Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Ich trete nächstes Jahr dann wahrscheinlich in der 1400er Klasse an:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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crazy-habanero
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von crazy-habanero »

Poloeins hat geschrieben:Ich trete nächstes Jahr dann wahrscheinlich in der 1400er Klasse an:-D
ich auch, aber als sauger (oder auch nicht, wenns zeitlich wieder nicht reicht...)
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
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Merik
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Merik »

Ich trete dann mit 1647cm³ an :lol:
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Wie geht das denn???
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BadWally
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Ich trete nächstes Jahr dann wahrscheinlich in der 1400er Klasse an:-D
"Epic Fail" !
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Ich muss doch nen 1200er Sauger bauen...um den Rhino zu schlagen:-D
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BadWally
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

Egal was du baust, sollte nur 1200 bleiben ;) :handgestures-thumbupright:

übrigens, wann schlagst du mein 174 turbo Ps? Damals grosse Zusagen aber.... :roll: :mrgreen:
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Merik
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Merik »

Poloeins hat geschrieben:Wie geht das denn???

Mit Eiern :music-rockout:
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

BadWally hat geschrieben:Egal was du baust, sollte nur 1200 bleiben ;) :handgestures-thumbupright:

übrigens, wann schlagst du mein 174 turbo Ps? Damals grosse Zusagen aber.... :roll: :mrgreen:
Wir reden doch vom nächsten Jahr..die 174PS schlage ich noch dieses Jahr:-D
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crazy-habanero
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von crazy-habanero »

:D
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Aircooled Cruiser
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Kurz mal zurück zu denn AA KuZ.
Lars , hast du denn schon eine Antwort von den Amis? Mit den 87mm Fußmass wäre ich mir nicht so sicher. Unser allseits "beliebter" Ecki Kübel hatte mal solche HubraumvergößerungsKuZ-Sätze für 1200er, die waren aber nur für 90mm Fußmaß. Hersteller hatte er nicht angegeben. Mir waren die Dinger mit knapp 300 Tacken zu teuer.

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P.S. Sind damals eigentlich meine Schrott 1300er Challenge Köpfe bei dir angekommen? Hab nichts von dir diesbzgl. gehört.
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Oh ja...einer war wirklich erschreckend Übel:-D

87er Fuss lässt sich schnell zu 90er machen...anders herum allerdings nicht;-)

Ich bin mir allerdings sicher das die Mahle auf jeden Fall 87er waren.Deswegen suchen wir ja immer die Mexgehäuse;-)
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BadWally
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Wir reden doch vom nächsten Jahr..die 174PS schlage ich noch dieses Jahr:-D
Genau, dieses Jahr hattest du versprochen ;) :up:
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Der Ersatzlader ist schon besorgt.Ich wills aber unbedingt mit den 32er Vergaser und 1,3bar versuchen.
Nachdem ich nun nen 1600i Saugrohr zum bearbeiten da habe,bin ich mit dem Gaser ja noch super bedient:-D.
Hast du Bilder von deinen fertig Bearbeiteten Saugrohren?
Zumindest Drehzahlmässig kann,werde ich dich sicher schlagen.
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OliverH
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von OliverH »

Poloeins hat geschrieben:Der Ersatzlader ist schon besorgt.Ich wills aber unbedingt mit den 32er Vergaser und 1,3bar versuchen.
Nachdem ich nun nen 1600i Saugrohr zum bearbeiten da habe,bin ich mit dem Gaser ja noch super bedient:-D.
Hast du Bilder von deinen fertig Bearbeiteten Saugrohren?
Zumindest Drehzahlmässig kann,werde ich dich sicher schlagen.
Mitteldruck nicht Drehzahl - über Hubraum spreche ich nicht, da mit 1200 ccm vorgegeben. Setze an der Ursache an und nicht an der Wirkung. Ordentlich Kompression, gute Füllung (gute VE) und der nötige Ladedruck ist human. Lass uns nicht immer über Ladedruck sondern Massenstrom reden. Effizienz bei hohen Drehzahlen ist nicht wirklich ein Thema.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
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