Servus miteinander
Hätte mal ne Frage zur Abstimmung von 40 DRLA
Motor ist ein 2L mit 40/35,5er Ventilen und W125 NW
In den Vergasern sind momentan 28er Venturis montiert aber das erscheint mir fast ein bisschen arg klein, ich würde da eher auf 32er oder sogar 34er gehen, richtig?
Was die sonstige Abstimmung angeht hab ich folgende Werte gefunden, allerdings für nen 1915er.
Venturies 34mm, Hauptdüsen 140-145 Mischrohr 9164.2, Luftdüse 180, Leerlaufdüse 55- 60, Beschleunigerpumpe 33, Schwimmernadelventil 150
Was würdet ihr sagen von welcher Grundbedüsung ich dann bei meinem in etwa ausgehen kann?
Gruß Benjamin
Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect....
- Pini1303
- Beiträge: 1760
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Wohnort: Süden
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect....
Mehrere Fragen,
1. die Frage von Benjamin in dem Beitrag hier drüber wurde noch nicht beantwortet?
2. würdet Ihr auf einen 2l Typ4 mit 296er Nockenwelle, GB-Köpfen (42er Einlaß) usw. eher 40ger oder 44/45er Vergaser machen?
(Ventilgrößen und genaue Nockenwelle aktuell nicht 100% sicher, könnte auch 316ner und 44 Einlaß sein!)
3. Wenn ja warum?
4. Was ist im Alltag homogener zu fahren?
Gruß
Ralf
1. die Frage von Benjamin in dem Beitrag hier drüber wurde noch nicht beantwortet?
2. würdet Ihr auf einen 2l Typ4 mit 296er Nockenwelle, GB-Köpfen (42er Einlaß) usw. eher 40ger oder 44/45er Vergaser machen?
(Ventilgrößen und genaue Nockenwelle aktuell nicht 100% sicher, könnte auch 316ner und 44 Einlaß sein!)
3. Wenn ja warum?
4. Was ist im Alltag homogener zu fahren?
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- Pini1303
- Beiträge: 1760
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Wohnort: Süden
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect....
Noch eine Frage, hab mir mal das Vergaserhandbuch in deutsch in PDF runtergeladen und mal überflogen, kann es sein dass da allemöglichen unbekannten Vergasertypen im speziellen behandelt werden und die IDF nicht speziell?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- lothar
- Beiträge: 1161
- Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:14
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect....
Ich würde die 40er empfehlen, weil
- bekommt man eher/besser eingetragen als 44er
- grundsätzlich mehr Drehmoment untenrum als 44er -> Alltagstauglichkeit
- günstiger
- bekommt man eher/besser eingetragen als 44er
- grundsätzlich mehr Drehmoment untenrum als 44er -> Alltagstauglichkeit
- günstiger
- Pini1303
- Beiträge: 1760
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Wohnort: Süden
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect....
So wäre mein Bauchgefühl auch.
Mal schauen was mir übern Weg läuft Weber oder Dellorto...
Gruß
Ralf
Mal schauen was mir übern Weg läuft Weber oder Dellorto...
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"