt haben bis die Köpfe fertig sind.Zerlegte Motoren nehmen ungefähr 10x mehr Platz in Anspruch als ein montierter Motor...eigentlich ist jetzt nur noch alles anschliessen angesagt...
Allerdings hat mein geliebter Dieselkombi names "Karabulut" die letzte Operation am offenen Herzen (Zahnriemen,Spannrolle,Umlenkrolle und Wasserpumpe) anscheinend nicht überlebt.Das wirft etwas zurück.Auch finianziell weil nun nen Dieseldaimler her muss...der natürlich auch bezahlt werden will
Wenn er das wegesteckt hat,werde ich ihn zur Belohnung mal waschen,einen Ölwechsel mit Filter machen und mal einen Weg in die Schweiz nicht "pedal to the metal" fahren
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Habe Ventilspiel aufm Motorbock eingestellt...nach dem Öldruck aufbauen orgeln klappert nen bissl...Also mal Ventilspiel kontrolliert...alle Zylinder 2mm????
Häääääääääääääääääääääääääääääääääääää?
Edit: Da hat der Dicke wohl bei der Überschneidung die Ventile eingestellt...der Depp...Jetzt ist gut
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
http://www.youtube.com/watch?v=dQ59iu13h9YPoloeins hat geschrieben:Edit: Da hat der Dicke wohl bei der Überschneidung die Ventile eingestellt...der Depp...Jetzt ist gut![]()
![]()
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Ich hätte da noch einen tip,da du ja wie ich den turbo unterm heckblech hast muss dein luftfilter unbedingt höher und ein größerer wäre auch zu empfehlen.ich hatte es genauso wie du ( nur der turbo ist auf der anderen seite und der luftfilter zeigte nach vorn) und habe bemerkt das der filter extrem schnell verdreckt.leider ist bei diesen Pilzen die filterleistung nich so dolle und es kamen partikel zum verdichterrad und nahmen die verdichterschaufeln in mitleidenschaft.
Gruß olaf.
Gruß olaf.