Der 1200er Levinski Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1502
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Baumschubsa »

Ich meine kurz. Aber ich sehe am Wochenemde mal nach. War ein VW Austauschmotor.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

BadWally hat geschrieben:043 Köpfe mit 77/90mm Bohrung?
Erzähl mal bitte Lars!
Das waren Köpfe mit 35,5 und 30er Ventil.Ob das Auslass 9mm war weiss ich garnicht mehr.

Nun sind da 33mm Sintersitzringe drin mit Nimonic Auslassventilen.Die Ventile haben nun alle 8mm Schaft.Das Kerzengewinde ist kurz.Risse weit und breit nicht in Sicht.

Allein die Bearbeitung der Köpfe hat in etwas das doppelte gekostet was mein Challangemotor 2009 an Teilen gekostet hat.Aber ich bin sehr zuversichtlich das es diesmal ein etwas längeres Vergnügen wird.
Langsam werde ich auch etwas nervös weils einfach nicht so recht vorwärts geht.Im Dezember muss ich dringend mal den Lukas auf die Füsse treten;-)

Steuergerät und Sensoren werden am Glühweintrinken am 10.12. übergeben.Ob an mich oder direkt an den Lukas wird sich zeigen.

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

Ok, VW Austauschmotor konnte das erklären, cool, danke.
Wurde spannend!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Und nun raus mit den Infos,Walter...was hat die Flowbench zu Tage gebracht?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

Zu Rück zum Verrunden

Was Bringts eigentlich?
Kann man es auch übertreiben?

Muss ich nur die stäge verrunden?
IMG_00474.jpg
IMG_00474.jpg (295.55 KiB) 7167 mal betrachtet
IMG_00477.jpg
IMG_00477.jpg (308.21 KiB) 7167 mal betrachtet
mfg Lukas :1200cc:
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

teile habe ich noch mals nachbearbeitet :oops: :oops: :oops: ( habe keine bilder gemacht ;) ) teile sind jetzt beim Schweissen und reinigen :crying-pink:

mfg lukas :1200cc:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Schweissen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

ja schweissen :roll: :roll: :roll: :cry: :cry: :cry: :oops: :oops: :oops:


denk mal nach :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

die kühl ripen wider dran schweissen :evil: :evil: :evil:

mfg lukas :1200cc:
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

der Turbo :mrgreen:

GT2554R ( scheisse ist der gross)
DSC034905.jpg
DSC034905.jpg (229 KiB) 7101 mal betrachtet
DSC034903.jpg
DSC034903.jpg (316.57 KiB) 7101 mal betrachtet
DSC034900.jpg
DSC034900.jpg (225.16 KiB) 7101 mal betrachtet
DSC034808.jpg
DSC034808.jpg (245.67 KiB) 7101 mal betrachtet
mfg lukas :1200cc:
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von BadWally »

Wow! Der Ideal Turbo und damit NEU! :music-rockout:
Du bist 'a serieus player' 8-)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Poloeins »

Lukas goes 200hp:-)

:music-rockout:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Schade das der eigentliche sinn der challange drauf geht aber interessant zu sehn wieviel ihr für so popelige motorn ausgebt :D

Aber viel schöner ist, das ich trotzdem 1PS mehr haben werde, allein schon aus prinzip :D :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

jens du baust ja nichts :crying-pink: :crying-pink:

achtung bilder flut!!!!!!!!

Kurbelwelle:
DSC035004.jpg
DSC035004.jpg (251.21 KiB) 7080 mal betrachtet
DSC035003.jpg
DSC035003.jpg (329.89 KiB) 7080 mal betrachtet
öl Borung ferschlossen swiss steil :) :
DSC035104.jpg
DSC035104.jpg (138.34 KiB) 7080 mal betrachtet
Geheuse ferundet:
DSC035009.jpg
DSC035009.jpg (124.93 KiB) 7080 mal betrachtet
DSC035101.jpg
DSC035101.jpg (106.37 KiB) 7080 mal betrachtet
auslass Kanele:
DSC034908.jpg
DSC034908.jpg (140.1 KiB) 7080 mal betrachtet
DSC034909.jpg
DSC034909.jpg (125.23 KiB) 7080 mal betrachtet
mfg lukas :1200cc:
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

wie ich baue niuchts? ich bin doch schon lange fertig!! ;)
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Der 1200er Levinski Motor

Beitrag von Flat4 »

und weiter gehts

KMS gesten geholt und anzeige danke an santer Lars fürs in die CH bringen
DSC035106.jpg
DSC035106.jpg (218.91 KiB) 6993 mal betrachtet
turbo kram bestält ( Klein scheiss halld :roll: )

:1200cc: :ch: mfg lukas
Antworten