Leistungsmessung konnten wir wegen dem Wastegate noch nicht machen. Serienmäßig hat der Motor 280PS bei etwa 0,7bar Ladedruck. Jetzt mit E85, EMS R-TEC Motorsteuergerät und KKK29 (MAN TGA) Turbolader sollte es etwas mehr sein... Grobe Richtung sind ja rechnerisch 330PS bei 1bar, 410PS bei 1,5bar. Kürzfristig ging er bis an 2bar ran, was auch gleich mit Traktionverlust auf der Rolle quittiert wurde
Wir nutzen den Prüfstand in erster Linie um mit Last abzustimmen. Leistungsmessungen sind zwar schön, aber auf der Viertelmeile zählt mehr als nur "Leistung"...
Marios Konzept ist vom Prinzip her wirklich immer noch (bis auf die Motorsteuerung/Zündung) "low budget". Der Motor war ein echter Glücksgriff auf Egay - 650,-€, Turbo gebraucht 150,-€, alles in allem kpl. mit Adapterplatte und Co etwa 2500,-€
