1200i Motor
Re: 1200i Motor
pit gefällt mir
Re: 1200i Motor
BadWally hat geschrieben:...wie nach ein erster fräzung. Wer behauptet dass es schon fertig ist?![]()
Es geht um die Wölbe der jetzt nicht mehr da is, du alter! Das sind 3-5 Ps! Und dann kümmerst du sich nur um das es jetzt noch nicht 'glatt' ist...pfffttt....
Schwieriges Publikum hier...
Hallo Walter,
du weisst doch.Wir sind hier wie Elstern...wenns nicht funkelt und glänzt...

Sei doch nicht so sensibel...wir sind alle lieb und meinen es wirklich nie böse.Dafür garantiere ich.
Ich hatte gedacht du wärst mit dem Saugrohr schon fertig weil du es schon mal montiert hattest...und hast nur noch nacharbeiten wollen weil nun Platz ist.Ich hatte schon Hoffnung auf den Sieg;-)
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200i Motor
Lass uns mal sagen dass es Motivation gibt 
Bin ich noch was vergessen?

Bin ich noch was vergessen?

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
haha




1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200i Motor
..und ich präsentiere ihnen DAS Ölfilter



1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Hast du den selber gemacht???
So einen habe ich noch nie gesehen...
MfG Lars
So einen habe ich noch nie gesehen...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200i Motor
Nee, so etwas kann ich leider nicht selber machen. Du hat mich so hoch eingschatzt
Dies ist von Canton: 8 micron filtering und dazu weniger Gegendruck. Autosport teams in USA verlassen sich auf diesen.

Dies ist von Canton: 8 micron filtering und dazu weniger Gegendruck. Autosport teams in USA verlassen sich auf diesen.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Endlich sind auch mal meine Saugrohre fertig:

Ich muss nur noch warten auf die Donaublaue (weil die Lars diese Farbe so angenehm findest) Drucksschlauche der 1600i Rohre, die ich besser irgendwo anders bestellen hätten können... und dann noch etwas Sensoren anschliessen und hoffen das keine kaputt sind.

Ich muss nur noch warten auf die Donaublaue (weil die Lars diese Farbe so angenehm findest) Drucksschlauche der 1600i Rohre, die ich besser irgendwo anders bestellen hätten können... und dann noch etwas Sensoren anschliessen und hoffen das keine kaputt sind.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Zeig mal von Innen die Saugrohre...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200i Motor
Du wurdest dich nur ärgeren weil die nicht poliert sindPoloeins hat geschrieben:Zeig mal von Innen die Saugrohre...

Und wegen dieses, bleiben die unpoliert habe ich dann mal beslossen

Im ernst: die sehen alle ganz gleich aus wie mal zuvor gepostet (rechter Kanal).
Was wolltest du noch weiter sehen dann?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Weil jetzt die Spritleitung offen war bei diese Motorwechsel, hab ich das Benzin im Tank runter gelassen und endlich mal den Catchtank wieder zurück installiert, aber jetzt mit der Rückleitung gleich zum Catchtank, wie es sein sollte (vorher nicht gemacht und das gab ärger..).

und die dry-sump tank wieder rauf:


und die dry-sump tank wieder rauf:

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Ist das ein der Plastikkanister ein Tank für Wassereinspritzung???
Wenn ja,lass das nicht den Lukas sehen;-)
MfG Lars
Wenn ja,lass das nicht den Lukas sehen;-)
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200i Motor
Yep, ist sogar wasser-methanol Einspritzung
Leider ist der Tank ein bischen zu gross ausgefallen, aber ich kann kein kleinere separat finden..

Leider ist der Tank ein bischen zu gross ausgefallen, aber ich kann kein kleinere separat finden..
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- DerHenning
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47
Re: 1200i Motor
Wenn man die Bilder sieht weiß man erst wieviel VW da seriemäßig vergessen hat 

...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: 1200i Motor
Sehe ich auch da neue "Camber Plates" = verstellbare Domlager? Weiß du worauf ich am meisten gespannt bin Wally? Ich hoffe du machst mit dem 1200er ein paar Runden in Spa oder im "Time Attack" um mal einen Vergleich zu sehen zum 2.2 T4 und auch die anderen Autos.Da würden sich die Carerra Fahrer einnässen wenn sie erfahren das sie von einem 1200er verblasen wurden! Das wäre echt cool!