Dichtungen Seitenscheiben vw Käfer Cabrio 1303
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Re: Dichtungen Seitenscheiben vw Käfer Cabrio 1303
So, fast fertig.
Ein Ausstellfenster musste ich allerdings noch mal zerlegen und neu im Rahmen ausrichten da es sich zu stramm schließen ließ und der Winkel zum Fensterrahmen des Kurbelfensters auf der Fahrerseite nicht stimmte.
Kleiner aber verschmerzbarer Rückschlag.
Die restlichen Fenster schließen und fluchten schon recht gut, aber Feinarbeit ist da sicher noch zu erledigen.
Neue Folien kommen auch noch an die Türen, und alles was sich darin so bewegt nen Tropfen Öl.
Die Fensterhebeschienen haben nun neue Gummis und Gleitstücke weil es einmal zugänglch war.
Die alten Gummis sind scheinbar mit dem Glas und den Klemmschienen zu einer Einheit verwachsen und lassen sich nur mit viel Aufwand voneinander trennen.
Musste unter anderen sogar mit einer Hozsäge das Gummie zersägen !
Ferdi
Ein Ausstellfenster musste ich allerdings noch mal zerlegen und neu im Rahmen ausrichten da es sich zu stramm schließen ließ und der Winkel zum Fensterrahmen des Kurbelfensters auf der Fahrerseite nicht stimmte.
Kleiner aber verschmerzbarer Rückschlag.
Die restlichen Fenster schließen und fluchten schon recht gut, aber Feinarbeit ist da sicher noch zu erledigen.
Neue Folien kommen auch noch an die Türen, und alles was sich darin so bewegt nen Tropfen Öl.
Die Fensterhebeschienen haben nun neue Gummis und Gleitstücke weil es einmal zugänglch war.
Die alten Gummis sind scheinbar mit dem Glas und den Klemmschienen zu einer Einheit verwachsen und lassen sich nur mit viel Aufwand voneinander trennen.
Musste unter anderen sogar mit einer Hozsäge das Gummie zersägen !
Ferdi
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich habe erstaunliche Erfolge mit Fluid Film geschmierten Fensterhebern gemacht. Die Spirale einpinseln und mit einem Akkuschrauber hin und her bewegen. Die gehen nachher sehr schön leichtgängig.
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Mal ne Fertigmeldung absetzen !
Alle Fenster sind nun eingebaut, stehen in der Flucht und lassen sich gut rauf - und runterkurbeln, Dreiecksfenter gehen gut auf und zu.
Schaut auch richtig schön aus mit dem grünen Glas, so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber unbedingt ein zweites Mal brauche ich das in der nächsten Zeit wirklich nicht !
Ist schon aufwändig und nicht mal so eben gemacht.
Die Tipps die ich im Vorfeld auf diversen Treffen und auch hier gesammelt hatte, haben schon geholfen.
Ich hoffe das auch die von mir beschriebenen Schritte dem einen oder anderen weiterhelfen, denn darum geht es ja unter anderen schließlich hier.
Ferdi
Alle Fenster sind nun eingebaut, stehen in der Flucht und lassen sich gut rauf - und runterkurbeln, Dreiecksfenter gehen gut auf und zu.
Schaut auch richtig schön aus mit dem grünen Glas, so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber unbedingt ein zweites Mal brauche ich das in der nächsten Zeit wirklich nicht !
Ist schon aufwändig und nicht mal so eben gemacht.
Die Tipps die ich im Vorfeld auf diversen Treffen und auch hier gesammelt hatte, haben schon geholfen.
Ich hoffe das auch die von mir beschriebenen Schritte dem einen oder anderen weiterhelfen, denn darum geht es ja unter anderen schließlich hier.
Ferdi
- Dateianhänge
-
- 20251120_132619.jpg (256.56 KiB) 2069 mal betrachtet
-
- 20251120_131231.jpg (195.49 KiB) 2069 mal betrachtet
-
- 20251120_131218.jpg (199.69 KiB) 2069 mal betrachtet
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Eines von etwa 6 Kabrios Deutschland weit, wo die Fenster wirklich sauber eingestellt sind
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Schön geworden, freut mich für Dich....
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- geo-georg
- Käfer: 1600i Open Air
- Käfer: 1303 Cabrio
- Fahrzeug: Jubiläumskäfer
- Fahrzeug: Passat Variant B8
Sehr schön Ferdi. Sieht einfach edel aus. Klasse.
Und vielen Dank für den schönen Bericht. Das wird bestimmt Vielen helfen.
PS: Ein Schwabe ist aber nie zufrieden. Fahrerseite Dreicksfenster kleiner Absatz zur Seitenscheibe
Nix für ungut.....
Und vielen Dank für den schönen Bericht. Das wird bestimmt Vielen helfen.
PS: Ein Schwabe ist aber nie zufrieden. Fahrerseite Dreicksfenster kleiner Absatz zur Seitenscheibe
Nix für ungut.....
Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.
Ganz anderes Auto...wow...dieser Vorher-Nacher-Effekt!!!
Sorry...irgendwer muss ja die böse Unke sein:D
Sorry...irgendwer muss ja die böse Unke sein:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.