1200i Motor
Re: 1200i Motor
Also ist i Suagrohr soscheisse wie ich vermutet habe???
MfG Lars
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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Re: 1200i Motor
Es ist was es ist. 'Also' ist dein eigene Meinung auf wen du Recht hast
Das 1600i Ansaugrohr ist warscheinlich für die 1600i Motor völlig ausreichend für was er fliesst, also 95-100 Ps, weil er nur 50 hat. Aber wann bei 'uns' die Flow weiter geht als 100 Ps, ja, dann bremst der 1600i ab bis 100 Ps, das war klar geworden heute.
Es wir wirklich interessant heute: wann das 1600i Stück umgekehrt am Einlass des Kopfs gestetst wurde, erhohte die Flow sogar ein wenig (3-4 cfm)!
Besser noch: wann wir ein sehr gutes Venturi formiges Rohr auf die Einlass des Kopfs setzte, erhohte die Flieswerte ziemlich viel!
Hier die Vergleich und Daten im Grafik gestetzt:

Cool oder was dass es jetzt etwas fastbares gibt, warauf gebaut werden kann, nicht?

Das 1600i Ansaugrohr ist warscheinlich für die 1600i Motor völlig ausreichend für was er fliesst, also 95-100 Ps, weil er nur 50 hat. Aber wann bei 'uns' die Flow weiter geht als 100 Ps, ja, dann bremst der 1600i ab bis 100 Ps, das war klar geworden heute.
Es wir wirklich interessant heute: wann das 1600i Stück umgekehrt am Einlass des Kopfs gestetst wurde, erhohte die Flow sogar ein wenig (3-4 cfm)!
Besser noch: wann wir ein sehr gutes Venturi formiges Rohr auf die Einlass des Kopfs setzte, erhohte die Flieswerte ziemlich viel!
Hier die Vergleich und Daten im Grafik gestetzt:

Cool oder was dass es jetzt etwas fastbares gibt, warauf gebaut werden kann, nicht?

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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- Baumschubsa
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Re: 1200i Motor
Coole Sach mit der Fließbank. :handgestures-thumbupleft:
Red 1600i aus dem anderen Forum hat an seinem 1700i Motor max. 115PS mit dem Saugrohr gehabt. Mit dem 1800i Motor noch ein bisschen mehr. Ich weiß nicht wie weit er es geändert hat. Er fährt ja auch noch den HJS Kat Krümmer.
Red 1600i aus dem anderen Forum hat an seinem 1700i Motor max. 115PS mit dem Saugrohr gehabt. Mit dem 1800i Motor noch ein bisschen mehr. Ich weiß nicht wie weit er es geändert hat. Er fährt ja auch noch den HJS Kat Krümmer.
Re: 1200i Motor
Ach, es geht auch eigentlich um den Vergleich zwischen Bearbeitungen. Im absoluten Sinn hat alles Toleranzen, so ist das bei dieser Flowbank um die 5 CFM laut Hersteller.
Auch Vermögensbanke (Dyno's) haben auch so ihre genauigkeiten also 115 Ps können sogar 100 oder 130 sein...
Es geht um die Vergleich denke ich und bei mir reduzierte die 1600i Brücke die Flow um 15 CFM...
Auch Vermögensbanke (Dyno's) haben auch so ihre genauigkeiten also 115 Ps können sogar 100 oder 130 sein...

Es geht um die Vergleich denke ich und bei mir reduzierte die 1600i Brücke die Flow um 15 CFM...
1192cc T1 N/A Challenger
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- Baumschubsa
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Re: 1200i Motor
Interessant wären zum Vergleich mal die Werte von einem originalen 1200er Kopf.
Ich sage mal, das ist perfekte Grundlagenforschung die du da machst. Bisher gab es in dem Bereich der 1200er ja eher nur Mutmaßungen.
Ich sage mal, das ist perfekte Grundlagenforschung die du da machst. Bisher gab es in dem Bereich der 1200er ja eher nur Mutmaßungen.
Re: 1200i Motor
Dieser Woche wieder etwas machen lassen können:
Zylinder gebohrt und gehont:

Erstaunlicherweise sind von die Roststellen (Zylinder rechts unten) fast kein Spuren mehr zu finden
Gehause gespindelt:

Anlagefläche Zylinder geplant:

Zylinder gebohrt und gehont:

Erstaunlicherweise sind von die Roststellen (Zylinder rechts unten) fast kein Spuren mehr zu finden

Gehause gespindelt:

Anlagefläche Zylinder geplant:

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Re: 1200i Motor
Schaut aus als hätte da Ahnendorp die Finger im Spiel gehabt. 
Und schöne Fotos! :handgestures-thumbupleft: Weitermachen...

