Servus!
Einmal ein kleines Zahlenspiel.
Mein 2,3 L Typ1 hatte( leider weis ich das nicht mehr
ganz genau ) 180Ps bei runde 6000 und ca 200Nm
bei 3000 min-1 etwa.
Das ist ca 80 Ps/L .
Dein2,7l sollte also die 210Ps locker schaffen und das auch mit einer gut fahrbaren Drehmoment- Kurve!
Musst dich halt bei den Motorbauern etwas durchfragen
bist du den richtigen triffst mit entsprechendem Wissen.
Und die Geschichte mit den Reibpartnern/ Reibungsverlust
ist etwas überbewertet , denn der Kolben reibt ja nicht direkt
an der Zylinderwand sondern gleitet über das Öl!!
Den Einwand kann man ,glaube ich, vergessen!
Ob deine AA Zylinder gut sind weis ich nicht , aber wenn ich
GG- Zylinder imprägnieren muss damit sie dicht sind würde
ich eine eher mäßige Qualität vermuten.
Robert
Empfehlungen Update 2,5 L WBX
- Kaefarrera
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Re: Empfehlungen Update 2,5 L WBX
So dies ist meine bisherige Konfiguration 82 Kurbelwelle 97mm Nicasil Zylinder Limbach Köpfe. die knappen 150PS sind am Rad also liegen so 170 bis 180Ps am Motor. habe schon TransistorDoppel-Zündung und eine Aki Pro Most mit VGS 45er Einspritzanlage
Drehmomentkurve ist extrem flach. Auto zieht besser von unten raus wie unser Cupra Born mit E-Motor
Drehmomentkurve ist extrem flach. Auto zieht besser von unten raus wie unser Cupra Born mit E-Motor