Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Hallo Markus,
sind das 37,5 und 34 Ventile???
Wenn ja bestell mir gleich nen Satz mit....PM nötig;-)
Nicht alle 9mm Schaft Auslassventile sind Natrium gefüllt..das haben wir vor kurzem mal getestet.
MfG Lars
sind das 37,5 und 34 Ventile???
Wenn ja bestell mir gleich nen Satz mit....PM nötig;-)
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
moin Lars, Serie waren 33,5 und diese sind 34,010mm
Aber Achtung, 6,96mm Schaft! Sonst habe ich noch nichts in Typ4 Länge gefunden...

Zuletzt geändert von Primerracer am Fr 13. Jan 2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Ach so...Ich halte aber von 7mm Schäften nicht besonders viel beim Turbo:-S...warum sollte klar sein;-)
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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Die Länge stimmt aber! aber dann auch Ford Federteller und passen dann die VW (Doppel)federn noch?Primerracer hat geschrieben:Gar nicht so einfach brauchbare Auslaßventile zu finden.... Bei Summit habe ich welche gefunden und beim Fachbetrieb grad mal angefragt was das Anfertigen entsprechender Ventilführungen kostet.... http://www.summitracing.com/parts/SLP-V-2656/
Hat noch jemand eine andere Idee? Die Serien 1700er AVs sind nicht natriumgekühlt, aber bei Drehzahl und Ladedruck will ich da mindestens was in Edelstahl machen...![]()
Ich habe schon eher was von aircooled.net stainless T4 Ventile geschrieben in 8mm Schaft für um die $15,-/St In-oder Auslass, ist aber deine Wahl

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Sollten die Auslassventile nicht ne ausgeprägte Tulpe haben weil der Kanal nach dem Ventil ziemlich rechtwinkelig weggeht?
Das hat mich schon immer gewundert wie man ein und das selbe Ventil für Ein und Auslass verkaufen kann!
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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Hallo Walter, bei Aircooled.net sind dann die kleinsten Ventile 40x36... Klingt aber auch gutBadWally hat geschrieben:Die Länge stimmt aber! aber dann auch Ford Federteller und passen dann die VW (Doppel)federn noch?Primerracer hat geschrieben:Gar nicht so einfach brauchbare Auslaßventile zu finden.... Bei Summit habe ich welche gefunden und beim Fachbetrieb grad mal angefragt was das Anfertigen entsprechender Ventilführungen kostet.... http://www.summitracing.com/parts/SLP-V-2656/
Hat noch jemand eine andere Idee? Die Serien 1700er AVs sind nicht natriumgekühlt, aber bei Drehzahl und Ladedruck will ich da mindestens was in Edelstahl machen...![]()
Ich habe schon eher was von aircooled.net stainless T4 Ventile geschrieben in 8mm Schaft für um die $15,-/St In-oder Auslass, ist aber deine Wahl

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Die hatten damals stainless Ventile swirl polished spezial Auslass oder Einlass, und die waren nicht an einander gleich wie ich mich erinnere. Ob das für die Flow hinten der Ventil überhaupt viel ausmacht weiss ich eigentlich nicht. Aber was ist viel oder wenig. Gewichtsvorteil 'flachere' Ventile kann ein grosser Vorteil sein. Don't you love tuning
Kann die gemeinte ^^ Ventile aber jetzt auch nicht mehr in neuen online Katalog finden...
http://vwparts.aircooled.net/category-s/986.htm

Kann die gemeinte ^^ Ventile aber jetzt auch nicht mehr in neuen online Katalog finden...

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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Wenn man auf der Startseite in die Suche "valves" eingibt findet man die noch 

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Kennt jemand die Edelstahlventile von Europeanmotorworks.com? Die haben ziemlich viele Maße,weiß aber nicht was die taugen.
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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
hier wegen den ventilführungen hat chris das genau gemacht wie ich meinte
http://bugfans.de/forum/motor-typ1/typ- ... 65-20.html
grüße
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Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
ich bin grade hin und hergerissen... erst habe ich gedacht 40x36 Edelstahlventile zu nehmen... Dazu habe ich mir noch mal fix den Kopf angeschaut... Bei der kleinen 90er Bohrung sieht man das die Typ4 Köpfe für größere Bohrungen und Ventile gedacht sind... 40x36 Ventile würde bedeuten das die Ventile schon fast gegen die Wandungen kommen würden, ob man die Sitzrinde dazu überhaupt reinbekommt frage ich mich auch... Im Moment denke ich grad über ein 38er Auslassventil von aircooled.net als Einlassventil und ein 34er Außlassventil von Ford (Summit) nach... 7mm Ventilführung für Außlass habe ich bei Engineplus gefunden, ich werden denen jetzt ne Mail schreiben und sie fragen was der Spaß kostet... Ich will keine größere Bohrung, eher später mehr Ladedruck 

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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
hier noch mal ein Bild
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- IMAG0218-1.jpg (323.41 KiB) 6942 mal betrachtet
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Ruf den Alex vopn EP eher an...
Das geht 100mal besser....
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