1200i Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: 1200i Motor

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Poloeins hat geschrieben:Hast du den selber gemacht???

So einen habe ich noch nie gesehen...

MfG Lars
Bei Summit gibt es Inline Filter von der selben Firma auch mit 8 micron.Das sind Edestahlfilterelemente die auswaschbar sind.Solange da keine Späne drin sind braucht man nie wieder einen neuen Filter kaufen.Kommt aus der Luftfahrt und werden meistens in Hydrauliksysteme verwendet.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Sehe ich auch da neue "Camber Plates" = verstellbare Domlager?
Eigentlich "caster plates", denn die sind nach hinten versetzt um mehr caster zu geben. Wie heisst das in deutsch? 'Nachlauf'? oder so etwas?
Leider auch nicht verstellbar wie du sehst, aber fest verstellt und dann eingeschweisst. Verstellbar war damals bei diesen noch nicht möglich, hätte ich aber lieber gehabt. Ist jetzt aber schon besser als es war ;)
Weiß du worauf ich am meisten gespannt bin Wally? Ich hoffe du machst mit dem 1200er ein paar Runden in Spa oder im "Time Attack" um mal einen Vergleich zu sehen zum 2.2 T4 und auch die anderen Autos.Da würden sich die Carerra Fahrer einnässen wenn sie erfahren das sie von einem 1200er verblasen wurden! Das wäre echt cool!
Cool, aber das halte ich auch nicht für wirklich realistich. Die Auto's die dort fahren sind alle wirklich angepasst und weit getuned.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von orlando-magic »

der 2.2 T4, was hat der für nen Motor drin und sgat jetzt net nen2,2 :music-rockout:
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1200i Motor

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

schöner autowagen :)
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

orlando-magic hat geschrieben:der 2.2 T4, was hat der für nen Motor drin und sgat jetzt net nen2,2 :music-rockout:
Das ist zu weit Off-topic, dieses 1200 tuning macht jetzt mehr Spass :lol:
Sehe das topic in Dynodays Forum (Dynoday Niederlande) für Resultate der 2,2 Motor ;)

Danke Jens ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: 1200i Motor

Beitrag von Flat4 »

Poloeins hat geschrieben:Ist das ein der Plastikkanister ein Tank für Wassereinspritzung???

Wenn ja,lass das nicht den Lukas sehen;-)

MfG Lars
Lars hatte ich nicht vor!!!!!!!!! vieleicht nechstes jahr :mrgreen: :mrgreen: als steigerung :D :music-rockout:
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Für wann die 13T Kompressor nicht genug sein sollte, schaue dich das 19T Rad an, $40,-- ebay special 8-) :

Bild

Lukas' Turbo ist was? 54mm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Keine Chance, keine... :lol:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Rieche ich das holländischen Angstschweiss???

:D :D :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Nee, das ist das extra grosses Stück Gouda dass ich jetzt mit 'm dickes Bier am 'downloaden' bin :obscene-drinkingcheers:
Denn: was ist besser als ein zu grosse Turbolader? Ein NOCH grossere Lader :lol:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Haha...genau:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: 1200i Motor

Beitrag von Flat4 »

:like:
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: 1200i Motor

Beitrag von Flat4 »

erst mal fertig werden :lol: :lol: :lol: den sehen wer grössere eier in der hose hat :mrgreen:

:1200cc: :ch:
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Grosse Eier! Jahaaaa! :laughing-rofl: :up:

aber ich muss auch noch ziemlich was tun bevor es zum starten kommst...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Grosse Sprüche vom Lukas, dafür das der Rumpf und eigentlich alles noch in 1000Teilen in seinem Auto liegt :-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Diese Wochenende wirklich vieles machen können :)
Leider sind die 30mm Schlauche noch immer nicht da, also jetzt die originale montiert. Für einfahren wirds wohl reichen.
Denke dass nächtster Woche wird wohl Startversuche möglich sein.

Bild

und alles passt einfach unter die Motorhaube!







Na ja, mein Haube jedenfalls :mrgreen:
Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten