Hallo zusammen,
die 2-teilige 1600i Bremse ist 5mm schmaller als eine 1-teilige Serienscheibenbremse.
Anbei ein paar Fotos...
Wichtig: Aufgrund der 5mm passen viele Zubehörbremssättel(z.B. Varga) bzw. die Felgen dann über diese nicht!

- übersicht kl2.JPG (105.21 KiB) 4399 mal betrachtet
Hier noch ein paar Zahlen:
für Vorderachse und je Seite
Serienscheibe zu Serientrommel: +3mm
2-teilige 1600iScheibe zu 1-teilige Serienscheibe: -5mm
TAS CB-Performance für Scheibenbremse(die von CSP) zu Serienscheibenbremsachsschenkel: +1/4Zoll = +6,35mm
Diese Zahlen kann ich aus eigenen Vermessungen und Test bestätigen.
Achja- und hier meine Vorderachsbereifung(en) für 1200erMex mit ScheibenbremsTAS und VVA(max je eine feinverzahnte Raste oben/unten runter), Serienkotflügel teilweise umgelegt, Alltagsauto:
1600i-Bremse, 165/65/15 auf 4,5ET41 Serienradkappenfelge, große Exzenter auf Max.: Sturz-1,5° -> kein Schleifen außen, aber innen am Stoßdämpferdom bei Volleinschlag - also Lenkeinschlag begrenzt
Serienbremse, 165/65/15 auf 4,5ET34 Serienradkappenfelge, große Exzenter auf Mittelstellung(VVA "bearbeitet"): Sturz -2°
-> kein Schleifen, voller Lenkeinschlag, nur begrenzt durch Lenkungsdämpferlänge