PCS-L Buggy - Wundertüte

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Steve67
Käfer: 1967
Käfer: 1983
Transporter: T2 Westfalia 1971

Re: PCS-L Buggy - Wundertüte

Beitrag von Steve67 »

Wenn es anfänglich schwer geht und aufschnappt ist es meiner Meinung nach von den Winkeln her falsch justiert, ihr könnt gerne mal aufs Gas latschen wenn wir uns bei einem Treffen über den Weg laufen.
:obscene-drinkingcheers:
Viele Grüße
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Für die richtige Einstellung sorgt ja die Einbauanleitung. Ich vermisse bei Dir aber die Rückzugfeder an dem Hebel, wo die Gaszugklemme ein gehangen wird. :confusion-scratchheadyellow:
Steve67
Käfer: 1967
Käfer: 1983
Transporter: T2 Westfalia 1971

Beitrag von Steve67 »

muss ich mal nachgucken wenn ich das nächste Mal am Auto bin. Ich glaube meine PCI Vergaser haben Federn an der Drosselklappenwelle und ich habe deswegen die zentrale Feder weggelassen, bin mir aber gerade nicht ganz sicher...
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

So...weiter im Text...

Noch etwas am Juwel rumgeschliffen...heisser Motor:
Bild

Ein Regelkolben und nur den kleinen Schnorchel...Tolle Basis..F-Motoren sind immer wieder toll...NICHT:D
Bild

Bild

Dann habe ich die übertriebenen 55er Leerlaufdüsen wechseln wollen...rechts kein Thema...links sollte auf jeden Fall lieber schnell das Saugrohr runter...
Bild

Bild

Gleich die Chance genutzt und den Unterdruckanschluss für den 123 nachgerüstet:
Bild

Jetzt sind 45er statt 55er drin.50er hatte ich irgendwie nicht an Lager.Läuft aber im Stand immer noch sehr gut. Lange Abstimmungsfahrten sind wetterbedingt nicht drin! Fährt aber ganz normal soweit ich das aufn Hof getestet habe! Patscht nix oder so!

Dann mal den festen F-Juwel weiter zerlegt...hat sich etwas geziert...Zylinder 1 & 2 festgerostet dein Vadda!!!
Bild

Bild

Leider war da nichts mehr zu retten:
Bild

Bild

Bild

Dann auf...alles wie erwartet...schön schlammig:D
Aber kein Wasser.-..schon mal viel Wert!
Bild

Schlachtfeld...im wahrsten Sinne des Wortes:D
Überraschenderweise:
Kurbelwelle, alle Lager inkl. Pleuel und Nockenwellenlager wie NEU. Selbst die mittleren Hauptlager sitzen Bombenfest im Gehäuse :romance-admire:
Also absoluter Bestfall!
Es war nur das Abfall, was ich eh nicht brauchen würde:
Bild

Dann gestern mal das Wetter genutzt:
Bild

Bild

Der Operator hatte kurzfristig Zeit und konnte spontan eben Leistungsmesssung machen für die Eintragung:
Bild

Erster Lauf gleich perfekt...aber trotzdem noch einen zur Kontrolle:
Bild

Bild

Ich lag mit meiner Schätzung der NEUEN Motorleistung mit dem Niveau eines 1600er Doppelkanalmotors gar nicht sooo falsch.
Ideal um das Eintragen zu lassen.Deswegen habe ich auch an der Zündung nicht mehr gedreht. 1-3PS wären sicherlich da noch zu finden...aber das ist mir egal.Der Motor fliegt jetzt ja eh raus!

ABER was wirklich krass ist:
Ein 40PS Motor zu einem 52PS+ Motor für etwas mehr als 500Eu!?!?!?!

Nirgends gibts billigeres Saugertuning für den Kurs:D

Ich bin begeistert und RICHTIG gespannt, was daraus wird bei 1600ccm,Eagle 2231 und 35,5/32 Einkanalköpfen....
70PS sehe ich da schon als Realistisch an!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Nero
Käfer: 69er 1200er

Beitrag von Nero »

beachtlich ... schrauben wir diesen Winter jetzt alle F-Köpfe und diese EMPI Zweivergaseranlage auf unsere 1200er? :)
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Ohne Scheiss....nen ausgelutschter AD/AS soll immer mindestens 1600Eu aufwärts kosten bei Kleinanzeigen und co....
Nen F-Motor gibts für den Gegenwert von 2 Kästen Bier immer wieder...besonders wenn es dann och 6V ist.Plus die Vergaseranalge und nen 123 USB bist du bei unter 1000Eu für über 50PS!

Natürlich komplettes Glückspiel beides...aber Selbst das Drehmoment von dem F ist genauso hocj wie von nem 1600er AD...

Ich bin fasziniert!:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten