Hallo Leute,
ich würde gerne wissen, wann das Thermostat für den Serienölkühler öffnet?
DANKE
Ölkühler Thermostat
- aircooled-nrw
- Beiträge: 138
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:15
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
- aircooled-nrw
- Beiträge: 138
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:15
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler Thermostat
Durch die Seite bin ich erst auf meine Frage gekommen.satansbraten hat geschrieben:http://flat4.de/oelkreis.htm
Habe es nun noch mal gelesen, es ist also so, das dass Thermostat auf Druck und nicht auf Temperatur reagiert?
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Ölkühler Thermostat
Es gibt kein Thermostat!
Es gibt nur Öldruckregelkolben, d.h. bei kaltem Motor ist der Druck höher und das Ventil öffnet, dass Öl gelangt direkt in den Motor.
Wenn das Öl dann Warm ist wird es dünner, damit fällt der Druck und das Ventil schließt wieder und das Öl nimmt den Weg über den Ölkühler!
Wir haben hier eine, über die Viskosität gesteuerte Ölkühlerversorgung.
Ein Thermostat hat der Käfer nur am Gebläsekasten, damit werden die inneren Luftleitbleche gesteuert.
Es gibt nur Öldruckregelkolben, d.h. bei kaltem Motor ist der Druck höher und das Ventil öffnet, dass Öl gelangt direkt in den Motor.
Wenn das Öl dann Warm ist wird es dünner, damit fällt der Druck und das Ventil schließt wieder und das Öl nimmt den Weg über den Ölkühler!
Wir haben hier eine, über die Viskosität gesteuerte Ölkühlerversorgung.
Ein Thermostat hat der Käfer nur am Gebläsekasten, damit werden die inneren Luftleitbleche gesteuert.
- aircooled-nrw
- Beiträge: 138
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:15
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler Thermostat
OK, danke, du hast mir weiter geholfen. Habe mich wohl ein wenig dumm angestellt.Käfersucher hat geschrieben:Es gibt kein Thermostat!
Es gibt nur Öldruckregelkolben, d.h. bei kaltem Motor ist der Druck höher und das Ventil öffnet, dass Öl gelangt direkt in den Motor.
Wenn das Öl dann Warm ist wird es dünner, damit fällt der Druck und das Ventil schließt wieder und das Öl nimmt den Weg über den Ölkühler!
Wir haben hier eine, über die Viskosität gesteuerte Ölkühlerversorgung.
Ein Thermostat hat der Käfer nur am Gebläsekasten, damit werden die inneren Luftleitbleche gesteuert.
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Ölkühler Thermostat
aircooled-nrw hat geschrieben:OK, danke, du hast mir weiter geholfen. Habe mich wohl ein wenig dumm angestellt.Käfersucher hat geschrieben:Es gibt kein Thermostat!
Es gibt nur Öldruckregelkolben, d.h. bei kaltem Motor ist der Druck höher und das Ventil öffnet, dass Öl gelangt direkt in den Motor.
Wenn das Öl dann Warm ist wird es dünner, damit fällt der Druck und das Ventil schließt wieder und das Öl nimmt den Weg über den Ölkühler!
Wir haben hier eine, über die Viskosität gesteuerte Ölkühlerversorgung.
Ein Thermostat hat der Käfer nur am Gebläsekasten, damit werden die inneren Luftleitbleche gesteuert.
Ok, freut mich das ich Dir helfen konnte!