Ja, bewegt sich alles frei und leicht, aber bei 13cm unter der Achse gehen sie auf Anschlag.
Annabell
- Mars
- Käfer: 67er 1500
- Transporter: T3 Pritsche 2WD
- Fahrzeug: T3 Syncro
- Fahrzeug: CB450K5
Re: Annabell
Genau das Problem habe ich auch. Mit gekürzten Koni Rot, Febi Traggelenken und auch mit denen mit erweitertem Arbeitsweg. Richtig eingebaut. Keine Castershims mehr. Vielleicht sollte ich die oben einsetzen um mehr Federweg zu bekommen...
Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
Bin auf verschiedene Treffen über den Sommer gewesen.
Ich habe mal ein Heckgepäckträger montiert.
Ist wie immer Geschmacksache.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Hier auch mal neues wo ja die Saison nächste Woche wieder los geht.
Habe die Getriebelager getauscht, was ein Akt
Die neuen eingebaut und wollte den Motor einbauen und ging nicht. Die letzten 1,5 bis 2 cm blieb er hängen und wollte partout nicht rein rutschen wir haben den 3 oder 4 Mal neu angesetzt , immer das gleiche Spiel und dann völlig entnervt die Garage zu gemacht. Nächsten Samstag mit neuen Mut wieder ran und das gleiche Spiel.
Dann den Motor wieder raus und geschaut was los ist. Was soll ich sagen (ist schon peinlich)
Die Schrauben von den neuen Getriebegummis waren zu lang und die Schwungscheibe ist an den Schrauben hängen geblieben. Die Schrauben gekürzt und der Motor war drin.
Den Kurbelwellen Dichtring in dem Zuge auch gewechselt, hat da ein bißchen markiert was mich gestört hat.
Die Kupplung habe ich mir auch angeschaut und traute meinen Augen nicht.
Eine Seite war wie neu und die andere abgenutzt.
Habe ich raus geschmissen und eine neue mit neuem Ausrücklager eingebaut.
Aber wie kann die sich einseitig abnutzen, ich vermute das die eine Seite verklebt war.
Kann das sein?
Habe die Getriebelager getauscht, was ein Akt

Dann den Motor wieder raus und geschaut was los ist. Was soll ich sagen (ist schon peinlich)

Die Schrauben von den neuen Getriebegummis waren zu lang und die Schwungscheibe ist an den Schrauben hängen geblieben. Die Schrauben gekürzt und der Motor war drin.
Den Kurbelwellen Dichtring in dem Zuge auch gewechselt, hat da ein bißchen markiert was mich gestört hat.
Die Kupplung habe ich mir auch angeschaut und traute meinen Augen nicht.
Eine Seite war wie neu und die andere abgenutzt.

Habe ich raus geschmissen und eine neue mit neuem Ausrücklager eingebaut.
Aber wie kann die sich einseitig abnutzen, ich vermute das die eine Seite verklebt war.
Kann das sein?
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Habe den bei Himmelservice Oppermann bestellt, er passt super.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Das VW Zeichen hat mir einen Bekannte drauf gemacht.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Sieht klasse aus. Aber da ist Nackenstarre vorprogrammiert 
Habe noch ein schönes Foto vom Treffen gefunden. Ist bei unserem VW Audi Händler. Der Chef ist auch Käferfan. Deswegen hängen auch 3 Stück an der Außenwand.

VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz