Meine Erfahrung ist, dass die gekauften Kabelbäume nie so richtig passen. Meiner ging auch nur bis zum Sicherungskasten. Dahinter wird es erst richtig interessant. Ich habe meinen damals wieder verkauft und mich bei Kabel Schmidt mit den richtigen Kabelfarben und den PVC Kabelschutzrohren eingedeckt. Hier gibt es so ziemlich alles, was man braucht.
Den alten Kabelbaum auf dem Boden als Muster ausgebreitet und mit dem Schaltplan verglichen. Die zusätzlichen individuellen Kabel für Porsche Armaturen, Sensoren usw. beigefügt und alle Kabel 20 bis 30 cm länger als original abgeschnitten. Die Kabelschuhe mit der Crimpzange dann vorm Anstecken angebracht und mit Schrumpfschlauch isoliert wenn nötig.
Das ganze hat sogar richtig Spaß gemacht und war gar nicht so schwer.
Ich würde es wieder so machen.
Gruß
Georg
1303 Kabelbaum
- geo-georg
- Käfer: 1600i Open Air
- Käfer: 1303 Cabrio
- Fahrzeug: Jubiläumskäfer
- Fahrzeug: Passat Variant B8
Re: 1303 Kabelbaum
Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.
Für "Einmalmacher" finde ich CSP sogar noch besser und günstiger als Kabelschmidt.
Da gibt es ne Klasse Funktion in der man den Querschnitt und alle Farbe die auf der Isolierung sein sollen, anklicken kann und als Meterware kaufen kann:
https://www.csp-shop.de/elektrik/fahrze ... leitungen/
Ziemlich cool eigentlich!
Da gibt es ne Klasse Funktion in der man den Querschnitt und alle Farbe die auf der Isolierung sein sollen, anklicken kann und als Meterware kaufen kann:
https://www.csp-shop.de/elektrik/fahrze ... leitungen/
Ziemlich cool eigentlich!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- geo-georg
- Käfer: 1600i Open Air
- Käfer: 1303 Cabrio
- Fahrzeug: Jubiläumskäfer
- Fahrzeug: Passat Variant B8
Wirklich cool.
Gab es vor 16 Jahren, als ich es benötigte, noch nicht.
Werde ich mir merken. Nächstes Jahr brauche ich wieder einen Kabelbaum.
Danke für den Tipp
Gab es vor 16 Jahren, als ich es benötigte, noch nicht.
Werde ich mir merken. Nächstes Jahr brauche ich wieder einen Kabelbaum.
Danke für den Tipp
Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.