1200er "Espresso"-Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

die 120er originaldüse war doch zu groß, dachte ich... :?: :?

die hatte ich doch erst auf 100 runter und jetzt auf 70...

bei 140 bekommt er doch noch mehr, oder?
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Einfach mal ausprobieren... nur um mein Böses Gefühl zu widerlegen ;) .
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

ok ok...

bevor ich ihn morgen früh ausbaue probier ich das noch mal...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Alles klar, danke ;)
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

werde dann mit benzin-schmutzigen händen gleich berichten! :lol:

nacht... :character-blues:
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 458
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:46
Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
Wohnort: Salzkotten scharmede

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Meister Eder »

Hände nicht sauber bekommen? ;)
gruß
Meister Eder / Martin
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so,
vergaser kam nicht,

140er düse hab ich auch nicht...
könnte es mit einem 1,5mm bohrer noch probieren, ansonsten würde ich den motor rausschmeißen
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so wäre er gekommen,

müßt ihr ihn euch so auf der rolle vorstellen... :cry:
Dateianhänge
2012-04-24-079.jpg
2012-04-24-079.jpg (73.12 KiB) 6318 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

das kotzen geht weiter...

trotz voller batterie, dreht der anlasser nur gaaaaaaaanz langsam...

schafft der normale anlasser nicht den 1915er???

wo ist der kotz-smilie...

jetzt hab ich ja gar keinen bock mehr...(und heut ist auch noch sonntag)

warm sprang er dann aber gestern kurz an, mit dem selben anlasser...

lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von sham 69 »

nimm die zündung mal etwas zurück
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

ich probiers...
danke
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von orlando-magic »

:handgestures-fingerscrossed: :handgestures-fingerscrossed:
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

hab bei der magnaspark-zündspule an "-" drangehalten und dann auf masse...

dann die riemenscheibe einrundgedreht...

ich hab jetzt dauerplus... egal welche stellung der verteiler hat...

kanns an der zündspule liegen?

gruß...

p.s. wenn man einen fehler findet, tun sich zwei neue auf...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von sham 69 »

was machst du denn jetzt? das"-" ist nur für den Verteiler, entweder für unterbrecher oder ignitor- masse.hast du die zundung zurückgenommen?

welche zundung ist verbaut?
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

nein,
hab die magna-spark zündpule verbaut (war im set)
bei mir auf der spule steht nur - und + , nicht 1 und 15

hab also das multimeter an das minus und gegen masse gehalten (gleichzeitig)

multimeter zeigtmimmer dauerplus an...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Antworten