Nachdem das letzte Update jetzt schon den ein oder anderen Donnerstag her ist lass ich mal wieder von mir hören.
Kurz zu dem warum es nicht weiterging.
Ich war kurz davor das Projekt einzustampfen, aufgrund der immer schlimmer werdenden Auflagen beim Tüv. Auch die Situation, dass man als "Tuner" gleich in die Kategorie böse gesteckt wird. Die Situation, dass man eine menge Geld für fachliches Personal ausgibt, die verbaute Teile begutachten, die dann durch Fahrzeugkontrollen im Straßenverkehr angezweifelt werden. Alles sehr zäh. Ich hatte musste mit mir ringen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wo ich alles auseinander reiße und in Einzelteilen verkaufe.
Dann jedoch wurde mir ein Kontakt zugetragen. Ein älterer Prüfer der seit Beginn mit Käfern in kontakt war. Er hörte sich alles, gab mir Tipps und sein Endresultat war, durchwegs positiv und er meinte das ist alles problemlos machbar, nur eben nicht mehr er, da er jetzt in Rente ist. Dennoch gab er mir einen Ansprechpartner den ich darauf hin kontaktierte. Dieser meinte unabhängig vom anderen Prüfer, das es machbar sei und ich einfach mit dem Fahrzeug vorbeikommen solle.
Ein absoluter Lichtblick.
Es gab dann doch noch mehr Themen als angenommen, die Kotflügel wurden alle verbreitert die ein oder anderen Kabelbaumfehler wurden beseitigt und und und...
Nichts desto trotz morgen geht´s zur Achsvermessung und dann wird nach einem Termin beim Tüv angefragt. Zwar noch mit dem originalen Motor aber als Ziel den im jetzigen Zustande auch mal fahren zu dürfen.

- bild1.jpg (241.44 KiB) 472 mal betrachtet

- bild2.jpg (199.55 KiB) 472 mal betrachtet

- bild4.jpg (127.83 KiB) 472 mal betrachtet