Der 1200er Levinski Motor
Re: Der 1200er Levinski Motor
Sehr gute NAchricht!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Poloeins hat geschrieben:Darkmo hat geschrieben:Ich habe es vor gut 6 Jahren auf dem Teilemarkt von Hagen TÜV für unglaubliche 420Euro gekauft komplett mit Lima und co...Die Lima sieht aber stark nach BAS aus mit den Einstellscheiben mit den drei Löchern.Deswegen habe ich es immer gedacht es wäre ein Ahnendorpteil...Mittlerweile habe ich die Haube auch schon mehrmals laminieren müssen weil immer was abgebrochen ist.Irgendwie wandert das Teil bei über 7000Umin immer von der Lima weg trotz Powerpulley.Habe ich jetzt mit nem Edelstahlblech "repariert" den Schlitz überbrückt...Poloeins hat geschrieben:
wie alt ist Deins ?
Scheint aber recht gut zu sein die Haube.Kopftemperatur ist so gering das ich beim Turbo den Fühler mit nem Kabelschuh an den Auspuffstehbolzen festmachen musste weil sonst die 150grad Fahrenheit nicht erreicht wurden,die das Steuergerät braucht um in den Warmmodus zu gehen...
HAst du sowas noch???Wie gesagt ist meine Haube schon ziemlich fertig..hätte ich schon längst ausgetauscht...aber da ich momentan einfach was gegen die Preispolitik von BAS habe,wurde da nie was draus...
Alo wenn es aus Polyester mit Matten ist, stammt es aus der Krämer produktion.
wenn es aus Epoxi mit Gewebe ist ,von mir.
ich hatte damals 2 Formen aber nur eine verkauft ,.
Ich kann also jederzeit noch so eine Haube herstellen ..
Ich habe damals die Produktion eingestellt weil ich die Auflagen nicht selbst gemacht hatte.
Der Kollege wollte die Auflage aber nicht in meiner gewünschten Qualität bauen um Geld zu sparen.
Er hat sie nur von unter geplant oben war sie an der Auflage nur gegossen .
Die Folge war ,wenn das Teil nur um 0,5Grad gekippt war hatte ich oben schon eine Abweichung von 3mm.
Erzählt wird dann : "die Haube passt nicht" blos weil die Auflagen sch.... sind.
Die Austrittsöffnungen für die Ölleitung passen leider auch nicht bei allen Adaptern, deswegen sind sie auch nicht bei den Aktuellen 240er und 260er Kühlungen vorhanden.
Zu Deinem Axialspiel : wenn der Propeller mal eien schag auf die Vorderseite bekommen hat, kann sich innen das Lagerhalteblech verbiegen . Auch beim BAS lüfter .
Zerleg den Lüfter bieg das Ding gerade und montiere alles wieder
oder meinst Du die Haube fliegt weg?
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Der 1200er Levinski Motor
Schickst du mir bitte nen Preis als PM für die Haube?
Muss keine neue sein...wenn du jemanden kennst der solch ein Ding noch liegen hat...herstellen hört sich so teuer an...
Bei mir fliegt leider die Haube immer weg...Serienköpfe (äusserlich),Powerpulley und Typ3 Idiotenbleche...und eben über 7000 Umin
Die Lichtmaschine ist so ein Ding für sich.Das Lagerschild wurde offensichtlich mal geschweisst.Auf dem Ghäuse von der Lima steht aber rein garnichts drauf.Ich bin mal davon ausgegegangen das es ne Golflima in einem anderen Selfmade Limagehäuse ist.Der Limaregler ist Golf und Polostandartteil.
Aufgrund der oberen Riemenscheibe habe ich immer gedacht es wäre ne Ahnendorp Lima...
Muss keine neue sein...wenn du jemanden kennst der solch ein Ding noch liegen hat...herstellen hört sich so teuer an...
Bei mir fliegt leider die Haube immer weg...Serienköpfe (äusserlich),Powerpulley und Typ3 Idiotenbleche...und eben über 7000 Umin



Die Lichtmaschine ist so ein Ding für sich.Das Lagerschild wurde offensichtlich mal geschweisst.Auf dem Ghäuse von der Lima steht aber rein garnichts drauf.Ich bin mal davon ausgegegangen das es ne Golflima in einem anderen Selfmade Limagehäuse ist.Der Limaregler ist Golf und Polostandartteil.
Aufgrund der oberen Riemenscheibe habe ich immer gedacht es wäre ne Ahnendorp Lima...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Wie hoch muss mein käfer sein das ich den alten motor rausnemen kann?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Lars ich habe gerade gesehen das mir das obere verbindungs rohr vehlt 

Re: Der 1200er Levinski Motor
Lars ich habs gefunden
lag hinter meiner wergbank

Re: Der 1200er Levinski Motor



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
motor ist draussen
nach einem tag harter arbeit
jetzt muss ich noch den oval office kern sanieren bis misses Levinski ihre arbeit aufnehmen kann
mfg lukas




jetzt muss ich noch den oval office kern sanieren bis misses Levinski ihre arbeit aufnehmen kann
mfg lukas


Re: Der 1200er Levinski Motor
was bis her gescha
oval office hat ein neuen anstrich bekommen
landa sonde kabel gezogen ( 50% fertig)
lücher gebort
kenzeichen halter montirt ( nicht legal aber mir egal)
zusatz instromenten träger montirt
Krümer bekomme ich morgen zurück
morgen habe ich den halben tag frei
was morgen an stedt
gasgeben das ich vertig werde
kabel legen bis mir das kabel ausget ( grün)
benzin vertigstellen
Motor klein scheiss erledigen
motor einbau und wen möglich noch drokschleuche bestellen
mfg lukas
oval office hat ein neuen anstrich bekommen
landa sonde kabel gezogen ( 50% fertig)
lücher gebort
kenzeichen halter montirt ( nicht legal aber mir egal)
zusatz instromenten träger montirt
Krümer bekomme ich morgen zurück
morgen habe ich den halben tag frei
was morgen an stedt
gasgeben das ich vertig werde
kabel legen bis mir das kabel ausget ( grün)
benzin vertigstellen
Motor klein scheiss erledigen
motor einbau und wen möglich noch drokschleuche bestellen
mfg lukas
Re: Der 1200er Levinski Motor



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
das mit den Instrumenten sieht interessant aus . Must du nur noch dein Amaturenbrett mit Amoral reinigen. 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Der 1200er Levinski Motor
problem
und ich weiss nicht wie ich es lösen soll
meine kipphebel welle liegd nicht auf ein ca 20mm spalld
soll ich den wirklich mit scheiben vüllen?
mfg lukas

meine kipphebel welle liegd nicht auf ein ca 20mm spalld

mfg lukas
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Der 1200er Levinski Motor
Also ich weiss ja nicht wie viel Bier du heute schon hast?Flat4 hat geschrieben: meine kipphebel welle liegd nicht auf ein ca 20mm spalldsoll ich den wirklich mit scheiben vüllen?
Ist das promillebedingte Legasthenie?

Aber den Bildern nach zu urteilen, brauchst du vielleicht andere Stösselstangen
um die Kipphebelgeometrie ins Reine zu bringen.
20mm unterlegen ist nicht so toll, da passt dann wohl auch kein Ventildeckel mehr.

Re: Der 1200er Levinski Motor
...und der Zylinder ist sicher nicht im OT!!!!!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
OT hin oder her, so viel Spiel darf nicht sein, das gibt fiese Schläge und kommt nicht gut.. Ich würde mich an Uwes Tipp halten.Poloeins hat geschrieben:...und der Zylinder ist sicher nicht im OT!!!!!!!!!!!
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com