Der 1200er Levinski Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Sehr gute NAchricht!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Darkmo »

Poloeins hat geschrieben:
Darkmo hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:
wie alt ist Deins ?
Ich habe es vor gut 6 Jahren auf dem Teilemarkt von Hagen TÜV für unglaubliche 420Euro gekauft komplett mit Lima und co...Die Lima sieht aber stark nach BAS aus mit den Einstellscheiben mit den drei Löchern.Deswegen habe ich es immer gedacht es wäre ein Ahnendorpteil...Mittlerweile habe ich die Haube auch schon mehrmals laminieren müssen weil immer was abgebrochen ist.Irgendwie wandert das Teil bei über 7000Umin immer von der Lima weg trotz Powerpulley.Habe ich jetzt mit nem Edelstahlblech "repariert" den Schlitz überbrückt...

Scheint aber recht gut zu sein die Haube.Kopftemperatur ist so gering das ich beim Turbo den Fühler mit nem Kabelschuh an den Auspuffstehbolzen festmachen musste weil sonst die 150grad Fahrenheit nicht erreicht wurden,die das Steuergerät braucht um in den Warmmodus zu gehen...

HAst du sowas noch???Wie gesagt ist meine Haube schon ziemlich fertig..hätte ich schon längst ausgetauscht...aber da ich momentan einfach was gegen die Preispolitik von BAS habe,wurde da nie was draus...

Alo wenn es aus Polyester mit Matten ist, stammt es aus der Krämer produktion.

wenn es aus Epoxi mit Gewebe ist ,von mir.

ich hatte damals 2 Formen aber nur eine verkauft ,.
Ich kann also jederzeit noch so eine Haube herstellen ..

Ich habe damals die Produktion eingestellt weil ich die Auflagen nicht selbst gemacht hatte.
Der Kollege wollte die Auflage aber nicht in meiner gewünschten Qualität bauen um Geld zu sparen.
Er hat sie nur von unter geplant oben war sie an der Auflage nur gegossen .
Die Folge war ,wenn das Teil nur um 0,5Grad gekippt war hatte ich oben schon eine Abweichung von 3mm.
Erzählt wird dann : "die Haube passt nicht" blos weil die Auflagen sch.... sind.

Die Austrittsöffnungen für die Ölleitung passen leider auch nicht bei allen Adaptern, deswegen sind sie auch nicht bei den Aktuellen 240er und 260er Kühlungen vorhanden.

Zu Deinem Axialspiel : wenn der Propeller mal eien schag auf die Vorderseite bekommen hat, kann sich innen das Lagerhalteblech verbiegen . Auch beim BAS lüfter .
Zerleg den Lüfter bieg das Ding gerade und montiere alles wieder


oder meinst Du die Haube fliegt weg?
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Schickst du mir bitte nen Preis als PM für die Haube?
Muss keine neue sein...wenn du jemanden kennst der solch ein Ding noch liegen hat...herstellen hört sich so teuer an...

Bei mir fliegt leider die Haube immer weg...Serienköpfe (äusserlich),Powerpulley und Typ3 Idiotenbleche...und eben über 7000 Umin :twisted: :twisted: :twisted:

Die Lichtmaschine ist so ein Ding für sich.Das Lagerschild wurde offensichtlich mal geschweisst.Auf dem Ghäuse von der Lima steht aber rein garnichts drauf.Ich bin mal davon ausgegegangen das es ne Golflima in einem anderen Selfmade Limagehäuse ist.Der Limaregler ist Golf und Polostandartteil.

Aufgrund der oberen Riemenscheibe habe ich immer gedacht es wäre ne Ahnendorp Lima...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

Wie hoch muss mein käfer sein das ich den alten motor rausnemen kann?
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

Lars ich habe gerade gesehen das mir das obere verbindungs rohr vehlt :oops:
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

Lars ich habs gefunden :mrgreen: lag hinter meiner wergbank
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

:handgestures-thumbupright:

:1200cc: :ch:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

motor ist draussen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nach einem tag harter arbeit

jetzt muss ich noch den oval office kern sanieren bis misses Levinski ihre arbeit aufnehmen kann

mfg lukas :1200cc: :ch:
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

was bis her gescha

oval office hat ein neuen anstrich bekommen
landa sonde kabel gezogen ( 50% fertig)
lücher gebort
kenzeichen halter montirt ( nicht legal aber mir egal)
zusatz instromenten träger montirt
Krümer bekomme ich morgen zurück

morgen habe ich den halben tag frei

was morgen an stedt

gasgeben das ich vertig werde
kabel legen bis mir das kabel ausget ( grün)
benzin vertigstellen
Motor klein scheiss erledigen
motor einbau und wen möglich noch drokschleuche bestellen

mfg lukas
DSC03763.JPG
DSC03763.JPG (147.12 KiB) 6296 mal betrachtet
DSC03765.JPG
DSC03765.JPG (146.52 KiB) 6296 mal betrachtet
DSC03767.JPG
DSC03767.JPG (144.7 KiB) 6296 mal betrachtet
DSC03768.JPG
DSC03768.JPG (140.86 KiB) 6296 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von bugweiser »

das mit den Instrumenten sieht interessant aus . Must du nur noch dein Amaturenbrett mit Amoral reinigen. ;)
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

problem :( und ich weiss nicht wie ich es lösen soll
DSC03772.JPG
DSC03772.JPG (130.81 KiB) 6306 mal betrachtet
DSC03773.JPG
DSC03773.JPG (132.79 KiB) 6306 mal betrachtet
meine kipphebel welle liegd nicht auf ein ca 20mm spalld :? soll ich den wirklich mit scheiben vüllen?

mfg lukas
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Uwe »

Flat4 hat geschrieben: meine kipphebel welle liegd nicht auf ein ca 20mm spalld :? soll ich den wirklich mit scheiben vüllen?
Also ich weiss ja nicht wie viel Bier du heute schon hast?
Ist das promillebedingte Legasthenie? :obscene-drinkingcheers:

Aber den Bildern nach zu urteilen, brauchst du vielleicht andere Stösselstangen
um die Kipphebelgeometrie ins Reine zu bringen.
20mm unterlegen ist nicht so toll, da passt dann wohl auch kein Ventildeckel mehr.
:teasing-blah:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

...und der Zylinder ist sicher nicht im OT!!!!!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von OliverH »

Poloeins hat geschrieben:...und der Zylinder ist sicher nicht im OT!!!!!!!!!!!
OT hin oder her, so viel Spiel darf nicht sein, das gibt fiese Schläge und kommt nicht gut.. Ich würde mich an Uwes Tipp halten.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Antworten