Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Mahlzeit!
bin auf der Suche nach ein Paar Tipps zur Gehäuseentlüftung für meinen 1776. Wie würdet ihr das am besten lösen und wie groß sollte die Entlüfterbox sein?
Gruß Lars
bin auf der Suche nach ein Paar Tipps zur Gehäuseentlüftung für meinen 1776. Wie würdet ihr das am besten lösen und wie groß sollte die Entlüfterbox sein?
Gruß Lars
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Also Nick verbaut bei seinem die kleine von CSP und labert die ganze zeit was von " keep the pressure high in the valve-covers" oder so ...
Der will entsprechend nur das Gehäuse entlüften
Ich denke das ist sonen Thema da kann man nix verkehrt machen es sei denn man baut ganix ein
Dein Motor ist ja jetzt auch nix ganz wildes also die kleine wird bei dir denke auch reichen
mach wie du lustig bist ... 





Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Ja die hatte ich auch angedacht! Bist du später bei Bauer? Muss nochmal was abgucken!
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
ne heute nicht aber morgen denke wieder
heute wird nen bissel fürn Motor gemacht also bei mir unten




Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Phil1303 hat geschrieben:Also Nick verbaut bei seinem die kleine von CSP und labert die ganze zeit was von " keep the pressure high in the valve-covers" oder so ...![]()



Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
...oder lass es weg wie ich...Einfach am Block absaugen mit Unterdruck zwischen Luftfilter und Drosselklappe...das mache ich immer so...und wenn die Kolen und Zylinder i.O. sind reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus...Ich zumindest absolut Problemlos...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Bugbear
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Bei mir habe ich jetzt einen Zentralluftfilter verbaut und kann deswegen die alte Entlüfterbox nicht mehr an der Wand montieren. Es gibt Alternativen, aber so richtig gefallen will mir keine.Poloeins hat geschrieben:...oder lass es weg wie ich...Einfach am Block absaugen mit Unterdruck zwischen Luftfilter und Drosselklappe...das mache ich immer so...und wenn die Kolen und Zylinder i.O. sind reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus...Ich zumindest absolut Problemlos...
Jetzt hab ich mir überlegt, den Schlauch vom Limafuss einfach an die Wanne des Zentralluftfilters an zu schließen. Ist ja auch bei jedem Serienfahrzeug so gemacht.
Motor ist ein 78,4x90,5 mm Typ 1 (2,1l).
Spricht da was dagegen?
Gruß
Markus
Grüße Markus
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Das würde mich auch interessieren !Bugbear hat geschrieben:Bei mir habe ich jetzt einen Zentralluftfilter verbaut und kann deswegen die alte Entlüfterbox nicht mehr an der Wand montieren. Es gibt Alternativen, aber so richtig gefallen will mir keine.Poloeins hat geschrieben:...oder lass es weg wie ich...Einfach am Block absaugen mit Unterdruck zwischen Luftfilter und Drosselklappe...das mache ich immer so...und wenn die Kolen und Zylinder i.O. sind reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus...Ich zumindest absolut Problemlos...
Jetzt hab ich mir überlegt, den Schlauch vom Limafuss einfach an die Wanne des Zentralluftfilters an zu schließen. Ist ja auch bei jedem Serienfahrzeug so gemacht.
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Spricht da was dagegen?
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
mal ein altes Thema hochgeholt. Mich würde auch eine Lösung interessieren wie man die Kurbelgehäuseentlüftung in Verbindung mit einer Zentralluftfilteranlage anschließen kann?
Ich würde gerne vom Lima Fuß in eine Entlüfterbox an der Schottwand gehen und von dort über die Ansaugglocken absaugen lassen!
Ich würde gerne vom Lima Fuß in eine Entlüfterbox an der Schottwand gehen und von dort über die Ansaugglocken absaugen lassen!
Grüße, Markus
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
SChau mal bei Vintage Speed...
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Weitere Möglichkeit ist das Rohr von Gerd Weiser/GWD. Habe ich mir für mein nächstes Projekt besorgt.
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
habt ihr dann die Ansaugglocken hinten angebohrt und die Entlüftungsschläuche mit Ringösen montiert? So hätte ich das jetzt umgesetzt
Grüße, Markus
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Ich "entlüfte" garnicht aktiv.... Ventildeckel sind nicht angebohrt....
Abgeführt wird über den ehemaligen Bereich des Zünderteiler und Öleinfüllstutzen...
Mein Motor dreht recht "hoch" und bisher alles trocken etc...
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
dann hast du an dem Entlüftungsrohr nur kleine Luftfilter außen angeschlossen oder? Ich möchte auch nur über den Lima Ständer entlüften.
Grüße, Markus
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Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Genau... kleine Luftfilter links ind einen rechts...
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