Aber stimmt schon - Typ4 Bauernmotor ist schon anders als Typ1.
Gruß Andreas
Das ist so billig das das Risiko sich höchstens bei 1200er Serienköpfen aus der Schrottkiste lohnt!;-)
VORSICHT!!!!lothar hat geschrieben: ↑Mi 17. Dez 2025, 18:35 Ja, so ein Mittelding halt: Führungen raus geht mit einem Teil a la Baumschubsa ganz gut, ist aber echt Arbeit - man erspart sich an dem Tag den Gang in die Mucki-Bude...
Hiermit geht`s einfacher: https://www.csp-shop.de/werkzeug/ventil ... Q4JGwwJGgw
Danach kann man gut die Kanäle bearbeiten und ein Profi macht die Neuen wieder rein
Du hast Recht...CSP vertreibt die als Ein UND Auslassführung!geo-georg hat geschrieben: ↑Mi 17. Dez 2025, 20:30 @Poloeins
Ich habe die nicht gekürzt.
CSP bietet kurze Ventilführungen an. Die habe ich mir besorgt. Ich nehme an, da ist die Stufe drin.
Mein Spezel hat das bestimmt richtig gemacht. Er hat mir viel erzählt und erklärt. Vermutlich habe ich mir nicht alles gemerkt.
Auf jeden Fall war meine Entscheidung richtig, so lange die Finger vom Motor zu lassen. Da steckt mehr dahinter, als die Teile kaufen und zusammen schrauben.
Mein Respekt an alle Wissenden![]()
PS: Und mir geht es nach zwei Jahren so wie den Meisten.......es könnte noch ein wenig mehr sein![]()
Ja, das ist absolut korrekt