Bitchspeed 12oocc
- John Bitch
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- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Bitchspeed 12oocc
Die Ausgangslage:
AB-Gehäuse, Ölkanäle aufgebohrt, verrundet
AB-Köpfe, mild bearbeitet, 9:1 verdichtet
Feige Ventile, EV 34,2mm, 59g, AV 32,2, 61g
verstärkte Einfachfedern
73g Bitchspeed Stössel
324° Schleicher
Schlick-Gebläse
41mm merged header
Pleuel erleichtert und poliert
Schwungrad 2 kilo erleichtert
Der Plan:
Mitteldruck senken
Umbau auf Trockensumpf
Am Schwungrad kommen nochmal 2 Kilo runter
Gewuchtet wird auch
Einzelspulenzündung
1,25 Kipphebel
Verdichtung auf 10:1
AB-Gehäuse, Ölkanäle aufgebohrt, verrundet
AB-Köpfe, mild bearbeitet, 9:1 verdichtet
Feige Ventile, EV 34,2mm, 59g, AV 32,2, 61g
verstärkte Einfachfedern
73g Bitchspeed Stössel
324° Schleicher
Schlick-Gebläse
41mm merged header
Pleuel erleichtert und poliert
Schwungrad 2 kilo erleichtert
Der Plan:
Mitteldruck senken
Umbau auf Trockensumpf
Am Schwungrad kommen nochmal 2 Kilo runter
Gewuchtet wird auch
Einzelspulenzündung
1,25 Kipphebel
Verdichtung auf 10:1

Fuck off!
Re: Bitchspeed 12oocc
Warum Mitteldruck senken????
Was den für Vergaser???

Auf 10:1 kommen wird verdammt schwierig ohne schweissen!
Was den für Vergaser???
Auf 10:1 kommen wird verdammt schwierig ohne schweissen!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Bitchspeed 12oocc
Das wird nicht schwierig ohne schweißen.... ich hab ein Brennraumvolumen von 29ml pro Brennraum ohne schweißen.
- John Bitch
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Re: Bitchspeed 12oocc
Zu den Vergasern werd ich mich erst äußern wenn sie laufen 
Die Druckgeschichte dient eher als Test am Objekt für höhere Ziele. Ich will zusehen das Gehäuse möglichst druckfrei zu bekommen. Aus Interesse ob des Effekts. Außerdem will ich, wenn ich schon keinen Kompressor hab, noch irgendwas ausser der Lima übern Riemen betreiben.
Ich denk auch das ich auf 10:1 kommen werd ohne schweißen zu dürfen. Ich hab vorhin im Schrotthaufen aufm Boden noch ne Handvoll 77mm Kolben mit Buckel gefunden, damit fängts mal an.
Die Druckgeschichte dient eher als Test am Objekt für höhere Ziele. Ich will zusehen das Gehäuse möglichst druckfrei zu bekommen. Aus Interesse ob des Effekts. Außerdem will ich, wenn ich schon keinen Kompressor hab, noch irgendwas ausser der Lima übern Riemen betreiben.
Ich denk auch das ich auf 10:1 kommen werd ohne schweißen zu dürfen. Ich hab vorhin im Schrotthaufen aufm Boden noch ne Handvoll 77mm Kolben mit Buckel gefunden, damit fängts mal an.

Fuck off!
Re: Bitchspeed 12oocc
Selbst das wird schwierig.Ich hatte nachher ,so weit ich mich erinnere, 7mm aus den Köpfen raus genommen und bin den Buckelkolben immernoch nicht über 9,5:1 gekommen.
Ich kann aber mal nen 1300er Kopf tieferstechen bis ich ins freie komme.Dann kann ich dir sagen wie weit man kann.
Aber Achtung.Bei mir war dann schnell der Bereich erreicht wo die Ventile im èberschneidungspunkt fast auf dem Kolben aufgesetzt sind.Das war bei der W110 so mit den 1:1,25.Die Nocke scheint in der Überschneidung noch einen reichlich hohen Hub beider Ventile zu haben.Nicht das du nachher Ventiltaschen rein machen musst...
Ich weiss nicht wie das bei den Scheissernockenwellen ist...
Mit Mitteldruck meinst du den Druck im Gehäuse?
Mitteldruck wird doch eher durch zurücknahme der Verdichtung reduziert...oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch...
edit:Und schleicher und 1:1,25 hat beim Dinu seinen 1835ccm nicht funktioniert...das lief einfach scheisse...Ich glaube das die Nockenwellen von Schleicher nicht dafür gemacht sind..
Ich kann aber mal nen 1300er Kopf tieferstechen bis ich ins freie komme.Dann kann ich dir sagen wie weit man kann.
Aber Achtung.Bei mir war dann schnell der Bereich erreicht wo die Ventile im èberschneidungspunkt fast auf dem Kolben aufgesetzt sind.Das war bei der W110 so mit den 1:1,25.Die Nocke scheint in der Überschneidung noch einen reichlich hohen Hub beider Ventile zu haben.Nicht das du nachher Ventiltaschen rein machen musst...
Ich weiss nicht wie das bei den Scheissernockenwellen ist...
Mit Mitteldruck meinst du den Druck im Gehäuse?
Mitteldruck wird doch eher durch zurücknahme der Verdichtung reduziert...oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch...
edit:Und schleicher und 1:1,25 hat beim Dinu seinen 1835ccm nicht funktioniert...das lief einfach scheisse...Ich glaube das die Nockenwellen von Schleicher nicht dafür gemacht sind..
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1385ccm = 148,00PS
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- John Bitch
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Re: Bitchspeed 12oocc
Ja, Begrifflichkeit von mir falsch angebracht. Ich war wirr.
Wegen mir brauchste keinen Kopf durchbringen. Wobei es grundsätzlich natürlich schon interessant ist.
Aufsetzen wird das nich, da bin ich mir sicher. Die Scheissernockenwelle macht nur 8,5mm Nockenhub. Ich hab mit den 1,1 Kipphebeln noch so reichlich Abstand gehabt, das wird locker passen mit tieferen Köpfen, den Kipphebeln und den Domkolben.
Die Kipphebel zu probieren um dann festzustellen das sie nich tauglich sind is ja so schlimm auch nich. zur Not hat man dann halt nen Satz liegen den man dann solange irgendwo dranschraubt bis es gut ist.
Herrlich. Mir gefällts ganz gut wieder zu forschen und jetzt wos nen schönen Testlaufständer hat, noch mehr
Nick, wie weit seid ihr?
Wegen mir brauchste keinen Kopf durchbringen. Wobei es grundsätzlich natürlich schon interessant ist.
Aufsetzen wird das nich, da bin ich mir sicher. Die Scheissernockenwelle macht nur 8,5mm Nockenhub. Ich hab mit den 1,1 Kipphebeln noch so reichlich Abstand gehabt, das wird locker passen mit tieferen Köpfen, den Kipphebeln und den Domkolben.
Die Kipphebel zu probieren um dann festzustellen das sie nich tauglich sind is ja so schlimm auch nich. zur Not hat man dann halt nen Satz liegen den man dann solange irgendwo dranschraubt bis es gut ist.
Herrlich. Mir gefällts ganz gut wieder zu forschen und jetzt wos nen schönen Testlaufständer hat, noch mehr
Nick, wie weit seid ihr?

Fuck off!
Re: Bitchspeed 12oocc
Der Nockenhub sagt leider nichts aus wie weit die Ventile im Überschneidungspunkt offen sind!!!!!!!
Wenn die Nocken sehr"ballig" sind wird das Probleme geben.Das Ventil setzt nicht auf dem Kolben auf wenn der Nocken ganz am oberen Ende ist sondern wenn die Ventile beide auf sind.Ich weiss gerade nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Der Kolben ist ja einmal oben wenn beide Ventile geschlossen sind und einmal oben wenn beide Ventile gleichzeitig offen sind.Das Einlassventil noch offen ist und das Auslassventil schon offen ist.Und wenn die Nocke in dem Bereich viel Hub hat dann wirds eng.Bei der w110 war bei mir deswegen nur 12,2mm Ventilhub möglich.Bei der Scat 95 aber annähnert 14mm.Beim selben Motor.Das kann man auch nicht ausrechnen.Das muss man stecken und schauen.
Wenn die Nocken sehr"ballig" sind wird das Probleme geben.Das Ventil setzt nicht auf dem Kolben auf wenn der Nocken ganz am oberen Ende ist sondern wenn die Ventile beide auf sind.Ich weiss gerade nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Der Kolben ist ja einmal oben wenn beide Ventile geschlossen sind und einmal oben wenn beide Ventile gleichzeitig offen sind.Das Einlassventil noch offen ist und das Auslassventil schon offen ist.Und wenn die Nocke in dem Bereich viel Hub hat dann wirds eng.Bei der w110 war bei mir deswegen nur 12,2mm Ventilhub möglich.Bei der Scat 95 aber annähnert 14mm.Beim selben Motor.Das kann man auch nicht ausrechnen.Das muss man stecken und schauen.
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- John Bitch
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Re: Bitchspeed 12oocc
Nö, brauchste auch nich erklären, is schon klar. Ich hab den Motor vor zwei jahren mit knetgummi durch gedreht, das war soviel abstand das ichs gleichs wieder vergessen hab, ich mein irgendwas um die 5mm.

Fuck off!
Re: Bitchspeed 12oocc
Andere Kipphebel haben meinem Motor auch absolut nicht gefallen..... Der Lief wie ein Sack Nüsse
- John Bitch
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Re: Bitchspeed 12oocc
Da es ja bei Walter im thread grad um ventile geht, dachte ich mir ich zeig nochmal n paar Bilder. Kennt zwar schon jeder aber dann sind sie nochmal im Gedächtnis. Ich war damit bisher noch nicht aufm Prüfstand so das ich jetzt schon auf das Ergebnis gespannt bin. Der Motor geht deutlich besser als der 1600er der momentan verbaut ist. Der Motor steht geschlossen bei mir unter der Werkbank, wenn ich mit den Umbauarbeiten in der Werkstatt soweit bin das alles Winterfest ist und das Trägerfahrzeug auf dem Weg ist, fang ich aktiv an. Der Motor wird ohne Verblechung, Gebläse und LiMa komplettiert und dann werden einige Saugrohr/Vergaser Kombinationen ausprobiert. Da der Motor nur einen Leistungszustand kennenlernen wird, werd ichs auch noch mal mit den mikunis probieren.
Das ist meine Ausgangsbasis für den dynoday im April in Bildern:
Als erstes die Feigeventile...
EV 34,2mm, 59g
AV 32,2, 61g
Dann die bitchspeedstössel...
73g
Und die Vergaservarianten...
Variante 1 "Mikuni 40er Gleichdruck", das von mir favorisierte Setup, aber ob wir das zum laufen bekommen, ich weiß nich...
http://www.youtube.com/watch?v=-y5reGfn ... re=related
Variante 2 "Solex 32 pdsit vom Typ3". In der Bauphase 2010 war dies die Variante die am vielversprechendsten lief, aber wegen den extrem kurzen Saugrohren und der fehlenden Zeit eine Ansteuerung zu basteln wurde sie dann doch verworfen. Da jetzt keine LiMa und kein Gebläsekasten mehr im Weg sind, ist das problemlos zu realisieren.
http://www.youtube.com/watch?v=sDiBl1n_3-Y
Variante 3"Dellorto standardscheiße". Die Vergaseranlage bin ich auf dem Motor schon gefahren. Lief recht ordentlich, obwohl überhaupt nicht abgestimmt. Eine der Einstellschrauben hat sich auf dem Weg zum MKT und zurück immer weiter rausgedreht. Deswegen (und weil die Kipphebel auf der 1+2 Seite 4mm Axialspiel hatten) ist die performance vom ersten Kilometer stetig schlechter geworden. Zum einstellen, einfahren und abstimmen war keine Zeit, da wir den Motor erst in der Nacht vor Abfahrt überhaupt laufend im Auto hatten, da mußte ein Fingerwisch durch den Auspuff, riechen am finger und die feststellung "naja, läuft ne bißchen fett aber wird wohl gehen" reichen
Da gibts auch kein Bild von...
http://www.youtube.com/watch?v=mh03Wqh4AOM
Es sei angemerkt das das Hauptaugenmerk meinerseits in diesem Winter aber eher auf dem Trägerfahrzeug für den 12ooer liegen wird.
so, jetzt wird sich hier auch erstmal ne Weile nix mehr tun.
Das ist meine Ausgangsbasis für den dynoday im April in Bildern:
Als erstes die Feigeventile...
EV 34,2mm, 59g
AV 32,2, 61g
Dann die bitchspeedstössel...
73g
Und die Vergaservarianten...
Variante 1 "Mikuni 40er Gleichdruck", das von mir favorisierte Setup, aber ob wir das zum laufen bekommen, ich weiß nich...
http://www.youtube.com/watch?v=-y5reGfn ... re=related
Variante 2 "Solex 32 pdsit vom Typ3". In der Bauphase 2010 war dies die Variante die am vielversprechendsten lief, aber wegen den extrem kurzen Saugrohren und der fehlenden Zeit eine Ansteuerung zu basteln wurde sie dann doch verworfen. Da jetzt keine LiMa und kein Gebläsekasten mehr im Weg sind, ist das problemlos zu realisieren.
http://www.youtube.com/watch?v=sDiBl1n_3-Y
Variante 3"Dellorto standardscheiße". Die Vergaseranlage bin ich auf dem Motor schon gefahren. Lief recht ordentlich, obwohl überhaupt nicht abgestimmt. Eine der Einstellschrauben hat sich auf dem Weg zum MKT und zurück immer weiter rausgedreht. Deswegen (und weil die Kipphebel auf der 1+2 Seite 4mm Axialspiel hatten) ist die performance vom ersten Kilometer stetig schlechter geworden. Zum einstellen, einfahren und abstimmen war keine Zeit, da wir den Motor erst in der Nacht vor Abfahrt überhaupt laufend im Auto hatten, da mußte ein Fingerwisch durch den Auspuff, riechen am finger und die feststellung "naja, läuft ne bißchen fett aber wird wohl gehen" reichen
Da gibts auch kein Bild von...
http://www.youtube.com/watch?v=mh03Wqh4AOM
Es sei angemerkt das das Hauptaugenmerk meinerseits in diesem Winter aber eher auf dem Trägerfahrzeug für den 12ooer liegen wird.
so, jetzt wird sich hier auch erstmal ne Weile nix mehr tun.

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- -=| Käferboy |=-
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Re: Bitchspeed 12oocc
Die Ventile finde ich sehr nett 
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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Re: Bitchspeed 12oocc
Mikunis müssen da drauf, ganz klar 
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- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
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Re: Bitchspeed 12oocc
- John Bitch
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Re: Bitchspeed 12oocc
jo, rolfi. und weißte was das eigentlich tolle ist?
Volllast liefen die miks ja nich so schlecht. Und nu brauch ich auch keinen anderen Lastzustand mehr.
Die paar Meter zum Prüfstand schieb ich den zur not
Volllast liefen die miks ja nich so schlecht. Und nu brauch ich auch keinen anderen Lastzustand mehr.
Die paar Meter zum Prüfstand schieb ich den zur not

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- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
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Re: Bitchspeed 12oocc
Mein Reden.. und bis 150 PS sind die sogar schon passend bedüst.
Wenn du Glück hast reicht das so eben..
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