einen! Weber Doppelvergaser auf nen 1200er?
- crazy-habanero
Re: einen! Weber Doppelvergaser auf nen 1200er?
1300er saugrohre passen in das mittelteil vom 1600er... 

"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- -=| Käferboy |=-
am einfachsten und denke auch am sinnvollsten wenns um leistung geht, wären 1300er Köpfe drauf zu schrauben, sowas hatte ich bei meinem ersten 1200er, lief besser als nen seriending, nur mangels verdichtung nur nen minimalenleistungszuwachs...
grüße
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- happy_jani
1300er Köpfe (die einkanal Variante vom 40ps er) passen auf die 1200er 34ps Zylinder?-=| Käferboy |=- hat geschrieben:am einfachsten und denke auch am sinnvollsten wenns um leistung geht, wären 1300er Köpfe drauf zu schrauben, sowas hatte ich bei meinem ersten 1200er, lief besser als nen seriending, nur mangels verdichtung nur nen minimalenleistungszuwachs...
grüße
...life begins @ 5 Bft...
Nein...steht aber schon hier geschrieben das die nen anderen Anschluss am Kopf haben...
Es gibt aber Saugrohrendstücke für Einkanal ab 1300ccm bei denen man das Mittelteil des 1600er Saugrohrs(mit dem schönen 34 PICT irgendwas Spritvernichter) oder einen zentralen Weber incl. Saugrohr Mittelteil verbauen kann.Wenns damit noch zu einfach ist auch gern nen Registerweber:-D
Die Endstücke habe ich noch günstig 2 Satz liegen.
MfG Lars
Es gibt aber Saugrohrendstücke für Einkanal ab 1300ccm bei denen man das Mittelteil des 1600er Saugrohrs(mit dem schönen 34 PICT irgendwas Spritvernichter) oder einen zentralen Weber incl. Saugrohr Mittelteil verbauen kann.Wenns damit noch zu einfach ist auch gern nen Registerweber:-D
Die Endstücke habe ich noch günstig 2 Satz liegen.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Das is leckkkkkker 

mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Ist das Saugrohr mit nbem 40er oder 48er Loch?
Ich suche solch ein Saugrohr noch um meinen 1200er umzubauen auf Spritze mit 2 Düsen...
Ich suche solch ein Saugrohr noch um meinen 1200er umzubauen auf Spritze mit 2 Düsen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Ja geil...Wo hast du es gekauft?`
Welcher Hersteller?
Hast du nen Bild von den Kanälen?
Welcher Hersteller?
Hast du nen Bild von den Kanälen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
Motoren-DAU-Frage:
Warum läuft der Riemen um eine Spannrolle ?
Weil das schöner ist als der originale Unterlegscheiben-Riemenspann-Dingens ?
Oder gibts da einen anderen Grund für ?
Danke fürs Erklären schonmal.
Peter
Warum läuft der Riemen um eine Spannrolle ?
Weil das schöner ist als der originale Unterlegscheiben-Riemenspann-Dingens ?
Oder gibts da einen anderen Grund für ?
Danke fürs Erklären schonmal.
Peter
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
Ich nutze nun eh NUR noch den langen GAszugkit für die DRLA Vergaser.das geht so unglaublich obermegamässig.Dadran gibt es nicht die Bohne zu verändern.Mint-Bug hat geschrieben:Ist von VWParts.net: http://www.piersideparts.net/MB47-7315.html
Die Führung des Gasgestänges im Saugrohr taugt aber so nix und muss nachgearbeitet werden.
Leider brauch ich nur das Saugrohr weil ich ja da ne Drosselklappe draufschnallen will.Ich weiss aber jetzt schon das wenn ich das Saugrohr einzeln bestelle AUF JEDEN FALL eins mit 48er Löchern bekommen werde

Und nur wegen dem Saugrohr das Uraltzeug namens "Vergaser" bestellen liegt nicht in meinem Budget...
Danke aber vielmals für die Info.Zumindest weiss ich nun das es so etwas überhaupt gibt.Ich habe immer gedacht das alles 48er wäre...
Wie war denn der èbergang von Alu auf Stahlrohr?Hast du da beigefräst oder einfach so gelassen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- happy_jani
Eine Frage blieb hier noch unbeantwortet im Raum stehenMint-Bug hat geschrieben:Hier das versprochene Foto...

warum läuft der Keilriemen über eine Spannrolle?
woher bekommt man sowas?
Weil es wahrscheinlich kein Keilriemen ist
Es wird sowas sein: http://www.piersideparts.net/MST-VW11004-031.html

Es wird sowas sein: http://www.piersideparts.net/MST-VW11004-031.html
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
OK, danke für die Aufklärung. Und den spannst Du dann über die Stellung der Umlenkrolle oder ist die federbelastet ?
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
- happy_jani
@mint-bug:
kann man dieses Riemenscheibe-Umlenkrollen-Set auch irgendwo in Deutschland kaufen?
kann man dieses Riemenscheibe-Umlenkrollen-Set auch irgendwo in Deutschland kaufen?
- happy_jani
wo hast du deins her?Mint-Bug hat geschrieben:Ja, beim Bugwelder oder bei Hoffmann. Ich weiß aber nix über die Qualität. Beim Speedshop in England gibt es auch noch eines.