Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
- Schrauberandy
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Selbst gefertigt mit Poti als Vorbereitung für Einspritzung
Hier das Teil im der Halbfertigen Version
Hier das Teil im der Halbfertigen Version
- Dateianhänge
-
- 20260305_193104.jpg (169.01 KiB) 680 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Der Dämpfer ist nun geschlossen die endgültige länge und die Endrohre kann ich erst wenn es im Fahrzeug eingebaut ist machen
Schaumermal wie das dann Funktioniert ist alles frei Schnauze gebaut
Schaumermal wie das dann Funktioniert ist alles frei Schnauze gebaut
- Dateianhänge
-
- 20260602_093356.jpg (188.09 KiB) 582 mal betrachtet
-
- 20260602_093414.jpg (123.56 KiB) 582 mal betrachtet
-
- 20260602_114759.jpg (215.86 KiB) 582 mal betrachtet
-
- 20260602_165141.jpg (259.1 KiB) 582 mal betrachtet
-
- 20260602_165158.jpg (144.57 KiB) 582 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Es geht weiter
Krümmer war schräg
geht gar nicht hab jetzt die eine Seite fertig und Sonde eingebaut
Morgen kommt die andere dran
Krümmer war schräg
geht gar nicht hab jetzt die eine Seite fertig und Sonde eingebaut
Morgen kommt die andere dran
- Dateianhänge
-
- 20260528_190853.jpg (175.65 KiB) 419 mal betrachtet
-
- 20260616_164742.jpg (220.64 KiB) 419 mal betrachtet
-
- 20260616_164804.jpg (213.08 KiB) 419 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Die Halterung ist nun auch dran ich habe den Krümmern nicht ganz getraut ob sie den Endtopf auf Dauer ohne schaden halten können
Jetzt noch auf Breite zuschneiden und Endrohre dran dann isses gut
Jetzt noch auf Breite zuschneiden und Endrohre dran dann isses gut
- Dateianhänge
-
- 20260617_110106.jpg (223.64 KiB) 297 mal betrachtet
-
- 20260619_112020.jpg (161.22 KiB) 297 mal betrachtet
-
- 20260619_112002.jpg (205.91 KiB) 297 mal betrachtet
-
- 20260619_112011.jpg (219.45 KiB) 297 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
So ich habe heute die Vergaser mit den Stellschrauben nach innen montiert
Dazu wurden die Saugrohre auf eine Vorrichtung geschraubt ausgespindelt und gekürzt
Dann neue Flansche mit passendem Bund gefertigt mit Madenschrauben gesichert und durch O Ringe abgedichtet
So baut es nur 3mm höher
Dann noch die Schubrichtung vom Gasgestänge umkehren und gut isses
Dazu wurden die Saugrohre auf eine Vorrichtung geschraubt ausgespindelt und gekürzt
Dann neue Flansche mit passendem Bund gefertigt mit Madenschrauben gesichert und durch O Ringe abgedichtet
So baut es nur 3mm höher
Dann noch die Schubrichtung vom Gasgestänge umkehren und gut isses
- Dateianhänge
-
- 20260620_194749.jpg (226.63 KiB) 246 mal betrachtet
-
- 20260620_194742.jpg (181.31 KiB) 246 mal betrachtet
-
- 20260620_194734.jpg (140.6 KiB) 246 mal betrachtet
-
- 20260620_101031.jpg (182.34 KiB) 246 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
So sieht das in fertig aus
Ich kann nun die Stutzten in beide Richtungen verwenden (wenn nötig)
Ich kann nun die Stutzten in beide Richtungen verwenden (wenn nötig)
- Dateianhänge
-
- 20260622_101516.jpg (200.8 KiB) 107 mal betrachtet
-
- 20260622_103304.jpg (176.16 KiB) 107 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Jetzt passt das alles und die Zündspule hat auch an dem Platz den ich wollte
- Dateianhänge
-
- 20260623_191607.jpg (258.04 KiB) 32 mal betrachtet
-
- 20260623_193817.jpg (287.23 KiB) 32 mal betrachtet
-
diggi
- Beiträge: 196
- Registriert: So 1. Mär 2020, 20:00
- Käfer: 1303 Cabrio 1978
- Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
- Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
- Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)
Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Moin,
man kann gar nichts anderes sagen, als "Hammer Arbeiten", die du da ablieferst!!! Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!
man kann gar nichts anderes sagen, als "Hammer Arbeiten", die du da ablieferst!!! Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!
Gruß
Dirk
Dirk