CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe - die Problemlösung

kaeferdesaster
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von kaeferdesaster »

wenn du das problem behoben hast, würde ich gerne wissen wie weit ist dann die sache von den krümmern weg ...???? denn hitzetechnisch habe ich immer so ungute gefühle...... die krümmer werden ja bis zu 450 grad warm :? ....
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Baumschubsa
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von Baumschubsa »

Ich würde erst mal einen kürzeren Filter versuchen. Kann dir Morgen mal raussuchen wie der heißt.

Passen tut die 1600i Pumpe auch mit dem Ami 38mm Krümmer. Der 35mm Krümmer passt nicht.
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-=| Käferboy |=-
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

so hier ma das erwartete Foto

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kaeferdesaster
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von kaeferdesaster »

sieht gut aus :!: :D
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Poloeins
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von Poloeins »

Schön ölig der Motor...Da rostet nichts:-D
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von Boncho »

Das auf dem Bild ist doch aber kein SuperComp Krümmer? Sieht eher nach SingleQuiet und Co. aus.
Der SuperComp baut doch viel näher am Motor und höher...
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

der neue supercomp krümmer ist genau der gleiche, nur der flasch ist minimal weiter zum motor hin verlegt, wenn ich das richtig gesehn hatte...
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mb1302
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von mb1302 »

-=| Käferboy |=- hat geschrieben:so hier ma das erwartete Foto
Bild
danke, mit dem Abstand kann man leben ;)
Aber ist das die "gleiche" Schlange wie meine? Ich meine die hat dünnere Rohre und der Flansch raus sieht auch anders aus?
kommt mir eher wie meine alte QuitPack vor... http://ic2.pbase.com/u20/mbraun/large/9 ... single.jpg
Ich habe sie mal als Vergleich gerade montiert, geht zwar nicht ganz drauf wegen der Flansche am WT.
Die kommt mir viel ähnlicher mit deiner vor !?
http://superbeetle.de/tmp/super-comp-oelfilter5.jpg

Die QuitPack hat ca. 34 mm und die CSP hat ca. 38 mm Rohrdurchmesser. Die Rohre sind dort eh "besser" gebogen, auch am Auslass von Zylinder 4 geht die erst mal gerade weg.

Grüße
Manfred
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mb1302
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe, so, es geht weiter....

Beitrag von mb1302 »

so, es geht weiter....

nachdem ich mir vor lauter Frust zwischendurch einen Bus* gekauft habe bin ich jetzt wieder am Thema dran.

Es passt nicht da meine Anlage von ca. 2004 ist, die aktuellen sollen passen. Allerdings genügt es leider nicht die Schange zu tauschen, es müssen auch neue Endtöpfe/Zwischenstück verwendet werden. Der Grund, der 4 in 2 Flansch ist jetzt irgendwie "mittiger".

Wenn der neue geliefert und angetestet ist werde ich wieder berichten.

Grüße
Manfred

PS. Wer eine komplette CSP Super-Competition Anlage in Edelstahl braucht, ich glaube ich habe demnächst eine übrig. Sie hat ca. 6000 km drauf. Ihr Problem ist die Olfilterpumpe.

* http://superbeetle.de/caramello.jpg
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mb1302
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe

Beitrag von mb1302 »

so hier mal der Vergleich Super Competition "Alt" zu "Neu".
- völlig geänderte Rohrführung an der Schlange
- geändertes Zwischenrohr "1 in 2", Form, Länge und Verstärkungsblech
- geändertes Rohr, Verstärkungsblech an den Übergängen Rohr/Topf

Diese Änderungen hat CSP wegen genau meinem "Ölfilterpumpe-Problem" gemacht.


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Elle76
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Re: CSP super-Comp mit Ölfilterpumpe - die Problemlösung

Beitrag von Elle76 »

Die Bleche gibts aber noch nicht lange. Ich habe meine letztes Jahr gekauft und die hat das noch nicht.

Aber schön, dass Du die Auflösung zu Deinem Problem zeigst :handgestures-thumbupright:

Gruß Kai
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