1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Vllt hängt einfach klassisch die Schwimmernadel?
Gib dem Vergaser mal nen leichten klaps auf die Schwimmerhammer.
Gib dem Vergaser mal nen leichten klaps auf die Schwimmerhammer.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Achtung Lothar,
hatte ähnliche Symptome...Habe bei mir unters Schwimmernadelventil nen zweiten Kupferring gemacht.Danach war gut.Da du eh abstimmen musst,sollte das nicht das Problem sein...
Und mach doch mal Video oder zumindest Bilder...wir wollen dir doch alle helfen.Machs uns doch nicht noch schwerer.
Das Einstellen des Schwimmers was wir am Telefon besprochen haben geht bei dem Vergaser nicht bzw über die Dicke des Kupferrings...
Und jetzt:
Lesen-Verstehen-Machen-Fragen
hatte ähnliche Symptome...Habe bei mir unters Schwimmernadelventil nen zweiten Kupferring gemacht.Danach war gut.Da du eh abstimmen musst,sollte das nicht das Problem sein...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi lars,
das mit dem kupferring ist gut,
hatte auch grade gesehen, dass ich an der aufhängung des schwimmers nix biegen kann, oder so,
video hab ich gemacht muss ich noch hochladen
das mit dem kupferring ist gut,
hatte auch grade gesehen, dass ich an der aufhängung des schwimmers nix biegen kann, oder so,
video hab ich gemacht muss ich noch hochladen
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Bei mir lief es aber woanders raus...
Versuch macht kluch...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi lars und andere!!!!
hab jetzt mal ne 2. kupferdichtung drunter gemacht.
und dann meinen normalen benzindruckregler mit manometer zwischen geschaltet.
es schint jetzt dicht zu sein!!!!!!
hab aber immernoch 0,7 bar benzindruck...
nachher nochmal testen wenn alles benzin abgetrocknet ist...
könnt grad ein bierchen zischen (leckeres eisgekühltes corona steht im kühlschrank)
gruß lothar
hab jetzt mal ne 2. kupferdichtung drunter gemacht.
und dann meinen normalen benzindruckregler mit manometer zwischen geschaltet.
es schint jetzt dicht zu sein!!!!!!
hab aber immernoch 0,7 bar benzindruck...
nachher nochmal testen wenn alles benzin abgetrocknet ist...
könnt grad ein bierchen zischen (leckeres eisgekühltes corona steht im kühlschrank)
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
0,7bar ist immernoch viel zu viel...
Aber herzlichen...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
ne idee wie ich den drucK runterkriege?
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Da stimmt irgendwas nicht...Bilder Lothar...
Wieder das Thema lesen-verstehen-MACHEN!
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
neuigkeiten!
vergaser ist dicht!!!
bei zwei von drei deckeln war ein riß im bereich des benzinstutzens...
benzindruck bei knapp 0,6 bar würd ich sagen...
elektrik ein bissi vorne gemacht...(zusatzinstrumente)
im stand zeigt er jetzt aber knapp 6bar öldruck??
montag folgen die restarbeiten
gruß lothar
vergaser ist dicht!!!
bei zwei von drei deckeln war ein riß im bereich des benzinstutzens...



benzindruck bei knapp 0,6 bar würd ich sagen...
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im stand zeigt er jetzt aber knapp 6bar öldruck??
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Montag ???????????????????
Wo bleibt der Sonntag oder verbingst du den in der Kirche?
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Oah die Instrumente in den Kaffeedosen sind ja geil
Weiter so, nicht aufgeben
.

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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
zitat:
"den benzindruckregler kannste komplett vergessen für deine anwendung. immer den messbereich nicht vergessen ein instrument was für 10 bar ist hat bei dir was vielleicht 1,5 bar machen sollte nix zu suchen.damit bekommst du nix eingestellt und außerdem sieht er aus wie die billigen ebaydinger die sind eh flatterich.
ich denke mal am 28. sehen wir uns nicht oder? hol dir mal jemanden zur seite der ein wenig ahnung hat von motoren, wäre schön wenn du es noch schaffst.
grüße"
benzindruckregler hab ich einen extra für turbo-vergaser
den auf dem bild hab ich nur mal eben kurz vor den vergaser zusätzlich reingeschlossen, um zu sehen wo ich ungefähr liege, dass der nicht der genaueste ist, ist mir auch klar.
motor läuft ja schon die ganze zeit, und dass die vergaser schrott waren, war auf den ersten blick nicht zu sehen,
aber jetzt ist alles gut.
problem mit dem öldruck ist auch vom tisch, verbaue den neuen öldruckgeber, der hier liegt.
morgen stehen 12 stunden arbeiten an (richtige arbeit)
montag dann aufräumen, hitzeschutzblech und luftfilter dran, und noch kleinere restarbeiten
spät. dienstag gehts auf die straße!!!
gute nacht
"den benzindruckregler kannste komplett vergessen für deine anwendung. immer den messbereich nicht vergessen ein instrument was für 10 bar ist hat bei dir was vielleicht 1,5 bar machen sollte nix zu suchen.damit bekommst du nix eingestellt und außerdem sieht er aus wie die billigen ebaydinger die sind eh flatterich.
ich denke mal am 28. sehen wir uns nicht oder? hol dir mal jemanden zur seite der ein wenig ahnung hat von motoren, wäre schön wenn du es noch schaffst.
grüße"
benzindruckregler hab ich einen extra für turbo-vergaser
den auf dem bild hab ich nur mal eben kurz vor den vergaser zusätzlich reingeschlossen, um zu sehen wo ich ungefähr liege, dass der nicht der genaueste ist, ist mir auch klar.
motor läuft ja schon die ganze zeit, und dass die vergaser schrott waren, war auf den ersten blick nicht zu sehen,
aber jetzt ist alles gut.
problem mit dem öldruck ist auch vom tisch, verbaue den neuen öldruckgeber, der hier liegt.
morgen stehen 12 stunden arbeiten an (richtige arbeit)
montag dann aufräumen, hitzeschutzblech und luftfilter dran, und noch kleinere restarbeiten
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
morgen früh ist probefahrt...
ich berichte!!!
lothar
morgen früh ist probefahrt...
ich berichte!!!

"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Was ist denn nun geschehen?
Was hast gemacht?
Was hast gemacht?
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
also,
im großen und ganzen nix mehr am motor...
heute die benzinpumpe richtig festgemacht,
noch zwei kabel angeschlossen (generator und öltemp)
und die hintere verblechung am den turbo rumgefriemelt
morgen versuche ich mal zu fahren
danach muss ich nur noch den luftfilter reinmachen...
also daumen drücken
im großen und ganzen nix mehr am motor...
heute die benzinpumpe richtig festgemacht,
noch zwei kabel angeschlossen (generator und öltemp)
und die hintere verblechung am den turbo rumgefriemelt
morgen versuche ich mal zu fahren
danach muss ich nur noch den luftfilter reinmachen...
also daumen drücken
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