So buchse hab ich grad fertig gedreht, ich bin gespannt
1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
also die prüfstände die ich kenne kommen mit so tiefen krümmern zurecht. Mit der neuen Rohrführung ist die bodenfreitheit nochmal um ~5cm gesunken, also auf dem letzten bild ist die neu rohrführung. Sieht aber wenig aus, ist aber verhältnismäßig viel. Der Phyton hängt tiefer *G*
So buchse hab ich grad fertig gedreht, ich bin gespannt
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Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Vielleicht sollten wir Jan bitten ein Bild der Prüfstand hin zu stellen damit wir vorher weissen was ja oder nein gehen wird?
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- John Bitch
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Mmh, das werd ich wohl nich schaffen. Heut hab ich keine Zeit und ab morgen ist bis Donnerstag vorm Dynoday "Alle sollen Ihre Teile vor dem ersten mai haben" bei CSP 
Ich schlage folgendes vor:
Unsere Werkstatt ist keine 5 Minuten mit dem Auto weg. Es ist alles an Werkzeug da das man braucht. Wenns nich druaf geht passen wir an.
Und ich werd morgen nochmal mit den Jungs sprechen wie Ihre erfsahruengen mit tiefergelegten AUtos sind.
Ich schlage folgendes vor:
Unsere Werkstatt ist keine 5 Minuten mit dem Auto weg. Es ist alles an Werkzeug da das man braucht. Wenns nich druaf geht passen wir an.
Und ich werd morgen nochmal mit den Jungs sprechen wie Ihre erfsahruengen mit tiefergelegten AUtos sind.

Fuck off!
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Es gibts manche Sachen die nicht vor Ort an zu passen sind ohne Teile zu malversieren... Mein Sumpf und Öltemp sensor steckt auch etwas nach unteres aus. und kann nicht ohne die Sumpf fahren.John Bitch hat geschrieben:
Unsere Werkstatt ist keine 5 Minuten mit dem Auto weg. Es ist alles an Werkzeug da das man braucht. Wenns nich druaf geht passen wir an.
Wann die Räder am Dyno so zwischen die zwei Rollen senken, wie bei die alte Dynos üblich, wirds für manche tiefergelegtes Auto mit Motor hintenan möglich ein Problem. Da habe ich schlechte Erfahrungen, bis zum neue 80-serie hohe Gummi aus Regal holen und auf Stahlfelgen mit 5x130 ziehen müssen um raum zu schaffen...Das wünscht sich keiner, besonders weil nicht 2 oder 3 Auto am Dyno gehen dieser Tag.
Und ich werd morgen nochmal mit den Jungs sprechen wie Ihre erfsahruengen mit tiefergelegten AUtos sind.
Wann die angeben können was die minimale Tieferlegung (Sumpf bis Boden oder so) sein sollte, dann braucht keiner zu raten
Wie arbeitet den Dyno? ist es ein 10 seconden Lauf durch das ganze Drehzahlgebied oder würgen sie den Motor ab jedes 1000 Upm oder so?
Nehmen die ein Drehzahlaufnahme vom Motor (1. Zundkabel), oder ist nur Geschwindigkeit die geprint wurde?
Tnx!
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Da Jan darauf hingewiesen hat das esein uralter Prüfstand ist würe ich solche Worte wie "Zyklus" nicht in den Mund nehmen:-D...
Selbst bei dem LKW Prüfstand vom Markus hatte ich mit 2,5l Zusatzsumpf keine Probleme das was ansteht...
MfG Lars
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
ach ich denke auch das kein prüfstand so schlimm ist wie der bremsenprüfstand beim Tüv und selbst über den komm ich rüber *G*
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Ok klar. Ich hätte nur einmal riesenprobleme bei mässige tieferlegung bei einer altere Prüfstand, aber ich denke dass war zu lesenPoloeins hat geschrieben:Da Jan darauf hingewiesen hat das esein uralter Prüfstand ist würe ich solche Worte wie "Zyklus" nicht in den Mund nehmen:-D...
Selbst bei dem LKW Prüfstand vom Markus hatte ich mit 2,5l Zusatzsumpf keine Probleme das was ansteht...
