filterölpumpe undicht. was nun?
-
- Käfer: 66er Export
- Transporter: T2a Westi
filterölpumpe undicht. was nun?
hab nun schon die zweite dichtung drin und es is immernoch scheiße. undichtigkeit zwischen pumpe und ,,deckel´´.
hersteller is cb performance. kann ich die auflagefläche planen oder was auch immer?
bitte um erfahrungswerte......
hersteller is cb performance. kann ich die auflagefläche planen oder was auch immer?
bitte um erfahrungswerte......
Kraft kommt von Kraftstoff !
Re: filterölpumpe undicht. was nun?
Komisch...Hatte ich noch nie...
Kann es sein das das öl durch die Schrauben kommt?
Ich rüste da immer auf Muttern um.Die Schrauben machen nur das Gehäuse kaputt.Allerdings musst du die Muttern dafür selber herstellen oder welche von CSP nehmen.Die habern M8 mit 10er SW...Und dann die Mutter mit dichtzeug einsetzen...
Bist du dir sicher das das él zwischen Deckel und Pumpe rauskommt und nicht zwischen Pumope und gehäause???
MfG Lars
Kann es sein das das öl durch die Schrauben kommt?
Ich rüste da immer auf Muttern um.Die Schrauben machen nur das Gehäuse kaputt.Allerdings musst du die Muttern dafür selber herstellen oder welche von CSP nehmen.Die habern M8 mit 10er SW...Und dann die Mutter mit dichtzeug einsetzen...
Bist du dir sicher das das él zwischen Deckel und Pumpe rauskommt und nicht zwischen Pumope und gehäause???
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Käfer: 66er Export
- Transporter: T2a Westi
bin mir absolut sicher. man kann es genau erkennen. werde mir morgen die muttern mit silikonring bei timms motorsport besorgen. dann noch ne schicht motordichtmasse auf die äußere kante des deckels. und hoffen.....
sonst in ich fast fertig
sonst in ich fast fertig
Kraft kommt von Kraftstoff !
Dichtung richtig montiert???
Damit hatte ich eigentlich noch wirklich nie Probleme...komisch...
MfG Lars
Damit hatte ich eigentlich noch wirklich nie Probleme...komisch...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
die punpen haben alle eine kreisNUT mit rücklaufNUTEN . so kann das öl, welches über raus will auch wieder zurück..... ist deine pumpe undicht, so würde ich mal den deckel planen !!!!! nicht aber die pumpenseite ....
oder...du hast eine dichtung ohne löcher verbaut ! dann ist der rücklauf auch behindert ...................
so long !!!!
oder...du hast eine dichtung ohne löcher verbaut ! dann ist der rücklauf auch behindert ...................
so long !!!!
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Oder zu viel Dichtmasse, die dann die Nut verstopft. 
Ich setze den Deckel in der Regel sogar ohne Dichtung auf. Nur sehr dünn Dichtmasse. Bisher keine Probleme gehabt. Zu dicke Deckeldichtungen klauen dir eh nur den Öldruck.

Ich setze den Deckel in der Regel sogar ohne Dichtung auf. Nur sehr dünn Dichtmasse. Bisher keine Probleme gehabt. Zu dicke Deckeldichtungen klauen dir eh nur den Öldruck.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Bei den CB Filterpumpen verbaue ich immer die mitgelieferten dünnen Dichtungen, seitdem hab ich absolut keine Probleme mit Undichtigkeit.
- Sven [DKB]
Oder die originale vom ACD-Motor nehmen. Die hat eine rücklaufnut und einen O-Ring.
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
Passt nicht....w110
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS