Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Donnerstag Abend.Musst du Freitag arbeiten?
			
			
									
									1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
hab die woche urlaub!!! mein hase!
heute geht der kübel beim buggy arndt auffe bühne für nen grundlegenden service, wird donnerstag früh gepackt, und bin dann noch für sämtliche späße zuhaben
			
			
									
									heute geht der kübel beim buggy arndt auffe bühne für nen grundlegenden service, wird donnerstag früh gepackt, und bin dann noch für sämtliche späße zuhaben
... und denk immer an die Mahnung...! ... Midd´m Öl nich spaaarsaam sein!!
						Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Wir müssen Donnerstag Nacht und Freitag früh noch Kleinscheiss am Twin machen.Sobald wir Freitag fertig sind,wollten wir los nach Tornesch....Motor einfahren.
Wenn du es riskieren willst,können wir gern zusammen fahren.Allerdings wird wahrscheinlich während der Reise sicher das ein oder andere abfallen/zu reparieren sein.Bin nach dem ganzen Umbau noch kein 15km gefahren...Da kommt noch Einiges auf mich zu...
Müsstest dann aber zur Halle kommen...
			
			
									
									Wenn du es riskieren willst,können wir gern zusammen fahren.Allerdings wird wahrscheinlich während der Reise sicher das ein oder andere abfallen/zu reparieren sein.Bin nach dem ganzen Umbau noch kein 15km gefahren...Da kommt noch Einiges auf mich zu...
Müsstest dann aber zur Halle kommen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
P.S.:Nimmst du deinen eigenen Sand mit zum Strand?
			
			
									
									1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Aber hallo...131PS Serie mit 32er DIS und 24er LT...
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexi ... uego-turbo
 
  
  
			
			
									
									http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexi ... uego-turbo
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
 - Beiträge: 1596
 - Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
 - Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
 - Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
 - Fahrzeug: Golf VII Variant
 - Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
 - Fahrzeug: opel Corsa......
 - Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Der ist gut!Poloeins hat geschrieben:P.S.:Nimmst du deinen eigenen Sand mit zum Strand?
Mir ist der Sand ausgegangen
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Sand!
			
			
									
									... und denk immer an die Mahnung...! ... Midd´m Öl nich spaaarsaam sein!!
						Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
So der Vollständigkeit halber:

Nicht besonders Aussagekräftig das Ganze...Aber dazu erzähle ich die ganze Story wenn ich wieder bei Kräften bin..
Ladedruck war 0,8bar,6000Umin,ein Lader defekt und eine Kerze undicht,1mm Ventilspiel, u.s.w....Challenge halt;-)...Dazu kam das der Motor noch keine 400km auf der Uhr hatte und ich mich echt der Vernunft hingegeben habe und den Ladedruck TROTZ vorhandenen Material nicht angehoben habe...Auf der Fahrt zur Tanke VORM Prüfstand haben wir beim Ausdrehen im 2ten Gang auch noch was kaputt gemacht...was uns aber noch nicht untergekomme ist was es ist.Das sind die Zacken an der Leistungskurve oben...
			
			
									
									Nicht besonders Aussagekräftig das Ganze...Aber dazu erzähle ich die ganze Story wenn ich wieder bei Kräften bin..
Ladedruck war 0,8bar,6000Umin,ein Lader defekt und eine Kerze undicht,1mm Ventilspiel, u.s.w....Challenge halt;-)...Dazu kam das der Motor noch keine 400km auf der Uhr hatte und ich mich echt der Vernunft hingegeben habe und den Ladedruck TROTZ vorhandenen Material nicht angehoben habe...Auf der Fahrt zur Tanke VORM Prüfstand haben wir beim Ausdrehen im 2ten Gang auch noch was kaputt gemacht...was uns aber noch nicht untergekomme ist was es ist.Das sind die Zacken an der Leistungskurve oben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
 - Beiträge: 1847
 - Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
 - Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
na dann bekommtst du für deinen motor erst recht
ein ganz dickes
  von mir!!!
gruß lothar
			
			
									
									ein ganz dickes
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
						Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Alle die mitgefahren sind,waren aber auch angetan...Geht ziemlich gut und hat nen wirklich nettes Leistungsband.
			
			
									
									1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Mr.Boost/JBC
 - Beiträge: 823
 - Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Man kann an der Tendenz der Kurve erkennen das die Leistungsentfaltung recht breit ist/wäre.Er hörte sich auch ziemlich scheiße an auf dem Prüfstand nach dem er vom 1. in den 4. Gang geschaltet hat,im Gegenteil zu dem am Vortag.Schade das sich Murphy mal wieder eingeschlichen hat.Ich finde dein Motor total geil und wirklich mutig.Ich finde auch,das der Prüfstandsbetreiber eine merkwürdige Art hatte zu prüfen.Vollgas im ersten und dann gleich in den höchsten Gang.Das ist nicht gut.So tief sollte die Drehzahl im obersten Gang nicht sinken,da kann einiges kaputt gehen.Es gab keine Drehmomentangabe,also braucht man auch nicht auf Drehmoment "bremsen".Wen interessiert es was unterhalb von 3000 upm passiert wenn keine Drehmomentangabe dabei ist,meiner Meinung nach.Ist aber eigentlich egal,es hat echt spaß gemacht und das dein 1200er gut geht haben alle gesehen! Walter´s 1200er lief auch nicht 100%.Bei Vollgas lief er gut,aber er hatte auch ein leichtes Ruckeln bei der Beschleunigung.
			
			
									
									
						Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
vom 1. direkt in den 4. ? Das kann ich so auch nicht . Ich kenne nur 1.2.3. mit niedriger Drehzahl dann in den 4. und Vollgas.  
			
			
									
									Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
						http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- 
				kaeferdesaster
 - Beiträge: 1953
 - Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
 - Wohnort: WESEL / NRW
 - Kontaktdaten:
 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
gabs denn keine schaltdrehzahlvorgaben ?
			
			
									
									
						- Mr.Boost/JBC
 - Beiträge: 823
 - Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Eben, normalerweise die Gänge sauber durchschalten und dann im letzten Gang Vollgas.So kenne ich das auch.bugweiser hat geschrieben:vom 1. direkt in den 4. ? Das kann ich so auch nicht . Ich kenne nur 1.2.3. mit niedriger Drehzahl dann in den 4. und Vollgas.
- Grüne Minna
 - Beiträge: 231
 - Registriert: So 21. Nov 2010, 15:03
 - Käfer: 1302 3.2i
 - Käfer: Stage Fright Dragster
 - Transporter: 79er 7-sitzer
 - Fahrzeug: Herkules 222 TS
 - Wohnort: Bad Salzuflen
 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Ich habe ihm vorgegeben das er erst im 3. bis 5000 ziehen soll - hat er dann auch gemacht. Aber: vom 1. ging er in den 3. was auch keinerlei Sinn machte. Dafür wurde meiner aber nicht im 4. bei 2000 gequält - hätte er aber auch mit heftigem ruckeln/bocken quittiert.
Thomas
			
			
									
									Thomas
3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann 