Bitchspeed 12oocc

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von BadWally »

Ohh! Die Einlassventile sind da wirklich super gelungen! Absolut an der Limit :handgestures-thumbupright:

Die Mikuni's wurde ich sicherlich versuchen. Hatte JPM die auch nicht auf einer seiner (Test)Motoren verbaut?

Danke für die Photos!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

Vielen Dank. das Lob für die Ventile geht an Kami hier ausm Forum.

JPM benutzt in der Tat Mikuni Vergaser, allerdings keine Gleichdruck, wenn ichs recht weiß nimmt er die RS Serie.
Diese hier sind von der Yamaha R1, die sind relativ günstig zu bekommen weil die R1 Tuner diese runterschmeißen und auch die RS verbauen.

Das Problem sind die Unterdruckverhältnisse im Boxermotor die nicht zu denen der Yamaha passen, dadurch wird der Gleichdruckgeregelte Schieber nicht vernünftig betätigt. Er flattert extrem, egal wie man den Druck anschließt. Daher muss man ihn festsetzen, dann läuft das ganze allerdings nur im vollastbereich richtig gut (da baer wirklich gut, der boxer nimmt dann genauso gas an wie n Motorrad).

Schaun mer mal was das gibt, die Ansaugstutzen die wir damals gebastelt haben liegen noch irgendwo rum und Mark borgt mir bestimmt seine Gasbox nochmal ;-)
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1523
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Baumschubsa »

Sag mal, wie ist das mit der Einbaulage von den Mikuni Vergasern? Gibt es da irgendwelche Winkel in denen die arbeiten? Bei den Motorrädern sind die ja fast Waagerecht eingebaut. Im Käfer stehen sie ja fast.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16743
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Poloeins »

Womit wir beim Thema wären....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

ja. Da gibts ne einbaulage. Aber die is breitgefächert. Hier is irgendwo nen bild auf dem man sehen kann wie sie bei mir war. So wie auf dem bild lief es.

Ich werd aber diesen winter nich dazu kommen da weiter zu arbeiten. Wird 32er solex auf typ3 rohren geben.
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16743
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Poloeins »

Laaaaaaaangweilig!!!!!


Mit voller Absicht kein Smillie...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Käferrobert »

Genau! :roll:
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1523
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Baumschubsa »

Hast du auf dem Bild einen oder zwei Vergaser pro Seite?
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

das sehen wir dann, ob die alternative langweilich is :-D

da is einer pro seite dran an ner kombination aus typ3 saugrohren und handgefeilten adaptern.
Bild

Fuck off!
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Käferrobert »

Geht das hier mal weiter??
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

nein. Der motor steht immernoch unangetastet unter der werkbank. Ich denk ich werd erst anfang april beginnen können, wenn arturs 12ooer läuft und der 58er fertig is.

Wird auch unspektakulär. Der motor ist ja schon seit 2010 fertig. Aber fürn saugerpokal wirds wohl reichen ;-)
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16743
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Poloeins »

Haha...das wird der Dinu bestimmt gern lesen;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

so. donnerstach schmeiß ich das Gelumpe wieder zusammen und Samstach hol ich mir n Pokal und Ihr könnt nichts dagegen tun :-D
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von BadWally »

:like: :1200cc:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16743
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Poloeins »

Leistung unter 80Ps wird mit tiefster Verachtung bestraft;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten