Moin zusammen. Nach einer sehr langen Winterpause geht's hier endlich wieder weiter.
Zunächst mal die kleinen Dinge: Das Getriebe ist jetzt mit 85W90 GL5 befüllt und das von MTM revisionierte Lenkgetriebe der dritten Generation ist eingezogen. Auf der Jagd nach jedem Gramm Gewichtsersparnis habe ich die die billigen 5.8er Repro Chassisschrauben gegen Grade 6 (8.8er) Titanschrauben getauscht. Das gleiche gilt für die Schrauben an den Kotflügeln und den Stoßstangenhaltern. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich alle Gewinde nachgeschnitten und die Schrauben mit Kupferpaste versehen, damit hier nix rostet. Die Rücklichter sind auch montiert. Zuerst hatte ich überlegt ein Glas mit Nebelschlussleuchte zu verbauen. Habe mich dann aber doch für eine symmetrische Optik mit zwei Rückfahrleuchten entschieden.
Der größte Fortschritt ist aber, dass die Carbon-Motorhaube endlich montiert ist. Vor der Montage musste zuerst der Befestigungsrahmen noch mit Scharnieren versehen und eingeklebt werden. Dazu habe ich zwei Stahlplatten mit einem M6-Gewinde versehen. Im Befestigungsrahmen habe ich dafür 8er Durchgangslöcher gesetzt, um später etwas Luft zum Justieren der Scharniere zu haben.
Um mir das Leben etwas zu vereinfachen habe ich den Rahmen zuerst nur im mittleren Bereich verklebt. So konnte ich den Rahmen in Ruhe ausrichten, ohne zu viel Kleber (besonders an den äußeren Bereichen) zu verschmieren. Als der mittlere Bereich ausgehärtet war, habe ich die äußeren Bereiche verklebet. Insgesamt hat es gut geklappt und die Haube fluchtet gut mit den Karosserielinien. Und mit montierter Motorhaube kommt auch das neue Heckblech ohne Auspuffmulden gut zur Geltung.
Als nächstes sind die Stoßstangen an der Reihe. Für die vordere muss ich noch auf die späteren Halter umrüsten, um Platz für die integrierten Blinker zu schaffen.
Leider habe ich hier in der Nähe keine Firma gefunden, die GFK verchromt. Also werde ich die Stoßstangen wohl erstmal folieren lassen. Mal schauen, wie haltbar das ist.
An der hinteren Batteriebox ist das BSM-Interface endlich fertig. Da mir die Crimpkontakte auf den Pins nicht fest genug saßen habe ich sie mit etwas Lötzinn fixiert und mit Schrumpfschlauch isoliert. Als nächstes werde ich noch einige Tests durchführen, bevor ich die Box dann hoffentlich bald versiegeln und hinter der Rückbank verschrauben kann.
Weiß/Gelber 1302
Re: Weiß/Gelber 1302
Meine Fresse ist die Karre sauber!!!!
Aber Titanschrauben und kurz darauf Stahl statt Alu einlaminieren!?!?;-)
Aber Titanschrauben und kurz darauf Stahl statt Alu einlaminieren!?!?;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Weiß/Gelber 1302
Ja, ich weiß. Aber wenn das Alugewinde mal hinüber ist, kann man die Platten nicht mehr tauschen. Also lieber auf Nummer sicher gehen.
Man kann die Platten natürlich auch vorher perforieren, aber soooo viel Muße hatte ich dann auch nicht mehr
Man kann die Platten natürlich auch vorher perforieren, aber soooo viel Muße hatte ich dann auch nicht mehr