Und schöne Fotos! :handgestures-thumbupleft: Weitermachen...

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: 1200i Motor
Ja, genau: Ahnendorp hatte das in einer Woche fertig
Nur ein kleiner Update: habe die Nockenwelle-ölkanal dicht gemacht mit einer 1/8" NPT Stopf die ich noch hatte


Nur ein kleiner Update: habe die Nockenwelle-ölkanal dicht gemacht mit einer 1/8" NPT Stopf die ich noch hatte


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Re: 1200i Motor
sag mal bist du son scheiss Werbefotograph oder Schrauber?
Re: 1200i Motor
Alles klar, ich verspreche Ihnen dass ich in die Zukunft kein Photos mehr hier einstelle.G-MAN hat geschrieben:sag mal bist du son scheiss Werbefotograph oder Schrauber?
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Re: 1200i Motor
Es riecht hier nach mimose.........
Re: 1200i Motor
Ich rieche es auch...
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1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: 1200i Motor
Aas soll denn der Scheiss jetzt wieder?
Was passt denn dem Rolf an den Bildern nicht, dass er hier den Walter beleidigen muss?
Nur weil er die Teile bei B.A.S. hatte?
Der Walter ist einer der wenigen, die wirklich was drauf haben und das hier auch noch veröffentlichen.
Lese da immer interessiert mit.
Und ihr habt nix besseres zu tun, als hier fleissig zu spammen.
Na toll.
Rolf, egal wass du für Zeug nimmst, nimm weniger davon.
Was passt denn dem Rolf an den Bildern nicht, dass er hier den Walter beleidigen muss?
Nur weil er die Teile bei B.A.S. hatte?
Der Walter ist einer der wenigen, die wirklich was drauf haben und das hier auch noch veröffentlichen.
Lese da immer interessiert mit.
Und ihr habt nix besseres zu tun, als hier fleissig zu spammen.
Na toll.
Rolf, egal wass du für Zeug nimmst, nimm weniger davon.
Re: 1200i Motor
Aber Uwe du auch. So versöhnliche Worte sieht man nicht häufig von dir, du alter Bayer 
Ich kann mich aber nur anschliessen. Zudem gibt es neben Ahnendorp nicht viele mit dem Full Service. Zudem unweit von Walter entfernt.
Schade, dass so ein interessanter Thread so endet.

Ich kann mich aber nur anschliessen. Zudem gibt es neben Ahnendorp nicht viele mit dem Full Service. Zudem unweit von Walter entfernt.
Schade, dass so ein interessanter Thread so endet.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
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- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: 1200i Motor
Easy bleiben.
Was ihr da wieder reininterpretiert...
Rolf hat auf seine ironische Art seine Bewunderung der Foto- und Bearbeitungskünste zum Ausdruck gebracht.
Ich denke Walter hat das schon richtig verstanden.
Kein Grund sich aufzuregen.
Jeder weiß ddas Walter ein guter Mann ist, der weiß was er tut. In Rolfs Text war weder ein Angriff auf Ahnendorp, noch auf Ihn versteckt.
Also alle locker durch die Hose atmen.
Was ihr da wieder reininterpretiert...
Rolf hat auf seine ironische Art seine Bewunderung der Foto- und Bearbeitungskünste zum Ausdruck gebracht.
Ich denke Walter hat das schon richtig verstanden.
Kein Grund sich aufzuregen.
Jeder weiß ddas Walter ein guter Mann ist, der weiß was er tut. In Rolfs Text war weder ein Angriff auf Ahnendorp, noch auf Ihn versteckt.
Also alle locker durch die Hose atmen.

Fuck off!