Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 493
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von Schrauberandy »

Selbst gefertigt mit Poti als Vorbereitung für Einspritzung
Hier das Teil im der Halbfertigen Version
Dateianhänge
20260305_193104.jpg
20260305_193104.jpg (169.01 KiB) 680 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 493
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von Schrauberandy »

Der Dämpfer ist nun geschlossen die endgültige länge und die Endrohre kann ich erst wenn es im Fahrzeug eingebaut ist machen
Schaumermal wie das dann Funktioniert ist alles frei Schnauze gebaut
Dateianhänge
20260602_093356.jpg
20260602_093356.jpg (188.09 KiB) 582 mal betrachtet
20260602_093414.jpg
20260602_093414.jpg (123.56 KiB) 582 mal betrachtet
20260602_114759.jpg
20260602_114759.jpg (215.86 KiB) 582 mal betrachtet
20260602_165141.jpg
20260602_165141.jpg (259.1 KiB) 582 mal betrachtet
20260602_165158.jpg
20260602_165158.jpg (144.57 KiB) 582 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 493
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von Schrauberandy »

Es geht weiter
Krümmer war schräg
geht gar nicht hab jetzt die eine Seite fertig und Sonde eingebaut
Morgen kommt die andere dran
Dateianhänge
20260528_190853.jpg
20260528_190853.jpg (175.65 KiB) 419 mal betrachtet
20260616_164742.jpg
20260616_164742.jpg (220.64 KiB) 419 mal betrachtet
20260616_164804.jpg
20260616_164804.jpg (213.08 KiB) 419 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 493
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von Schrauberandy »

Die Halterung ist nun auch dran ich habe den Krümmern nicht ganz getraut ob sie den Endtopf auf Dauer ohne schaden halten können
Jetzt noch auf Breite zuschneiden und Endrohre dran dann isses gut
Dateianhänge
20260617_110106.jpg
20260617_110106.jpg (223.64 KiB) 297 mal betrachtet
20260619_112020.jpg
20260619_112020.jpg (161.22 KiB) 297 mal betrachtet
20260619_112002.jpg
20260619_112002.jpg (205.91 KiB) 297 mal betrachtet
20260619_112011.jpg
20260619_112011.jpg (219.45 KiB) 297 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 493
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von Schrauberandy »

So ich habe heute die Vergaser mit den Stellschrauben nach innen montiert
Dazu wurden die Saugrohre auf eine Vorrichtung geschraubt ausgespindelt und gekürzt
Dann neue Flansche mit passendem Bund gefertigt mit Madenschrauben gesichert und durch O Ringe abgedichtet
So baut es nur 3mm höher
Dann noch die Schubrichtung vom Gasgestänge umkehren und gut isses
Dateianhänge
20260620_194749.jpg
20260620_194749.jpg (226.63 KiB) 246 mal betrachtet
20260620_194742.jpg
20260620_194742.jpg (181.31 KiB) 246 mal betrachtet
20260620_194734.jpg
20260620_194734.jpg (140.6 KiB) 246 mal betrachtet
20260620_101031.jpg
20260620_101031.jpg (182.34 KiB) 246 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 493
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von Schrauberandy »

So sieht das in fertig aus
Ich kann nun die Stutzten in beide Richtungen verwenden (wenn nötig)
Dateianhänge
20260622_101516.jpg
20260622_101516.jpg (200.8 KiB) 107 mal betrachtet
20260622_103304.jpg
20260622_103304.jpg (176.16 KiB) 107 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 493
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von Schrauberandy »

Jetzt passt das alles und die Zündspule hat auch an dem Platz den ich wollte
Dateianhänge
20260623_191607.jpg
20260623_191607.jpg (258.04 KiB) 32 mal betrachtet
20260623_193817.jpg
20260623_193817.jpg (287.23 KiB) 32 mal betrachtet
diggi
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2020, 20:00
Käfer: 1303 Cabrio 1978
Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Beitrag von diggi »

Moin,

man kann gar nichts anderes sagen, als "Hammer Arbeiten", die du da ablieferst!!! Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt! :obscene-drinkingcheers:
Gruß
Dirk
Antworten