1200i Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: 1200i Motor

Beitrag von Flat4 »

pit gefällt mir
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

BadWally hat geschrieben:...wie nach ein erster fräzung. Wer behauptet dass es schon fertig ist? ;)
Es geht um die Wölbe der jetzt nicht mehr da is, du alter! Das sind 3-5 Ps! Und dann kümmerst du sich nur um das es jetzt noch nicht 'glatt' ist...pfffttt....
Schwieriges Publikum hier...

Hallo Walter,

du weisst doch.Wir sind hier wie Elstern...wenns nicht funkelt und glänzt...;-)


Sei doch nicht so sensibel...wir sind alle lieb und meinen es wirklich nie böse.Dafür garantiere ich.

Ich hatte gedacht du wärst mit dem Saugrohr schon fertig weil du es schon mal montiert hattest...und hast nur noch nacharbeiten wollen weil nun Platz ist.Ich hatte schon Hoffnung auf den Sieg;-)

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Lass uns mal sagen dass es Motivation gibt :mrgreen:
Bin ich noch was vergessen? :lol:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

haha :lol: :lol: :lol:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

..und ich präsentiere ihnen DAS Ölfilter :lol:

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Hast du den selber gemacht???

So einen habe ich noch nie gesehen...

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Nee, so etwas kann ich leider nicht selber machen. Du hat mich so hoch eingschatzt :lol:
Dies ist von Canton: 8 micron filtering und dazu weniger Gegendruck. Autosport teams in USA verlassen sich auf diesen.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Endlich sind auch mal meine Saugrohre fertig:
Bild

Ich muss nur noch warten auf die Donaublaue (weil die Lars diese Farbe so angenehm findest) Drucksschlauche der 1600i Rohre, die ich besser irgendwo anders bestellen hätten können... und dann noch etwas Sensoren anschliessen und hoffen das keine kaputt sind.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Zeig mal von Innen die Saugrohre...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Zeig mal von Innen die Saugrohre...
Du wurdest dich nur ärgeren weil die nicht poliert sind :lol:
Und wegen dieses, bleiben die unpoliert habe ich dann mal beslossen :lol:
Im ernst: die sehen alle ganz gleich aus wie mal zuvor gepostet (rechter Kanal).
Was wolltest du noch weiter sehen dann?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Weil jetzt die Spritleitung offen war bei diese Motorwechsel, hab ich das Benzin im Tank runter gelassen und endlich mal den Catchtank wieder zurück installiert, aber jetzt mit der Rückleitung gleich zum Catchtank, wie es sein sollte (vorher nicht gemacht und das gab ärger..).
Bild

und die dry-sump tank wieder rauf:
Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Ist das ein der Plastikkanister ein Tank für Wassereinspritzung???

Wenn ja,lass das nicht den Lukas sehen;-)

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Yep, ist sogar wasser-methanol Einspritzung 8-)
Leider ist der Tank ein bischen zu gross ausgefallen, aber ich kann kein kleinere separat finden..
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
DerHenning
Beiträge: 182
Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47

Re: 1200i Motor

Beitrag von DerHenning »

Wenn man die Bilder sieht weiß man erst wieviel VW da seriemäßig vergessen hat :crying-pink:
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: 1200i Motor

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Sehe ich auch da neue "Camber Plates" = verstellbare Domlager? Weiß du worauf ich am meisten gespannt bin Wally? Ich hoffe du machst mit dem 1200er ein paar Runden in Spa oder im "Time Attack" um mal einen Vergleich zu sehen zum 2.2 T4 und auch die anderen Autos.Da würden sich die Carerra Fahrer einnässen wenn sie erfahren das sie von einem 1200er verblasen wurden! Das wäre echt cool!
Antworten