Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
- Primerracer
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
ok, prima :handgestures-thumbupleft: Dann suche ich mir mal n schön gebrauchten, Patina ist mir tausend mal lieber als so´n Chinaneuteil 

- Mr.Boost/JBC
Super Projekt Markus!mal eben eine Frage zum Verständniss, bleiben die originalen 914 Luftleitbleche unter den Zylindern bei 911 Porschestylegebläsen drin? Das sieht ja überhaupt nicht sinnvoll aus!? und ganz ohne Luftführung sieht auch sehr sinnlos aus...?! Gibt es da nur die Tafel Rückseitenkühlung?
Die Bleche müssen rein weil bei kleinere Typ 4 bzw. serien Zylinder ein zu großer Abstand der Zylinder herrscht.Die werden in der Mittestärker gekühlt und ohne Bleche kommt nicht genügend Luft zum Rest des Zylinders.Für Ventile kannst du bei Volvo gucken.Die aus dem 2.3L 5 Zylinder und 5 Zyl. Turbo passen von der Länge und Durchmesser im Typ 4 Kopf.Kann aber sein das du sie etwas abdrehen muss.
Gruß
Mark
Ich finds auch fein was Du so machst .
Bleib dran .
Bleib dran .
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Primerracer
habt ihr eine werkzeugempfehlung um die köpfe im eingebauten zustand für doppelfedern zu bearbeiten???BadWally hat geschrieben:aber nicht nötig, denn die Einfach T1 Feder und Teller passen ohne Anpassungen im Typ4 Kopf...G-MAN hat geschrieben:
Die Köpfe kannst du für den kleineren Innendurchmesser der Typ 1 Federn selber bearbeiten - ich hab dafür nen Baumarkt Lochbohrerset modifiziert.. geht prima .

Gruß Markus
- Primerracer
wie heißt denn das dazugehörige Volvomodell?Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Super Projekt Markus!mal eben eine Frage zum Verständniss, bleiben die originalen 914 Luftleitbleche unter den Zylindern bei 911 Porschestylegebläsen drin? Das sieht ja überhaupt nicht sinnvoll aus!? und ganz ohne Luftführung sieht auch sehr sinnlos aus...?! Gibt es da nur die Tafel Rückseitenkühlung?
Die Bleche müssen rein weil bei kleinere Typ 4 bzw. serien Zylinder ein zu großer Abstand der Zylinder herrscht.Die werden in der Mittestärker gekühlt und ohne Bleche kommt nicht genügend Luft zum Rest des Zylinders.Für Ventile kannst du bei Volvo gucken.Die aus dem 2.3L 5 Zylinder und 5 Zyl. Turbo passen von der Länge und Durchmesser im Typ 4 Kopf.Kann aber sein das du sie etwas abdrehen muss.
Gruß
Mark
Danke&Gruß!
Leider nicht.Primerracer hat geschrieben: habt ihr eine werkzeugempfehlung um die köpfe im eingebauten zustand für doppelfedern zu bearbeiten???![]()
Gruß Markus
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Primerracer
So, die Tarnkappenteile werden immer mehr
Ich habe heute einen zerlegten 30PSer bekommen, schön aus der Scheune
Die CSP-Luftleitbleche habe ich auch schon etwas gealtert, aber ist noch nicht perfekt. Den alten Vergaser und Ansaugrohr werde ich wohl zur Deko auch verbauen.
Ich habe schon eine neue Lima mit integriertem Regler liegen, aber für die Optik muss doch was Altes her....

- Dateianhänge
-
- IMAG0153.jpg (235.02 KiB) 7898 mal betrachtet
- Mr.Boost/JBC
Coole Idee Markus! Dann muss der Rest des Autos auch rattig sein oder?
- Primerracer
der Rest des Autos sieht schon gut aus
35000 echte Schwedenoma-Km alt und absolut unverbastelt. 2-3 wirklich kleine Stellen zu schweißen... Teile die hier schon liegen und darauf warten nach dem "Altered-Projekt" verbaut zu werden: TAS vorn, innenbel. Kerscherbremse und Trommel hinten mit Porsche LK, Bilsteindämpfer usw, Porsche 356 4" Felgen mit 5x120LK (!!) für vorn und Reserverad und 5,5er ET53 Porsche Stahlräder für hinten (die noch schwarz gepulvert werden sollen) und schön patinierte flache 911er Radkappen mit farbigem Wappen....
Was ich noch suche wären gebrauchte Fenstergummis für hinten und Seitenscheiben mit gutem Gummi und Chromrahmen (Chromzustand egal)... Ja und was ich noch brauch sind 14Tage Urlaub und Familienfrei um alles zusammen zu bauen
Aber es jagt mich ja keiner 

Was ich noch suche wären gebrauchte Fenstergummis für hinten und Seitenscheiben mit gutem Gummi und Chromrahmen (Chromzustand egal)... Ja und was ich noch brauch sind 14Tage Urlaub und Familienfrei um alles zusammen zu bauen

- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (109.48 KiB) 7852 mal betrachtet
Gefällt mir unglaublich gut....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
Mir auch!! ich verfolge das hier mit großen augen weiter
Werkzeug geht heute noch raus...

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover