Da ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe, frage ich hiermit die Experten um Rat:
Welchen Kompressor paßt zu einem 2,3 Liter (Typ1 oder Typ4) und wäre so ein Ding vom CLK-Daimler evtl. geeignet?
Das Ziel sind 300 PS. Gibt es in den USA vielleicht einen Bausatz der was taugt und hat einer von euch so einen verbaut?
Welchen Kompressor nehmen?
-
Kipphebelpolierer
Welchen Kompressor nehmen?
Geht nicht gibt´s nicht
Re: Welchen Kompressor nehmen?
Erst mal solltest Du überlegen was Du überhaupt willst .Typ 1oder Typ 4Kipphebelpolierer hat geschrieben:Da ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe, frage ich hiermit die Experten um Rat:
Welchen Kompressor paßt zu einem 2,3 Liter (Typ1 oder Typ4) und wäre so ein Ding vom CLK-Daimler evtl. geeignet?
Das Ziel sind 300 PS. Gibt es in den USA vielleicht einen Bausatz der was taugt und hat einer von euch so einen verbaut?
Plan B : Warte mal ein Jahr ab (vielleicht auch früher) , dann gibt es von mir einen Kit für Rotrex Lader auf Typ4.
Mit Halterungen Spann - und Umlenkrollen Triggersystem , Ladeluftkühler usw..
Natürlich auch die Passende Einspritzanlage. In der Zwischenzeit solltest Du Dich auf den Motor konzentrieren und Polieren.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
-
G-MAN
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Mein Favorit wäre da ganz klar der G75 Lader von Röttele.
130 Ps / Liter sollten mit dem kein Problem sein...
Bei mir liege ich ich zur Zeit mit 132 PS auf gleichem Niveau, 2 Ventiler und G Lader mit 1bar Ladedruck.. jedoch 1 Liter weniger Hubraum
130 Ps / Liter sollten mit dem kein Problem sein...
Bei mir liege ich ich zur Zeit mit 132 PS auf gleichem Niveau, 2 Ventiler und G Lader mit 1bar Ladedruck.. jedoch 1 Liter weniger Hubraum
-
Kipphebelpolierer
Danke für die Antworten, die Tendenz geht mehr zu Typ 4.
@Darkmo: Da es nicht eilt, werde ich dein Projekt im Auge behalten. Das sieht sehr vielversprechend aus.
@Darkmo: Da es nicht eilt, werde ich dein Projekt im Auge behalten. Das sieht sehr vielversprechend aus.
Geht nicht gibt´s nicht
FeinKipphebelpolierer hat geschrieben:Danke für die Antworten, die Tendenz geht mehr zu Typ 4.
die Idee von G- man ist auch nicht schlecht .
Bei mir könnte alles schneller gehen wenn ich für meine Spielereien mehr Geld übrig hätte.
Abgesehen von der Zeit.
der kleine Testmotor wird aber ,wenn alles klappt bis Juni 2012 laufen .
wenn es super läuft sogar bis zum 1.Mai.
Wenn gesunde 200Pferde galoppieren bin ich schon mal ,für den Anfang zufrieden.
Für 300 Pferdchen muss der Block perfekt und aufwendig gebaut werden.
Da ich mir angeschaut habe, was Du so machst , weist Du ,was ich meine und wirst es bestimmt mit viel Liebe machen.
Mein Tipp für Dich : Bau den Motor schon mal und entscheide Dich dann für den Lader .
Vom Konzept:
Verdichtung ,Brennraum , Kolben und Nockenwelle mit Ventiltrieb benötigst Du bei allen Ladern etwas ähnliches.
Die Verdichtung würde ich mal so 8-8,5 machen damit man noch gut dazu laden kann . wobei mein Testmotor
sogar 9:0-1 hat
Renn Käfer gibts ja schon
http://rolltec.info/?page_id=40
ciao Markus
- Mr.Boost/JBC
Darkmo hat da absolut recht.Es ist erstmal entscheidend zu wissen was du willst und vorallem welchen Zweck und wieviel Leistung der Motor haben soll.Wenn es was für die 1/4 Meile werden soll,würde eher einen Typ 1 vorschlagen,weil es einfach günstiger ist als Typ 4.Wenn es für Strasse und Rundstrecke sein soll dann eher Typ 4 oder WBX.Was der Markus/Darkmo mit seinem Projekt macht ist wirklich klasse und besser geht es eigentlich gar nicht.Es ist zwar nicht der Kompressor den ich persönlich wählen würde,aber zu seinem Konzept und die Ideen dahinter passt es gut und wie schon erwähnt hervorragend umgesetzt.