Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8980
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von B. Scheuert »

Bei Maßgalvanik und Schichtdicken im Zehntel und Hunderstel Bereich? Mehr "Lager" ist da nicht. Der Rest ist lediglich die Stützschale.
drei03
Beiträge: 413
Registriert: Di 29. Sep 2020, 11:57

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von drei03 »

B. Scheuert hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 12:05 Bei Maßgalvanik und Schichtdicken im Zehntel und Hunderstel Bereich? Mehr "Lager" ist da nicht. Der Rest ist lediglich die Stützschale.
Servus!

Am Foto sieht man ja nur minimale Macken .
Wenn das das Thema ist würde ich den Motor
nur mit Kurbelwelle zur Probe zusammenbauen
und durchdrehen!
Dann weis man sofort Bescheid!
Im Übrigen ist ja nur das mittlere Stahlstützlager
ein Dreischichtlager, alle andern Hauptlager
sind Vollmetalllager.
Einfach mal probieren!

Robert
knigge
Beiträge: 392
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:49
Käfer: 1970er 1500 Cabrio
Wohnort: Trier

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von knigge »

Also ich finde Nachhaltigkeit gut - aber ehrlich? Die Lager verbauen?!?
Du sparst wie viel? 70€? Und dafür das Risiko…
Bitte sehr, jedem das seine :D
Nur aufgrund der Bilder bin ich voll bei Lars
vwoldie
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mai 2024, 08:26
Käfer: 2 x1966 1300
Käfer: 1303 1972
Karmann: Typ 34 1969
Transporter: t2a Westi 1970, t3 LBX Feuerwehr 1981
Fahrzeug: Variant 1967 1500
Fahrzeug: noch 11 , Opel, Austin, Triumph, Mercedes...
Wohnort: 59368 Werne

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von vwoldie »

OK.
Antworten