MfG Lars
Mal sehen ob dann noch möglichkeit gibt hier lokal vorher ein Prüfstandslauf zu machen wann alles fertig kommt im Zeitraum. Wussten wir gleich wie sich die beide Prüfstande vergleichen lassen
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Sag wann...ich komm:-).
Auto steht ja in direkter Nachbarschaft von Ahnendorp.
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
so metallstutzen fürn sprit ist heute angekommen
Hab eben auch noch mal alles getestet, sobald die HD gebraucht wird, magert er gnadenlos ab. Ich denke eher das die schimmerkammer echt zu klein ist. Das heißt also die Tage die Fräse missbrauchen...
Meine selbst gedrehte Buchse für gaser am Turbo ist eine perfekte Presspassung geworden, das ist 100% dicht, aber der Motor hängt sich trotzdem auf ~2000 oder höher auf, der gaszug ist es auch nciht! Was kanns sonst sein?
Grüße
Hab eben auch noch mal alles getestet, sobald die HD gebraucht wird, magert er gnadenlos ab. Ich denke eher das die schimmerkammer echt zu klein ist. Das heißt also die Tage die Fräse missbrauchen...
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
wie stark ist denn die schieberfeder ? weil du ja nach einmal wackeln am vergaser wieder normale drehzahlo hast.....
bei motor cross haben wir damal die ersten FLACHschiebervergaser von mikuni immer mit einer stärkeren feder versehen
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
der schieber ist komplett zu und das gemisch selber läuft selbst wenn er sich "aufgehängt" hat bei etwa 11, lambdasonde ist ja ständig dabei...
HAb aber schon die ganze zeit mich über den gaser schlau gelesen, vllt hab ich den fehler gefunden, falsch eingestellte nadel... bzw falschen winkel.
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
genau.... die haben ja noch die düsennadel...... nicht das die sich verklemmt oder zu tief hängt .......
sollte aber super einfach einzustellen sein
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
morgen werd ichs rausfinden 
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
"erfolgreicher Tag"....
So wie es aussieht werd ich morgen den Motor komplett zerlegen und die Nockenwelle und Stößel tauschen. Das Ventilspiel war heute auf dem 1 und 3 "normal" auf dem 2 und 4 jedoch von gefühlten 8mm... nachm einstellen hab ich dann zündung eingestellt und anschließend weiter am Vergaser gespielt.
Der Schieber läuft nicht ganz sauber, weshalb der motor sich immer aufhängt... wieder was gelernt, die beschleunigerpumpe arbeitet nicht sauber, somit magert er beim fix durchtreten schön ab, beim langsam hochdrehen läuft er immer zwischen 10 und 14 laut lambda, also ist der weg fast geschaft *lol*
Morgen kommt ne Seriennocke rein, mal sehn was dann passiert.
Zudem war meine selbstgedrehte Buchse vom lader wieder im ausgeschlagen, aber ich hatte ja für den fall der fälle eine zweite gedreht, eingebaut und wieder spielfreie welle
Ich berichte wenn die seriennocke drin ist...
grüße
So wie es aussieht werd ich morgen den Motor komplett zerlegen und die Nockenwelle und Stößel tauschen. Das Ventilspiel war heute auf dem 1 und 3 "normal" auf dem 2 und 4 jedoch von gefühlten 8mm... nachm einstellen hab ich dann zündung eingestellt und anschließend weiter am Vergaser gespielt.
Der Schieber läuft nicht ganz sauber, weshalb der motor sich immer aufhängt... wieder was gelernt, die beschleunigerpumpe arbeitet nicht sauber, somit magert er beim fix durchtreten schön ab, beim langsam hochdrehen läuft er immer zwischen 10 und 14 laut lambda, also ist der weg fast geschaft *lol*
Morgen kommt ne Seriennocke rein, mal sehn was dann passiert.
Zudem war meine selbstgedrehte Buchse vom lader wieder im ausgeschlagen, aber ich hatte ja für den fall der fälle eine zweite gedreht, eingebaut und wieder spielfreie welle
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Mönsch Jens,
das nennt sich cam break IN und nicht nur cam BREAK!
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