Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2052
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von ELO »

BadWally hat geschrieben:
John Bitch hat geschrieben:typisches Flachland. Bei starkregen kannste auch dein zelt in der Halle aufschlagen, Platz genug ist da.
Statt Heringen könnten wir dann die Zelte mit 1200 Altteile fest zum Bodem befestigen..
:D :D :D :D
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
Grüne Minna
Beiträge: 231
Registriert: So 21. Nov 2010, 15:03
Käfer: 1302 3.2i
Käfer: Stage Fright Dragster
Transporter: 79er 7-sitzer
Fahrzeug: Herkules 222 TS
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Grüne Minna »

BadWally hat geschrieben:
John Bitch hat geschrieben:typisches Flachland. Bei starkregen kannste auch dein zelt in der Halle aufschlagen, Platz genug ist da.
Statt Heringen könnten wir dann die Zelte mit 1200 Altteile fest zum Bodem befestigen..
Ich hätte auch nocht genügend 2,4er Altteile da (siehe Avatar :cry: )

:laughing-rofl:
3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann :-(
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von BadWally »

Ich wollte dich noch komplementieren mit deine coole Avatar! :up:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Grüne Minna
Beiträge: 231
Registriert: So 21. Nov 2010, 15:03
Käfer: 1302 3.2i
Käfer: Stage Fright Dragster
Transporter: 79er 7-sitzer
Fahrzeug: Herkules 222 TS
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Grüne Minna »

Pleuelagerschaden auf dem Dyno bei 7000upm. Der Kolben ist im Kopf eingeschlagen. Der Avatar ist der erste Blick in den Zylinder nach demontage des Kopfes.
Von dem Motor sind nur noch Kleinteile wiederverwendet
Thomas
3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann :-(
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Poloeins »

Wenn noch Heringe benötigt werden kann ich noch nen Sack abgerissene Auslassventile mitbringen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Schrom »

davon abgesehen ist schlaf jawohl für pussies ;)
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Poloeins »

Und für Herren über 30....

Obwohl ich Samstag wahrscheinlich auch mal ne Flasche Ouzo mittrinke wenn die Challenge gelaufen ist... :twisted:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von BadWally »

Auslassventile als Heringen: :lol:

Das wird bestimmt ein gutes Treffen. Das Motorchen soll dann wirklich mal laufen sonst kanns ich nicht mitmachen...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Poloeins »

Schläfst du im zelt oder hat der 03 ne Anhängerkupplung? ;)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von BadWally »

Polo eins hat geschrieben:Schläfst du im zelt oder hat der 03 ne Anhängerkupplung? ;)
Ich wollte ich konnte auf die Anhängerkupplung 'ja' sagen, nur um die 'Hollander-haben-doch-alle-ein-Karavan'-Gedachte zu bestätigen, aber leider (?) nein.
Natürlich schlafe ich einfach im Zelt, wie sonst immer an Treffen ;)
(bin aber weeeeit über 30 Jahre, also den Vorwurf stimmt (auch) nicht :lol: )
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Grüne Minna
Beiträge: 231
Registriert: So 21. Nov 2010, 15:03
Käfer: 1302 3.2i
Käfer: Stage Fright Dragster
Transporter: 79er 7-sitzer
Fahrzeug: Herkules 222 TS
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Grüne Minna »

Über 30 und zelten ist kein Problem - der Alkoholspiegel und die Luftmatrazendicke muss stimmen :obscene-drinkingcheers:
Uns natürlich Akku-Luftpumpe, Rheumapflaster, Krankenpflegerin, und morgens ein automatischer Aspirinspender ;)
:bugfans:
3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann :-(
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von orlando-magic »

Ein Glück bin ich beim Treffen über 30, dann kann ich schlafen wann ich will ohne als Pussy abgestempelt zu werden. :crying-pink:
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von crazy-habanero »

:lol:
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Grüne Minna
Beiträge: 231
Registriert: So 21. Nov 2010, 15:03
Käfer: 1302 3.2i
Käfer: Stage Fright Dragster
Transporter: 79er 7-sitzer
Fahrzeug: Herkules 222 TS
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von Grüne Minna »

Guten Morgen
wo bekommt man Schwimmernadelventile für IDA-Vergaser?
Bin im Moment am überlegen ob ich die 51,5er IDA´s für die Challenge draufbaue. Die Stories der 1200er Turbos geben mir zu denken - man will ja nicht zu doof aussehen :D
Bis jetzt habe ich die Dinger nicht richtig ans Laufen bekommen. Mit 3er Stahl- oder 3,3er Glasballventilen laufen mir die Schwimmerkammern im Leerlauf über. Wenn ich den Druckregler so weit runterschraube das ich im Leerlauf keine Probleme habe magert er nach oben hin ab bis hin zu leeren Kammern (getestet :handgestures-thumbdown: ).
Die 48 IDF laufen mit der gleichen Spritpumpe (Mitsuba) ohne Druckregler.
Hat wer noch Ideen wie ich das in den Griff bekommen kann? Mein Gedanke ist die Ventile mit kleineren Kugeln zu nehmen da diese ja kleinere Flächen haben auf die der Spritdruck drückt und damit die Schwimmer besser gegenhalten können :confusion-scratchheadyellow:
Gruß
Thomas
3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann :-(
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed Dynoday & MKT Warmup 2012

Beitrag von BadWally »

Grüne Minna hat geschrieben:Guten Morgen
wo bekommt man Schwimmernadelventile für IDA-Vergaser?
- man will ja nicht zu doof aussehen :D
Zu spät.... :lol:

Aber im ernst: die Mitsuba ist sehr sanft was die Druck angeht. Der drückt nu 2 bis 3 psi meine Erfahrung nach.
Wann das schon überlaufen bringt, wurde ich denken dass die Anpresskraft zu gring ist, also konnte vielleicht die Schimmer selbst ein Loch haben?
Vielleicht im Technikbereich weiter? Dies geht doch nur um die Anreise und Programm des Veranstaltungs und so...

Gibts da eigentlich schon ein genaue Adresse der Laden wo es ist? Vielleicht in erster Bericht dabei setzten bitte?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten