Der 1200er Levinski Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Das sind 40er CB Drosselklappen.

Das Gebläse ist nen Bernie Bergmann mit Serpentinenkit und Spannrolle.

Heute gehe ich die Kolben bestellen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Dinger:-D

Bringe dann auch gleich noch schnell alle Kurbelwellen zum wuchten..

PS:Die Zündung braucht keinen Unterdruck sondern Überdruck:-D

Der Anschluss ist am Drosselklappenteil schon vorhanden.Lass das mal meine Sorge sein.Das mach ich dann schon in meinem Urlaub in der Ostschweiz:-D

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Das sind 40er CB Drosselklappen.
Ok, aber sind die Saugrohr Eingänge dann so klein dass sie selbst für 40mm noch grösser gemacht werden müssen?

Ja, das freuen über schöne Teile kommt mich bekannt vor ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

allso lars kann ich die plätchen weg lassen und die dk auf die saugroren anpassen??

wegen der sprit leitung habe ich nur kupfer 12er gefunden ist das gut? oder löst sich das auf mit der zeit?

mfg lukas
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Alles geht nur der Frosch hüpft:-D

So Kolben sind geordert.

77er Bohrung
308gr komplett
1,5 1,2 2mm Kolbenringe
Beule mit 10,1ccm
Kompressionshöhe 37,5
Kolbenbolzen 20mm
R5 Alpine Turbo 2.Übermass mit Sprengring gesichert:-D

Ich bin gespannt wie ein Sau auf die Dinger
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

^^ Nice! Schön dass es dennoch etwas von der Stange gibt ausser 16V Motorrad oder so :handgestures-thumbupright: .
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Das Ding ist so unglaublich gut...musste mich echt zusammen reissen um mir nicht auch einen Satz zu kaufen:-\
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

So..nachdem mir der Greg keine Einspritzdüsen für Lukas verkauft hat,habe ich mich mal selber dadrum bemüht...

Allerdings kommt mir das doch echt ziemlich viel vor...

Wenn ich den Rechner richtig benutzt habe,dann muss ich beim Turbo 398cc/min Düsen nehmen wenn ich bis circa 250POS abdecken will???

Kommt mir doch arg viel vor??!?!?!?!

Jemand Hilfe???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

wie so den ???????????

luft nach oben :D
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Eben nicht...das wundert mich etwas...

P.S.:Geh ans Telefon wenn der Lars anruft;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:So..nachdem mir der Greg keine Einspritzdüsen für Lukas verkauft hat,habe ich mich mal selber dadrum bemüht...

Allerdings kommt mir das doch echt ziemlich viel vor...

Wenn ich den Rechner richtig benutzt habe,dann muss ich beim Turbo 398cc/min Düsen nehmen wenn ich bis circa 250POS abdecken will???

Kommt mir doch arg viel vor??!?!?!?!

Jemand Hilfe???
Ja, für 250 Ps klingt 400cc Düsen bestimmt nicht als zu gross.
Ich habe gerade 350cc Düsen ('951') übrig, also wann du denkst es sei weniger Ps, dann melde sich mal ;)
Mit mehr Benzindruck kann mann noch etwas mehr cc erreichen, wann dein Benzinpumpe reicht.
[edit] ich glaube die 0280150951 Düsen sind 'nur' 280cc/min bei 3 bar..., also kein 250 Ps...[/edit]
Zuletzt geändert von BadWally am Sa 14. Jan 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Wieviel sollem die kosten?
Boschstyle Düsen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

Ja, Bosch, 4-Strahl Düsen vom Audi S2 glaube ich. Sind aber kein 350cc, sondern 280cc habe ich irgendwo mal gelesen...
Guck zuerst mal ob die ihn dann noch passend sein wurde, ich mach bestimmt ein gute Preis ;) Habe die damals auf mein 2 ltr gehabt und auch mit 0,5 bar Druck auf die 2 ltr (167 Ps), ging noch sehr gut mit Einsprittzeiten.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

Nah, sind anscheinend doch 345cc bei 3 bar und sogar 389cc bei 4 bar 8-)
http://www.hartgasboard.de/index.php?pa ... adID=41331
PN geschickt ;)

Sch**ss internet :lol:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Was denn nun??:-D

345cc schon nen bissl wenig...Das wären ja nur 231PS...nach meinem Rechner...


Was hat das den mit dem $Strahl und Kugelstrahl auf sich?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Was denn nun??:-D
Du kannst neue kaufen wie ich gemacht habe, aber die kosten dann auch etwas wie du weisst...
Zufällig sind die gerade 450cc... :roll: und haben ein VW-Audi logo :lol:
Ich mach mal ein Photo mit den Adapterbuchsen die mein Freund gedreht hat (in mein eigener Thread, sorry Levinski..).
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten