Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Man kann die Klappen nicht sehen, aber fühlen, ob die Wellen noch drin sind, sofern es eben ein originaler Kasten ist.
Und dann wären wir wieder bei dem Punkt, erst in Regionen, die bereits morgens 20* Außentemperatur aufweisen, kann man auf Thermostat & Co verzichten.
Warum ?
Andernfalls wird die Maschine nicht, oder viiieeel zu spät warm. Damit habe ich länger keine Schmierung der Zylinderwand und entsprechend Verschleiß.
Bei allerdings nur 1000 km/ Jahr braucht es jedoch einige Zeit, bis die Folgen auftreten und dann (~10 .. 20 Jahre) ist es eh nimmer nachvollziehbar…
Ist halt so eine Glaubenssache wie Benzinfilter im Motorraum.
Und dann wären wir wieder bei dem Punkt, erst in Regionen, die bereits morgens 20* Außentemperatur aufweisen, kann man auf Thermostat & Co verzichten.
Warum ?
Andernfalls wird die Maschine nicht, oder viiieeel zu spät warm. Damit habe ich länger keine Schmierung der Zylinderwand und entsprechend Verschleiß.
Bei allerdings nur 1000 km/ Jahr braucht es jedoch einige Zeit, bis die Folgen auftreten und dann (~10 .. 20 Jahre) ist es eh nimmer nachvollziehbar…
Ist halt so eine Glaubenssache wie Benzinfilter im Motorraum.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Edit: Ich mache dafür mal besser eigenen Thread auf.
- Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Kurze Frage:
Unter die Saugrohre am Kopf bei Doppelvergasern Bakelit-"Dichtungen" zur Wärmeabschirmung sinnvoll, hätte welche liegen, Bolzen wären lang genug, was spricht dagegen, was dafür???
Gruß
Ralf
Unter die Saugrohre am Kopf bei Doppelvergasern Bakelit-"Dichtungen" zur Wärmeabschirmung sinnvoll, hätte welche liegen, Bolzen wären lang genug, was spricht dagegen, was dafür???
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Liegen gerade bei mir in der Schrottkiste ganz oben...wenn die jemand brauchen kann, tausche ich die gegen einen Kasten Sinalco:-).
P.S.:Gilt für die Klappen im Gebläsekasten!
P.S.:Gilt für die Klappen im Gebläsekasten!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Macht dann Sinn, wenn die Vergaser nach dem Abstellen des warmen Motor durch Verdunstung den Inhalt der Schwimmerkammer verlieren. Also bei den meisten dafür.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
- Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
also bei den 32 Ndix schon eher sinnig...danke
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- Aircooled Cruiser
- Beiträge: 1083
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
- Wohnort: Lauenburg
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Moin
Ich durfte heute zur Kenntnis nehmen, daß einer meiner Koni Dämpfer vorne (80-2275) eine defekte Buchse unten hat. Sie rutscht auf einer Seite raus, auf der anderen Seite ist der Kragen schon weg.
Gibt es Austausch Buchsen dafür? Ich konnte nichts finden....
Die Dämpfer selbst funktionieren m.E. noch und wollte deswegen nicht gleich neue Dämpfer kaufen.
Ich durfte heute zur Kenntnis nehmen, daß einer meiner Koni Dämpfer vorne (80-2275) eine defekte Buchse unten hat. Sie rutscht auf einer Seite raus, auf der anderen Seite ist der Kragen schon weg.
Gibt es Austausch Buchsen dafür? Ich konnte nichts finden....
Die Dämpfer selbst funktionieren m.E. noch und wollte deswegen nicht gleich neue Dämpfer kaufen.
Aircooled Greetings
Martin
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- lothar
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- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
KONI gab früher eine lebenslange Garantie auf seine Dämpfer (seit Übernahme durch H&R wohl nicht mehr).
Wenn noch mit Garantie...
Ansonsten war (ist?) man dort sehr hilfsbereit - einfach mal dort anfragen
Wenn noch mit Garantie...
Ansonsten war (ist?) man dort sehr hilfsbereit - einfach mal dort anfragen
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
https://www.csp-shop.de/shop/system/de/ ... =0&cache=0Aircooled Cruiser hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 18:04 Moin
Ich durfte heute zur Kenntnis nehmen, daß einer meiner Koni Dämpfer vorne (80-2275) eine defekte Buchse unten hat. Sie rutscht auf einer Seite raus, auf der anderen Seite ist der Kragen schon weg.
Gibt es Austausch Buchsen dafür? Ich konnte nichts finden....
Die Dämpfer selbst funktionieren m.E. noch und wollte deswegen nicht gleich neue Dämpfer kaufen.
Eaaasy!
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Noch nie benutzt und auch nicht vermisst!:-)
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Poloeins hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 05:39
https://www.csp-shop.de/shop/system/de/ ... =0&cache=0
Eaaasy!![]()
Aircooled Greetings
Martin
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Die sind ja gar nicht lackiert ....Poloeins hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 05:39https://www.csp-shop.de/shop/system/de/ ... =0&cache=0Aircooled Cruiser hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 18:04 Moin
Ich durfte heute zur Kenntnis nehmen, daß einer meiner Koni Dämpfer vorne (80-2275) eine defekte Buchse unten hat. Sie rutscht auf einer Seite raus, auf der anderen Seite ist der Kragen schon weg.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Koni Gelb ist Maisgelb!
Koni rot ist was für Warmduscher:D
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Ich bin Warmduscher und stehe dazu
Du kannst ja gerne Spax Dämpfer haben von mir, knüppelhart die Biester. Da bleibe ich lieber bei meinen roten warmduscherteilen
Aircooled Greetings
Martin
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