Moin.
Erste Frage in die Runde... Habe einen 123 Tune 4 Verteiler aus 2013 in neinem Käfer. Nun wollte ich schauen, welche Zündkurve draufgespielt ist, App runtergeladen aber keine BT Verbindung hinbekommen. Dann wie beschrieben Kabel abgezogen, überbrückt, Zündung an usw, aber nix zu machen. USB Anschluß ist auch nicht dran.
Ist der Verteiler zu alt um ihn zu programieren? Es ist auch ein gelbes Kabel dran, welches nicht angeschlossen ist. Hat einer von Euch da irgendwelche Infos?
123 Ignition
- JP-1969
- Käfer: Käfer Cabrio 1970
- Transporter: T3 Syncro, T4 LE
- Fahrzeug: Opel Diplomat B
- Fahrzeug: Opel GT
123 Ignition
Gruß JP
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Re: 123 Ignition
Du hast den Ur-Verteiler "ohne alles", es sind aber Zündkurven hinterlegt, bemühe mal hier im Forum od. woanders die Suchfunktion 

- Baumschubsa
Hat die usb Version nicht ein gelbes Kabel? Damit kann man dann die zweite Zündkurve aktivieren. Entweder mit Schalter oder einfach an + stecken.
Der USB Anschluss ist unter einer Inbusschraube.
Drehregler beim normalen 123 auch. Bei den älteren von unten. Da kommt man nur bei ausgebautem Verteiler dran.
Drehregler beim normalen 123 auch. Bei den älteren von unten. Da kommt man nur bei ausgebautem Verteiler dran.
Würde ich so unterschreiben. Allerdings hat der USB ( zumindest meiner ) noch ein weiteres Kabel (blau) wo ich im Hinterkopf habe, dass es auch fürs Drehzahlsignal zu verwenden ist.Baumschubsa hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 14:06 Hat die usb Version nicht ein gelbes Kabel? Damit kann man dann die zweite Zündkurve aktivieren. Entweder mit Schalter oder einfach an + stecken.
- JP-1969
- Käfer: Käfer Cabrio 1970
- Transporter: T3 Syncro, T4 LE
- Fahrzeug: Opel Diplomat B
- Fahrzeug: Opel GT
So, nachdem ich sämtliche Seiten im Netz durchgeforstet habe, bin ich jetzt schlauer. Der USB Anschluß sitzt hinter dieser Inbusschraube, und ich dachte da muss es blau leuchten wegen dem Blutooth...
Nun muss ich noch irgendwie nen PC damit verbinden um zu schauen was da genau eingestellt ist..

Nun muss ich noch irgendwie nen PC damit verbinden um zu schauen was da genau eingestellt ist..
Gruß JP
Blau ist Masse,mrcs hat geschrieben: ↑Do 21. Aug 2025, 09:40Würde ich so unterschreiben. Allerdings hat der USB ( zumindest meiner ) noch ein weiteres Kabel (blau) wo ich im Hinterkopf habe, dass es auch fürs Drehzahlsignal zu verwenden ist.Baumschubsa hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 14:06 Hat die usb Version nicht ein gelbes Kabel? Damit kann man dann die zweite Zündkurve aktivieren. Entweder mit Schalter oder einfach an + stecken.
Geld haben nur die USB!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.