Der Entschluss hatte sich etwas hingezogen.Aber momentan fallen mir irgendwie ziemlich viele Teile in die Finger die es zu nem Fehler machen würden nicht mal eben nen 1192ccm zu bauen...
ÄNDERUNGEN ZU LETZTEM JAHR:
- Ich habe NEUE AA Kolben komplett günstig bekommen
- Auf dem selben Wege habe ich aus einem Fehlkauf nen digitalen Magnasparkverteiler als komplettes Set von CB bekommen.
- Ein-und Auslassventile aus Nimnic wurden mir vom Anton versprochen das sie bald kommen.
- Ein gespindeltes 120oer Gehäuse liegt auch noch rum
- Grosser Lader von nem 2,5l Turbo

Aufgrund des Verteilers werde ich diesmal GEGEN meine Überzeugung nen 12V Motor bauen.Es ist mir schon länger nen Dorn im Auge das mein 69er das einzigste Auto in meinem Kader ist was noch saugen muss.Demnach schraube ich das Teil in den Karren.Zugute kommt das der Wagen über ein schraubbares Heckblech verfügt.Deswegen kann ich mit dem Platz auch was verschwenderischer umgehen als letztes Jahr...Wenns eng wird,wird gekloppt und gedengelt:-D
Ansonsten bleibt alles beim alten.Ich werde morgen mal die drei Pleul von letztem Jahr und ein jungfräuliches zum Orra schicken um die zu überprüfen und das eine frisch zu machen.Danach werde ich das eine welches das Krumme ersetzen muss,einfach schnell den anderen dreien anpassen.
Viel Arbeit sollte der Motor nicht machen,da ich den Grossteil des letzten Jahres weiter verwenden kann.
Ein Pleul,ein Kopf,ein Krümmer,ein Auspuff,ein Schwungrad,Kennedy Stage1,
Krümmer baue ich einen neuen.Da muss was Dickes her.Auspuff werde ich mal alten Citroenmittelschalldämpfer unterbringen.RüCKSTAUFREI.
Diesmal schiesse ich mit dem Lader mal deutslich übers Ziel hinaus.Aber gegen die Konkurenz aus eingenem Kader kann ich eh nicht anstinken...also wirds lustig und Budgetbewusst gebaut...
Ziel würde ich mal sagen,150PS+ durch den Vergaser...
MfG Lars