Aufbau "Drehmomentmonster"
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Hier das Video, ist AFR 11,ebbes bei Vollgas obenrum zu viel ?
Aber seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=GNBPccaP ... e=youtu.be
150km/h
Aber seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=GNBPccaP ... e=youtu.be
150km/h
Zuletzt geändert von orlando-magic am Mi 27. Jun 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich vergessen draufzuschaun, ich war zu sehr mit fahren, filmen, Arsch abfreuen und Lambdawert im Auge behalten beschäftigt.
War aber bei 100 wo ich später geschaut hab wenn ich noch richtig weiß bei knapp 200° C. (ohne Gewähr)
War aber bei 100 wo ich später geschaut hab wenn ich noch richtig weiß bei knapp 200° C. (ohne Gewähr)
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Falsche Nocke...Da muss mehr gehen....
AFR 11 ist bei Vollast erstmal nicht sooo schlecht...für einfahren und co...
LKD vielleicht 20grösser mal testen...
AFR 11 ist bei Vollast erstmal nicht sooo schlecht...für einfahren und co...
LKD vielleicht 20grösser mal testen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
mach morgen mal 205 er rein hab jetzt 180 er drin.
Wieso falsche Nocke, in welchen Bereichen sollte mit welcher Nocke mehr gehen?
Wieso falsche Nocke, in welchen Bereichen sollte mit welcher Nocke mehr gehen?
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
In dem Bereich wo du gefahren bist,geht die 110 viel besser...Ich mache mal nen Video von Renes 19irgendwas mit 10:1 W110 ,1:1,25 und 40er Weber mit dem selben Auspuff wie du hast...das Gerät dreht so unglaublich willig bis 7000...das ist ne ware Freude...und seine Köpfe sind nicht mal so gut wie deine...
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Bin ganz Ohr. Würde ich da mit nem längeren Getriebe nicht Probleme bekommen, Windwiderstandstechnich locker bis 7000 zu drehen?
- Jürgen N.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Das 091er Getriebe ist ca. 10mm länger.Uwe hat geschrieben:Das hat ja auch niemand behauptet.sham 69 hat geschrieben:ääähm uwe, CP und T2a ist nicht plug&play machbar![]()
![]()
Hier der direkte Vergleich: Man muss natürlich die Glocke und den Triebling vom "a" Getriebe übernehmen.
Dann passt auch der Anlasser wieder.
Die vordere Halterung kann man auch vom "a" nehmen (evtl Löcher versetzen)
Und die Schaltstange ein wenig kürzen, dann sollte es passen.
Und spätestens auf Seite 170 in diesem Thread läufts dann auch.![]()
![]()
Ich habe in meinem T2a vom org. 50 PS Getriebe auf ein 091er umgebaut ( jeweils war der gleiche Typ4 mit Axialgebläse verbaut ).
Ich habe nur den Halter am Getriebehals umgebaut. Der Rest der Befestigungen passt aufgrund der Toleranzen ohne, dass irgendetwas krumm sitzt.
Schaltstange musste ich ebenfalls nicht kürzen.
Gruss Jürgen N.
- crazy-habanero
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"

so muss das...
und ich darf freitag (mit-)fahren!!!


würde jemand kennen der ne 110er drin hat...(der will aber glaube ich dann auf pauter umsteigen...mal sehen)
sehr geil
freu mich
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Wann Freitag?
Ich fahre hier um 5:30Uhr los beim Andreas quasi umme Ecke vorbei...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
werde wohl erst gegen späten vormittag da sein können...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
da bin ich dann schon da vorbei geflogen...vielleicht ja dann auf dem Rückweg:-D
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
fahre aber samstag nach dem 4. besty-bug in pfinztal wieder nach hause, da ich sonntag tagdienst habe
früher geht freitag leider schlecht, da ich aus dem nachtdienst komme
ausserdem fahre ich mit dem mustang (turbo ist ja auch noch nicht eingebaut)
gruß
früher geht freitag leider schlecht, da ich aus dem nachtdienst komme
ausserdem fahre ich mit dem mustang (turbo ist ja auch noch nicht eingebaut)
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- Uwe
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Wie, bis 7000 drehen?
Im vierten Gang???
Schau mal das Diagramm an.
Nie im Leben!
Wetten werden noch angenommen

Im vierten Gang???
Schau mal das Diagramm an.
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Dann klappts bis Seite 120.Jürgen N. hat geschrieben: Das 091er Getriebe ist ca. 10mm länger.
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Ich habe nur den Halter am Getriebehals umgebaut. Der Rest der Befestigungen passt aufgrund der Toleranzen ohne, dass irgendetwas krumm sitzt.
Schaltstange musste ich ebenfalls nicht kürzen.
Gruss Jürgen N.
Wetten werden noch angenommen


Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Im vierten sciher nicht mitm Bus..im Käfer schon...
Aber der dreht doch nicht willig hoch...oder sehe nur ich das so?
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Testfahrt mit konstant 100 bei 4000. Kopftemp 175 grad und bei120 km 220 grad, Lambada bei 150 Vollgas und 6000 - 11,5
Leider konnte ich die llk nicht testen, da ein griechisches Überfallkommando gestern mit Gewalt meine Lambada,synchro und blitzwerkzeuge an sich gerissen hat um irgendwo eintroeges turboprojekt abzustimmen.
Leider konnte ich die llk nicht testen, da ein griechisches Überfallkommando gestern mit Gewalt meine Lambada,synchro und blitzwerkzeuge an sich gerissen hat um irgendwo eintroeges turboprojekt abzustimmen.