Fiat Coupe 20VT / Fiat Barchetta un Hercules Mk4X

ob Auto, Mopet, Fahrrad ... alles was Euch bewegt
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Fiat Coupe 20VT / Fiat Barchetta un Hercules Mk4X

Beitrag von silvercoupe85 »

Bild
Zuletzt geändert von silvercoupe85 am Sa 26. Nov 2016, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Amco
Beiträge: 260
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:38
Käfer: 1302
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
Wohnort: Berlin

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von Amco »

schickes Coupe hast du da. 20V mit Turbo :like:
Bisschen was gemacht, oder Original?

Greetz Aron
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von silvercoupe85 »

Amco hat geschrieben:schickes Coupe hast du da. 20V mit Turbo :like:
Bisschen was gemacht, oder Original?

Greetz Aron
Hi, der hat nur nen Chip und ein Pop Off :D
Will soweit alles original lassen da er von der Instandhaltung her schon ein ziemlich grosses Loch in die Börse reisst ,hehe

gruss
Benutzeravatar
Amco
Beiträge: 260
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:38
Käfer: 1302
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
Wohnort: Berlin

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von Amco »

Wie geht der mit dem Chip?
Wieviel hast du denn jetzt runter?
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von silvercoupe85 »

Amco hat geschrieben:Wie geht der mit dem Chip?
Wieviel hast du denn jetzt runter?
Ich habe einen humanen Salas Chip drin, der drückt im overboost 1,4bar und hält 1.1 bar.
Leistung bei ~250 Ps. Ist noch alte Schule da kommt bis 3000 fast nichts und dann Ruckt es richtig, durch das geringe Gewicht ist der trotz seines Alters noch angemessen schnell unterwegs. Und das beste -> 5 Zylinder

100000 km habe ich diesen Sommer durchbrochen.
Benutzeravatar
Amco
Beiträge: 260
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:38
Käfer: 1302
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
Wohnort: Berlin

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von Amco »

Zahnriemen war bei 90.000 oder 120.000 fällig?
Wie war das, Motor raus, weil zu wenig Platz :D

Greetz Aron
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von silvercoupe85 »

Amco hat geschrieben:Zahnriemen war bei 90.000 oder 120.000 fällig?
Wie war das, Motor raus, weil zu wenig Platz :D

Greetz Aron
Bei 80000 muss der schon raus :D
Platz kennt der gar nicht im Motorraum, laut Fiat muss er raus, geht aber auch durch ablassen und Kippen,was aber auf die Motorlager geht.

Bild
Benutzeravatar
Amco
Beiträge: 260
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:38
Käfer: 1302
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
Wohnort: Berlin

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von Amco »

Hast du den letzten Zahnriemenwechsel gemacht?
Kein platz aber dafür 5Zylinder 20v
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von silvercoupe85 »

Amco hat geschrieben:Hast du den letzten Zahnriemenwechsel gemacht?
Kein platz aber dafür 5Zylinder 20v
Der hatte bei 80000 nen Zahnriemenriss :lol: Keine Ahnung was die da gemacht haben bei Fiat aber der Riemen ist unterdeminsioniert.
So wenig wie ich fahre wird der nach 4-5 jahren wieder fällig sein, da ich kaum 5000 km in den Sechs Moanten Saisson schaffe
Benutzeravatar
Amco
Beiträge: 260
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:38
Käfer: 1302
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
Wohnort: Berlin

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von Amco »

ja, aber ist ja bei all den 20V. Dann hast du ja einen überholten Motor, oder wenigsten Zylinderkopf oder was war alles kaputt?
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von silvercoupe85 »

Amco hat geschrieben:ja, aber ist ja bei all den 20V. Dann hast du ja einen überholten Motor, oder wenigsten Zylinderkopf oder was war alles kaputt?
Ist gehohnt worden, neue Lager, neue Ventile etc. Komplettpaket, dabei hat er den original Turbo sowie Kupplung auch neu bekommen.

Müsste bei bleibend guter Pfelge weitere Jahre ohne probleme laufen.

Ausser wegfliegenden Schläuchen hatte ich noch keine Probleme.

Schlimmste am Auto ist der Krümmer, der Reisst andauernd, nageld im kalten zustand wie ein Diesel bis er warm ist. Dabei reisst er meistens noch die Bolzen mit aus dem Block, was dann natürlich wieder enormen aufwand mit sich zieht. ich lasse ihn im gewissen Rahmen nageln, wenn er weiter reisst muss er raus
Benutzeravatar
Amco
Beiträge: 260
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:38
Käfer: 1302
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
Wohnort: Berlin

Re: 98' Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von Amco »

Also einmal alles.
Krümmer geht auch öfters kaputt?
Okay, wenn ich das jetzt wieder so höre, ist das verständlich, dass das Ding schon kostet nur am Leben zu erhalten.
Da bin ich problemloser mit meinem Cinquecento.

Greetz Aron
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von silvercoupe85 »

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von Poloeins »

Aber die Form ist gar nicht mal so schlecht-Also mir gefällt er wirklich gut für so ein neumodisches Ding...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
silvercoupe85
Beiträge: 239
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:41
Wohnort: 52525
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe 20VT und Peugeot 103

Beitrag von silvercoupe85 »

Hat ja auch schon 14 Jahre auf dem Buckel :-) vor allem gibt's nicht mehr viele.
Gruss
Antworten