meine kaffee-bohne *1303 caffera*
- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne *aktuelles*
ich bin verliebt
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: meine kaffee-bohne *aktuelles*
Passt das Ding also?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne *aktuelles*
einwandfrei,
nur am blech hinter dem 1. zylinder muss ich ein stück wegnehmen, sonnst passt das j-rohr nicht.
gruß
nur am blech hinter dem 1. zylinder muss ich ein stück wegnehmen, sonnst passt das j-rohr nicht.
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: meine kaffee-bohne *aktuelles*
Falls das noch offen ist:crazy-habanero hat geschrieben:weiß jemand wie das verdichtungsverhältnis ist, wenn ich die 1600er auf das 1900er maß aufbohre
bei 1,5mm Kolbenrückstand und 50-51ccm Brennraum ca. 8,8-8,9:1.
1914 mit W110 und unter 9:1 gibt 'nen recht milden Motor, was?
- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne *aktuelles*
SAS hat geschrieben:Falls das noch offen ist:crazy-habanero hat geschrieben:weiß jemand wie das verdichtungsverhältnis ist, wenn ich die 1600er auf das 1900er maß aufbohre
bei 1,5mm Kolbenrückstand und 50-51ccm Brennraum ca. 8,8-8,9:1.
1914 mit W110 und unter 9:1 gibt 'nen recht milden Motor, was?
danke!
denke ich auch,
werde den motor diese saison mal fahren, köpfe will ich dann im nächsten winter bearbeiten,
will so etwas über 9,5:1
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne *aktuelles*
hab mal ne frage zu den webervergasern... 40er idf
die schauen schon etwas anders aus als die z.b. von orlando-magic
gerade oben zu den luftfilter...
kennt jemand diese lange 6-kantschraube mit innengewinde? (die stört bei den filterplatten)
und in den beiden löchern wo normalerweise die bolzen für die filter drin sind, sind gar keine gewinde drin...
hab das mal eingekreist
und wenn mir dann noch jemand mit den ganzen anschlüssen auf die sprünge helfen könnte...
danke
gruß lothar
die schauen schon etwas anders aus als die z.b. von orlando-magic
gerade oben zu den luftfilter...
kennt jemand diese lange 6-kantschraube mit innengewinde? (die stört bei den filterplatten)
und in den beiden löchern wo normalerweise die bolzen für die filter drin sind, sind gar keine gewinde drin...
hab das mal eingekreist
und wenn mir dann noch jemand mit den ganzen anschlüssen auf die sprünge helfen könnte...
danke
gruß lothar
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Re: meine kaffee-bohne *Weberfrage*
Also die 6 Kantschraube kannst du mit ner normalen tauschen.
Die Luftanschlüsse hab ich an meinen 40er garnicht, nehm mal an die sind fürn unterdruck kram wies bei den Amivergasern ist.
Die Luftanschlüsse hab ich an meinen 40er garnicht, nehm mal an die sind fürn unterdruck kram wies bei den Amivergasern ist.
- brownthing
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Re: meine kaffee-bohne *Weberfrage*
das gewinde für die filteraufnahme muss man sich reinschneiden...die löcher sollten ansich passen?!
- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne *Weberfrage*
dann werd ich das ummodeln...
danke
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Re: meine kaffee-bohne *Weberfrage*
so,
langsam kann der motor zusammen (naja viel war ja nicht ab...)
verblechung soweit in neuem lackkleid
dann die magna spark und die vergaser montieren...
auspuff liegt auch schon...
also nix wildes
gruß
langsam kann der motor zusammen (naja viel war ja nicht ab...)
verblechung soweit in neuem lackkleid
dann die magna spark und die vergaser montieren...
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Re: meine kaffee-bohne *Weberfrage*
so sieht er mittlerweile wieder aus
die woche jetzt die vergaser drauf und gasgestänge (muss doch das csp nehmen)
und dann könnte er rein (wenn ich meine kennedy hätte...)
aber erstmal nimmt der turbo morgen oder übermorgen platz...
gruß
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und dann könnte er rein (wenn ich meine kennedy hätte...)
aber erstmal nimmt der turbo morgen oder übermorgen platz...
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Re: meine kaffee-bohne *Weberfrage*
neue weberfragen:
hab komischerweise 2 benzinanschlüsse...(siehe kreis) welchen muss ich anschließen? den anderen dan zumachen???
dann die unterdruckstutzen, verschließe ich alle, oder?
und dann die kleinen hebel auf der längseite gegenüberliegend den den benzinanschlüssen, sind das choke-anschlüsse? brauch ich die? (denke nicht)
dann die csp-ansaugstutzen (die normalen für 40er weber)
sind die beide gleich? oder gehört der eine rechts und der andere links?
danke
gruß lothar
hab komischerweise 2 benzinanschlüsse...(siehe kreis) welchen muss ich anschließen? den anderen dan zumachen???
dann die unterdruckstutzen, verschließe ich alle, oder?
und dann die kleinen hebel auf der längseite gegenüberliegend den den benzinanschlüssen, sind das choke-anschlüsse? brauch ich die? (denke nicht)
dann die csp-ansaugstutzen (die normalen für 40er weber)
sind die beide gleich? oder gehört der eine rechts und der andere links?
danke
gruß lothar
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: meine kaffee-bohne *neue Weberfrage*
diese dinger an den seiten sind ist die mechanik für den choke, kannst du abschrauben und mit so einer abdeckplatte verschließen.
die zusätzlichen benzinanschlüsse hatte ich an meinen auch, einen must du verschließen und einen kannst du nehmen um den 2. vergaser mit benzin zu versorgen, hast du dir das t-stück gespart.
und die "normalen" ansaugstutzen sind eigentlich gleich, die sind so "verschoben" damit die vergaser parallel nebeneinander stehen - damit das gasgestänge besser passt.
die zusätzlichen benzinanschlüsse hatte ich an meinen auch, einen must du verschließen und einen kannst du nehmen um den 2. vergaser mit benzin zu versorgen, hast du dir das t-stück gespart.
und die "normalen" ansaugstutzen sind eigentlich gleich, die sind so "verschoben" damit die vergaser parallel nebeneinander stehen - damit das gasgestänge besser passt.
- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne *neue Weberfrage*
hi,
danke für die antwort!
gruß lothar
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gruß lothar
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