Moin moin, so gestern wieder weiter geschraubt und programmiert.....Leerlauf steht und Gasannahme passt auch fürs erste.
Neues Problem.....der Anlasser dreht den warmen Motor kaum noch durch

also neuen Anlasser bestellt. Ich hoffe diese Untersetzungsdinger taugen was......scheint ja China Ware zu sein.
Nockenwelle ist eine 328er von Jürgen mit originaler Kipphebelübersetzung. Erst wollte ich 1,25er Kipphebel verwenden, habe dann aber festgestellt, das dass mehr an Öffnungsfläche nichts mehr bringt, da der Kanal an der engsten Stelle weit weniger Fläche hat. Somit reicht mir die 1,1er Kipphebelübersetzung mit aktuell 13mm Ventilhub.
Mit den 1,25er Kipphebeln hätte ich 14,6mm Ventilhub gehabt. Ich möchte bewusst etwas bedacht an die Sache ran gehen und nicht einfach nach dem Motto, Hauptsache groß und größer.....jetzt dürfte ich recht gleichmässige Gasgeschwindigkeiten im Einlasskanal haben.....man wird sehen.
Das Steuergerät ist eine EMS Stinger V4 und die aktuellen Klappenteile haben 50mm. Eigentlich wollte ich meine 48er Klappenteile weiter fahren, habe dann aber auf ein gutes Angebot zurück gegriffen

jetzt muss ich sagen, gut so, denn beim Angebot waren bereits Platten enthalten um die Klappenteile zu drehen, denn leider hätten ich meine "alten" Klappenteile drehen müssen. Da die neuen DCOE Klappenteile sind, konnte ich die "Umdrehplatten" nicht für die 48er Klappenteile verwenden.....somit kam noch mehr Umbauarbeit dabei raus als erwartet, wie das halt immer so ist.........
Heute möchte ich dann gerne die Doppelzündung an den Start bringen, mal sehen was da noch passiert..........
Hier noch aktuelle Bilder.......