1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Bekommt man einen Klingelsensor eigentlich vernünfig ans Laufen, bei so einem klapprigen Stößelstangenmotor?
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
WENIGER.
Bei voller turbodruck, bei mir aber... und werde ich dich auch raten, zumindest wann du das Motorchen am Leben lassen willst...
Klingeln hat all vorherige 1200 turbomotoren kaputt gemacht denke ich.
Aberrr...leider gibt es kein eindeutiges Antwort auf deine allesbeziehende Frage.
Da ist die Einlasstemperatur, Benzinsort, Nocke, Kolbendiameter, Upm und noch so was mehr allesbedeutend.
Das meinte ich mit: Tuning/abstellen ist eben "ALLES"...
Also Lars sagt mehr, ich weniger...es ist aber dein Motor und du bist die Motorbauer UND Tuner!
Bei voller turbodruck, bei mir aber... und werde ich dich auch raten, zumindest wann du das Motorchen am Leben lassen willst...
Klingeln hat all vorherige 1200 turbomotoren kaputt gemacht denke ich.
Aberrr...leider gibt es kein eindeutiges Antwort auf deine allesbeziehende Frage.
Da ist die Einlasstemperatur, Benzinsort, Nocke, Kolbendiameter, Upm und noch so was mehr allesbedeutend.
Das meinte ich mit: Tuning/abstellen ist eben "ALLES"...

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1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Ich habe nur gesagt was ich "erfahren" habe:-D
24 finde ich zuwenig...es sei denn du willst 1,5bar fahren oder so...
Grundsätzlich steigt die Zündwilligkeit mit höherem Druck,Temperatur und Verdichtung.Und aus den drei Faktoren musst du halt rausklamüsern wie weit du mit der Zündung gehen kannst.Aber bei 95ROZ finde ICH 24 zuwenig und werde ICH auch nicht fahren;-).
Try&Error halt:-D....ist doch nur nen 1200er;-)
24 finde ich zuwenig...es sei denn du willst 1,5bar fahren oder so...
Grundsätzlich steigt die Zündwilligkeit mit höherem Druck,Temperatur und Verdichtung.Und aus den drei Faktoren musst du halt rausklamüsern wie weit du mit der Zündung gehen kannst.Aber bei 95ROZ finde ICH 24 zuwenig und werde ICH auch nicht fahren;-).
Try&Error halt:-D....ist doch nur nen 1200er;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Nee, Klopfsensor mit J&S Safeguard 'Vampire'.Poloeins hat geschrieben:
Try&Error halt:-D....
Wissen statt raten...
CU @ Dynoday

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- Uwe
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
28 Grad bei über 1bar Ladedruck?
Mit Benzin oder E85?
Das fände ichmit Benzin sehr optimistisch und könnte durchaus auch die Ursache
für abgerissene Ventile und geschmolzen Kolben sein.
Mmmmmmm.
Mit Benzin oder E85?
Das fände ichmit Benzin sehr optimistisch und könnte durchaus auch die Ursache
für abgerissene Ventile und geschmolzen Kolben sein.
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- crazy-habanero
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
das "müßte" ich auch noch tun,
kann mal einer ein bild posten wie das dann im verteiler auszusehen het?
danke
kann mal einer ein bild posten wie das dann im verteiler auszusehen het?
danke
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Bau einfach mal den Verteile auseinander. Da sind unten 2 Anschläge für die Verstellung. Die muss man dann doch einfach nur verbiegen, dass er nicht ganz ausregeln kann, oder?
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
sehr schön jungs, da fängts an *g* da ich zurzeit noch keinen ladedruck bekomme (ist mir mal so aufgefallen) fahre ich noch 26°, werd dann aber auf der autobahn mit ~20-24° fahren und vorm prüfstand dann mal ein wenig rumtesten.
Laut Turbomania waren es ich meine 24° die empfohlen wurden, aber das guck ich die tage nochmal. Ladedruck kann ich "noch" nicht sagen wieviel er hat, hab keine anzeige, wastegate ist komplett zu und gucken was passiert
Ich hab gestern nochmal ein wenig rohr bestellt. es wird noch kleine änderungen am krümmer geben
Laut Turbomania waren es ich meine 24° die empfohlen wurden, aber das guck ich die tage nochmal. Ladedruck kann ich "noch" nicht sagen wieviel er hat, hab keine anzeige, wastegate ist komplett zu und gucken was passiert

Ich hab gestern nochmal ein wenig rohr bestellt. es wird noch kleine änderungen am krümmer geben

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Denk an das Problem vom Markus mit dem Schweißdraht im Turbinenrad 

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
schweißdraht im turbinenrad?? da hab ich was nicht mitbekomme...
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Er hat sich gewundert, dass der Turbo nicht arbeitet und hat dann entdeckt, dass sich Schweißdrahtstücke in der Turbine versammelt haben
Das war vor der ersten Challenge... Damals

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
hehe nee mir ist kein schweißnaht ins rohr gekommen
aber ich hab mir auf die schnelle nochmal ein anderen lader geordert *g*

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Weil...wir immer ein grösseres Turbo brauchen können!-=| Käferboy |=- hat geschrieben: .. aber ich hab mir auf die schnelle nochmal ein anderen lader geordert *g*

Warum? Weil Racecar!


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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Genau Walter, so und nicht anders!!!! 

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
es sah aus als ob ein Igel im Rohr stecktMerik hat geschrieben:Er hat sich gewundert, dass der Turbo nicht arbeitet und hat dann entdeckt, dass sich Schweißdrahtstücke in der Turbine versammelt haben![]()
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