bugweiser hat geschrieben:Aircooled Cruiser hat geschrieben:Nabend
Erst mal vielen Dank für eure Beiträge.
@ typie : Sind nur Nankang, leider keine Bridgestone
Ja, ich werde die Dinger wieder verticken, muß halt dann gebrauchte andere holen.
Aber 165/65? Könnten es 165/60 oder 175/60 auch schon tun? Da hätte ich im Radius wieder ca. 2cm mehr.
Hinten fahre ich übrigens ganz langweilig 195/60 R15 auf 7er Felgen.
Die VVA wäre nicht das Problem, aber fahrbar sollte es bleiben, das ist es jetzt schon nicht mehr. Sobald noch meine Frau einsteigt, ist zwischen Achsabstützung und Straße nur noch knapp 3cm Platz. Sobald ich fahre und der Wagen federt -> Deng Deng ....
Die Tachoangleichung ist für mich auch kein Thema, das macht Tachothomas recht günstig.
Aber halt Optik, Rad knapp am Radkastenausschnitt, Niederquerschnittoptik und Fahrbarkeit sind mein Wunsch.
Meine Frau hat mir auch schon verziehen und mich wieder lieb
Darauf
Aircooled Greetings
Martin
Wenn das mal nicht deine Frau mitbekommt , das wenn sie im Käfer sitzt, er schleift

Ist schon passiert, ich mußte fast erstmal Flecken aus dem Beifahrersitz entfernen, so sehr hat sie sich beim ersten mal erschreckt
Aber hier in meiner Stadt, auch Hartz IV Town genannt, haben die kein Geld für vernünftige Straßen
Heute mußte ich mit meiner besseren Hälfte nochmal los, raus aus DownTown, und nicht einmal aufgesetzt, fuhr sich echt klasse. Und trotz der kleinen Reifen auch sehr softig, und genau hier liegt wohl mein Prob. Irgenwas stimmt mit den Federpaketen in der VA nicht.
Mein anderer Beetle hat TAS + VVA mit 195/45 15 auf 5,5er und Koni rot gekürzt, der ist zwar noch tiefer, aber der ist in der Federung nicht so Butterweich. Viel straffer. Die Konis sind bei beiden voll auf, Federpakete original, und die 195er Schlappen sind nur minimalst größer. Aber der macht nicht solche Probs, nur bei starken Bodenwellen touchiert der mal den Asphalt.
@ D.K. : Die "Ballonreifen" waren vom Vorgänger auf den 5,5 er Alus drauf, da gab´s keine Unterschiede.
Ich werde jetzt erst mal die Federpakete der VA prüfen und dann mal schauen. Oder es laufen mir günstig andere Reifen über den Weg. Es wären dann die von euch vorgeschlagenen Größen. Und wenn mal mehr Kohle da ist, kommt da doch noch eine VVA runter. Bei meinem anderen Beetle funzt es ja auch alles und ist fahrbar.
Aircooled Greetings
Martin