1200er "Espresso"-Motor

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Merik
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Ohne Öl- , Kopf- und Abgastemperaturanzeige würde ich keinen Turbo fahren.

Eine Breitbandlambdaanzeige sollte selbstverständlich auch drin sein.
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

öltemp, hab ich... 8-)
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Merik
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Hehe das ist ein guter Anfang.

Als mir bei 230°C Kopftemp der Kolben geschmolzen ist, hatte ich eine Öltemp von 85°C ;)
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

ABGASTEMPERATUR ist absolute PFLICHT!!!


Zu beziehen als Set bei mir natürlich ;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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orlando-magic
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von orlando-magic »

gibt es für die ANzeigen irgendein APP für Iphone oder Pad?
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

das wär cool,
oder gibts sowas als kombianzeige?
hab keine lust 1000000 extra-anzeigen zu verbauen...
und kosten darfs auch nix, nich dass die anzeigen teurer als der ganze motor werden... 8-)

kann man da ne alte lamdasonde vom polo verbauen?
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Nein..muss Breitband sein...

Da zu sparen wird teuer:-D
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

was gibts denn da so? (günstiges)

jemand ideen?
hab mich damit noch nicht befasst...
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

weiß einer genau wie ich den schlauch in diesem anschluss befestigen muss dass das auch dicht wird?
muss da zuerst die überwurfmutter auf den schlauch und dann auf den nippel?


und wenn jemand noch so altes gebrauchtes mess und anzeigen-geraffel hat, das er nicht braucht
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Tobi/DFL
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Tobi/DFL »

Hi,

erstmal den Schlauch sauber schneiden. Das geht wunderbar mit einer dünnen Trennscheibe in der Flex (1,0mm der 0,8mm). Vorher etwas Kreppband o.ä. Über die Schnittstelle kleben, damit das Geflecht nicht zerfranst.
Wenn alles sauber abgeschnitten ist, den Schlauch bis zum Anschlag (!) in die Überwurfmutter fädeln und dabei aufpassen, dass der Schlauch nicht so auffranst. Jetzt am besten den Schlauch innen mit etwas Öl beschmieren und das Teil mit dem Aussengewinde in die Überwurfmutter drehen. Die Mutter mit dem Schlauch dazu am besten in einen Schraubstock mit Schonbacken spannen. Bis zum Anschlag reinschauen und darauf achten, dass der Schlauch dabei nicht aus der Überwurfmutter rutscht. Fertig!:-)

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Pit
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Pit »

Als Lambdatool hab ich das Teil hier:
http://www.ebay.de/itm/INNOVATE-DB-LED- ... 45f5e75814

gruss peter
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

danke,
das werd ich morgen mal probieren
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Cabohne
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Cabohne »

Warum sind eigentlich die Lambdaanzeigen alle so unfassbar häßlich? Gibt´s da nix klassisches? Von VDO oder so?
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
OliverH
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von OliverH »

crazy-habanero hat geschrieben:was gibts denn da so? (günstiges)

jemand ideen?
hab mich damit noch nicht befasst...
Ich bin nächste Woche Fr. in Deutschland (Freiburg im Breisgau) meine Köpfe holen. Ich könnte dir ein Innovate, mit Anzeige und Lambdasonde leihen/ zuschicken.
Zuletzt geändert von OliverH am Sa 3. Mär 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
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OliverH
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von OliverH »

crazy-habanero hat geschrieben:weiß einer genau wie ich den schlauch in diesem anschluss befestigen muss dass das auch dicht wird?
muss da zuerst die überwurfmutter auf den schlauch und dann auf den nippel?


und wenn jemand noch so altes gebrauchtes mess und anzeigen-geraffel hat, das er nicht braucht
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Nun, ich schätze mal, dass ein gerade abgeschnittener Schlauch auf dem Kegel aufsitzt und von der Überwurfhülse (welche vorher auf den Schlauch geschoben wird) mit einem passenden Kegelinnenteil den Schlauch schön fest presst. Schau doch einmal in die Überwurfhülse, dann sollte es sich erklären. Der Schlauch sitzt dann wohl nur auf dem Kegel des Nippels.
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