Aufbau "Drehmomentmonster"
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
die überlegung hatte ich auch schon, allerdings mit Feder zu stark, da es sich um die guten gefederten Nylon Schutzrohre handelt.
Jetzt verbau ich die CSP Alus mit Feder
Jetzt verbau ich die CSP Alus mit Feder
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
hier mal der Rest der in Kopf 1&2 war vom Schutzrohr

am anderen fängst auch schon an


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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
so temperatur ist noch knapp die gleiche etwas besser geworden,
Aber , scheisse ich bepiss mich. Ich bin eben lockere 140 gefahren und beschleunigt auch obenrum super. 140 bei 5800 umdrehungen und noch kein Ende.
Gemacht hab ich jetzt kollektor rein , keine Besserung,
Ventile nochmal leicht nachgestellt .
Rote Beru Zündspule eingebaut, die nur 1,6 Ohm hat und ne kleinere Primärwinklung und net 3,4 Ohm wie die Blaue Bosch.
Und zack er geht wie sau auch obenrum. Werd nochmal zurückwechseln obs auch nur daran lag, aber an einem etwas zu großen Ventilspiel von ca. 0,25 statt 0,15 kanns dneke ich nicht so gravierend liegen.
Mach morgen nochmal ein Video. Kann jetzt leider keins mehr machen, da zu feucht im Schritt.
Co hab ich jetzt noch net verlegt gehabt und net gemessen Werte liefer ich morgen nach mit dem Video
Hoffe ihr habt mich wieder lieb

Aber , scheisse ich bepiss mich. Ich bin eben lockere 140 gefahren und beschleunigt auch obenrum super. 140 bei 5800 umdrehungen und noch kein Ende.
Gemacht hab ich jetzt kollektor rein , keine Besserung,
Ventile nochmal leicht nachgestellt .
Rote Beru Zündspule eingebaut, die nur 1,6 Ohm hat und ne kleinere Primärwinklung und net 3,4 Ohm wie die Blaue Bosch.
Und zack er geht wie sau auch obenrum. Werd nochmal zurückwechseln obs auch nur daran lag, aber an einem etwas zu großen Ventilspiel von ca. 0,25 statt 0,15 kanns dneke ich nicht so gravierend liegen.
Mach morgen nochmal ein Video. Kann jetzt leider keins mehr machen, da zu feucht im Schritt.
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Zuletzt geändert von orlando-magic am Di 26. Jun 2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
jetzt ist dein getriebe wirklich zu kurzorlando-magic hat geschrieben:so temperatur ist noch knapp die gleiche etwas besser geworden,
Aber , scheisse ich bepiss mich. Ich bin eben lockere 140 gefahren und beschleunigt auch obenrum super. 140 bei 5800 umdrehungen und noch kein Ende.
Gemacht hab ich jetzt kollektor rein , keine Besserung,
Ventile nochmal leicht nachgestellt .
Rote Beru Zündspule eingebaut, die nur 1,6 Ohm hat und ne kleinere Primärspule und net 3,4 Ohm wie die Blaue Bosch.
Und zack er geht wie sau auch obenrum. Werd nochmal zurückwechseln obs auch nur daran lag, aber an einem etwas zu großen Ventilspiel von ca. 0,25 statt 0,15 kanns dneke ich nicht so gravierend liegen.
Mach morgen nochmal ein Video. Kann jetzt leider keins mehr machen, da zu feucht im Schritt.
Co hab ich jetzt noch net verlegt gehabt und net gemessen Werte liefer ich morgen nach mit dem Video
Hoffe ihr habt mich wieder lieb![]()

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Haha:-D
Herzlichen...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Schön, dass er auf Seite 84
endlich läuft.
Bei der Gelegenheit fällt mir zuuuufälig ein, dass ich noch ein Getriebe hätte:
Typ CP mit 0,82 viertem Gang.
Das schaut mit Serienrädern dann so aus:
Hat dein "Monster" genügend Dampf dafür?



Bei der Gelegenheit fällt mir zuuuufälig ein, dass ich noch ein Getriebe hätte:
Typ CP mit 0,82 viertem Gang.
Das schaut mit Serienrädern dann so aus:
Hat dein "Monster" genügend Dampf dafür?
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
ääähm uwe, CP und T2a ist nicht plug&play machbar 

- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
frag mal "ghiafix" hier im Forum oder bei forum.bulli.org. Die 091 Getriebe sind länger.
- Uwe
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Das hat ja auch niemand behauptet.sham 69 hat geschrieben:ääähm uwe, CP und T2a ist nicht plug&play machbar


Hier der direkte Vergleich: Man muss natürlich die Glocke und den Triebling vom "a" Getriebe übernehmen.
Dann passt auch der Anlasser wieder.
Die vordere Halterung kann man auch vom "a" nehmen (evtl Löcher versetzen)
Und die Schaltstange ein wenig kürzen, dann sollte es passen.
Und spätestens auf Seite 170 in diesem Thread läufts dann auch.



Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Ich näss mich ein....wie geil...
Hahaha...
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
aber 170. Seite nur wenn ich alle Tips sofort umsetz 

- crazy-habanero
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